Acer Laptop verbindet sich NIE mit öffentlichem WLAN

DD_Army

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
6
Hi Leute ich bin am verzweifeln

Ich habe einen Laptop von Acer und dieser verbindet sich NIE mit einem öffentlichem WLAN. Bisher habe ich dieser Erfahrung im ICE in Deutschland gemacht als auch am Flughafen in Düsseldorf als auch in Griechenland. Jetzt sitze ich in einem Hotel in der Schweiz und auch hier will er sich nicht mit dem WLan verbinden, das öffentlich zugänglich ist. Da steht dass das Wlan offen ist und man seie verbunden aber "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Alle anderen Geräte, wie zB mein Smartphone verbindet sich jedes mal ohne Probleme mit diesen Netzwerken.

Ich habe Sachen probiert wie Firewall deaktivieren und neuste Netzwerktreiber installieren aber nichts funktioniert. Ich habe w10 und eig alles recht auf einem neuen Stand. Mit privaten WLans verbindet sich der Laptop sofort und problemlos. Das Problem tritt nur auf wenn es um ein öffentliches Wlan geht.


Iwie empfinde ich meinen Laptop als nutzlos wenn ich unterwegs bin und niemals ein öffentliches Wlan nutzen kann. Liegt das iwie an den Einstellungen oder was ist da los dass mein Laptop keine Lust auf sowas hat?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank
 
Wenn du dich mit dem Smartphone verbindest, wirst du dann auf eine Art Anmelde- oder Willkommensseite von dem Hotspot umgeleitet?

Ich hatte es einmal dass die automatische Weiterleitung zum anmelden auf meinem Notebook nicht geklappt hatte, da musste ich die entsprechende Seite manuell aufrufen.
 
Nein darum geht es nicht. Es geht quasi noch um den Moment bevor die Seite auftauchen kann. Es ist nicht genug 'Verbindung' vorhanden als das die Seite ausgehen kann :((
 
Danke für deinen Input. Aber es geht garnichts. also er sagt keine Verbindung oder Seite kann nicht geöffnet werden. Wie denn auch? er ist ja mit nichts verbunden leider :(
 
Zurück
Oben