Test Acer Liquid Z3 im Test

hihi....512 MB RAM und Android 4.2.2. hach ja....wenn ich an die Argumentation von Samsung bzgl. Updatestopp von Galaxy SI zurückdenke ^^
 
na da greif ich doch lieber zu einem acer als zu einem chinabillighandy. auch 100€ sollten gut investiert sein. einige hier können sich anscheinend nicht vorstellen, das es auch vernünftigere einsatzmöglichkeiten gibt als sich nen Fernseher zum telefonieren an den kopp zu ballern :freak:
 
Vasilev schrieb:
Als Einstieg für 99 EUR ist doch voll OK und wer da meckert, hat einen an der Klatsche ;)

Super Angebot ;) (werd ich kaufen für eine Bekannte ihrer Tochter zu Weihnachten).

jupp, hat ja auch den flair von nem fisher price telefon aus m toys r us store, so billig kann das nie werden wie es ausschaut, greuel
 
punkrockfan schrieb:
jupp, hat ja auch den flair von nem fisher price telefon aus m toys r us store, so billig kann das nie werden wie es ausschaut, greuel

ja, schaut irgendwie nach iphone aus. halt was für kinder :D
 
Ich frage mich immer noch wie man Smartphones mit 320*480 rausbringen kann ...

Das tut in den Augen so weh und ist einfach nicht angenehm.
 
fatony schrieb:
hihi....512 MB RAM und Android 4.2.2. hach ja....wenn ich an die Argumentation von Samsung bzgl. Updatestopp von Galaxy SI zurückdenke ^^

das heißt aber nicht das es gut läuft.. zumindestens für samsung;)

obs unterstüzt wird interessiert keine sau wenn es denn langsam läuft.. paar apps drauf und das teil wird zäh wie gummi.. evtl. hat sich samsung ja damals genau das gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
lalalol schrieb:
Ich frage mich immer noch wie man Smartphones mit 320*480 rausbringen kann ...

Das tut in den Augen so weh und ist einfach nicht angenehm.
und dann vor einem full- HD Fernseher sitzen. Man übertreibs mal nicht:freak:
 
jo, am besten auf 50zoll oder größer und dann noch max. in 720p gucken;)
 
Hat Acer schon mal überhaupt was hervorragend gutes Gebaut? Mich wundert es ehrlich gesagt das es die Firma noch gibt. Ok, mein Monitor ist zwar auch von Acer und der hat bis jetzt keine Pixelfehler. Sieht billig aus, das Bild ist auch nicht das beste und er war auch billig. Aber sonst hört man ins besonders aus der Notebook sparte sehr viel negatives. Dafür sind Acer die Preis/Leistungs-Killer, so Killer das die Gehäuse fast durchs anschaun auseinandnerfallen, bei Spielen wie Pacman aufgrund von Überhitzung herunterfahren und Ingenieurstechnisch so ein Geniestreich, da man fast die Uhr stellen kann wie deren Notebooks pünktlich nach 24 Monaten den Geist aufgeben.

Jetzt ist aber das Handy weder schnell, qualitativ hochwertig noch günstig für das Gebotene. :evillol: Sollten wohl doch eher bei ihren Plastikschrott in Notebookform bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen Schrott--keiner kaufts-- ich habe einen Monitor von denen :freak:

Fällt dir was auf?

Wenn alle so denken und handeln macht Acer ganz schön Umsatz
 
Naja, für einsteiger mit kleinem Budget evtl. interessant. Von Acer habe ich bisher nichts auf´n Tisch oder in der Hand gehabt
, muß auch nicht sein:evillol:
 
empaty schrieb:
Für Kinder die eh etwas unvorsichtiger sind mit einem Handy im Umgang ist es sicher eine gute option und auch kosten günstig.Bevorzuge ich aber lieber mein lumia 925 .

Also wenn ich meiner kleinen Schwester ein Handy kaufen würde (sie ist 6 Jahre alt) dann ganz sicher keines um 100€!
Da es sowieso nicht länger als paar Monate in der Schule überleben würde würde ich ihr aus Sicherheitsgründen ein stinknormales old school Samsung, LG, Nokia um 30€ kaufen mit ner pre paid Karte und gut ist. Wenn der Sicherheitsaspekt nicht wäre dann würde sie gar kein Handy bekommen. Aber das man heute 100€ für ein wegwerf Gerät als günstig ansieht finde ich interessant.
 
acer ist nun wirklich keine schlechte bude. haben schon auch gutes zeug am start.

nix weltbewegendes aber dennoch keine schrottbude.

und für smartphonefreaks ist das telefon net gedacht. wird schon seine käufer finden.
 
Es gibt ja durchaus etwas teurere Alternativen mit Dual-SIM und besserem/höher auflösendem Display...hier mal meine Favoriten.

Ich hoffe keine Fehler beim zusammensuchen der Daten eingebaut zu haben. Ein paar Details habe ich weggelassen (insbesondere Kameradetails wie LED Blitz, Autofokus ja/nein), diese also bei Bedarf beim Hersteller (Link ist ja dabei) nachschlagen.

  • Huawei Ascend G525 (schwarz oder weiss) - http://www.huaweidevices.de/ascend-g525
    • Betriebssystem: Android 4.1 + Emotion UI 1.0
    • Display: 4,5 Zoll (11,43 cm) qHD IPS mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln
    • Prozessor: 1,2 GHz Quad Core (Qualcomm Snapdragon 200 MSM8225Q - ARMv7; Grafikchipsatz Adreno 203)
    • RAM: 1 GB
    • Speicher: 4 GB interner Speicher; microSD Slot für zusätzlichen Speicher (bis 32GB) vorhanden
    • Kamera: 5 Megapixel plus 0,3 Megapixel Frontkamera
    • Akku: Li-Ion 1700 mAh (wechselbar)
    • Laufzeiten: Gespräch 5,8 Std.; Standby 300 Std. (Dual-SIM) sowie 340 Std. (Single-SIM)...Angaben vermutlich für 3G
    • Abmessungen: 134,0 mm × 66,8 mm × 9,9 mm
    • Gewicht: 155g
    • Preis: ca. 160 EUR
  • Alcatel One Touch 997D (schwarz, dunkelrot oder orange) - http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/smartphones/one_touch_997.html
    • Betriebssystem: Android 4.0.4 - Es soll noch ein Update auf 4.1 kommen
    • Display: 4,3 Zoll (10,90 cm) WVGA TFT mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln
    • Prozessor: 1,0 GHz Dual Core (MediaTek MT6577 - ARMv7; Grafikchipsatz PowerVR SGX 531)
    • RAM: 1 GB
    • Speicher: 4 GB interner Speicher; microSD Slot für zusätzlichen Speicher (bis 32GB) vorhanden
    • Kamera: 8 Megapixel plus VGA Frontkamera
    • Akku: Li-Ion 1800 mAh (wechselbar)
    • Laufzeiten: Gespräch 16 Std. (2G) und 8,5 Std. (3G); Standby 400 Std. (2G) und 350 Std. (3G)
    • Abmessungen: 129,8 mm x 68,0 mm x 10,95 mm
    • Gewicht: 143g
    • Preis: ca. 160 EUR
  • Acer Liquid E2 Dual (schwarz oder weiss) - http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-datasheet/HM.HC5EG.001
    • Betriebssystem: Android 4.2
    • Display: 4,5 Zoll (11,43 cm) qHD IPS mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln
    • Prozessor: 1,2 GHz Quad Core (MediaTek MT6589 - ARMv7; Grafikchipsatz PowerVR SGX 544)
    • RAM: 1 GB
    • Speicher: 4 GB interner Speicher; microSD Slot für zusätzlichen Speicher (bis 32GB) vorhanden
    • Kamera: 8 Megapixel plus 2 Megapixel Frontkamera
    • Akku: Li-Ion 2000 mAh (wechselbar)
    • Laufzeiten: 9 Std.; Standby 450 Std.
    • Abmessungen: 131,0 mm x 68,0 mm x 9,9 mm
    • Gewicht: 140g
    • Preis: ca. 200 EUR (war/ist gerade bei Amazon Frankreich für ca 160 EUR zu bekommen)

Bei den genannten liegen das Acer Liquid E2 Dual und das Huawei Ascend 525 bei der Leistung und Ausstattung vorne.
Ein echter Laufzeitvergleich zwischen beiden wäre interessant, da ich nicht abschätzen kann wie Qualcomms Snapdragon Quad Core gegenüber dem MediaTek Quad Core abschneidet. Der Akku ist beim Acer ja ein wenig großzügiger dimensioniert, so dass deshalb vermutlich auch die Laufzeiten etwas höher ausfallen.
Inwieweit das dann realistisch ist, hängt von vielen Faktoren ab.

UPDATE-1:
Ich habe das Acer E2 Duo am Mittwoch Mittag bei Amazon.fr für knapp 171 EUR gekauft (inkl. Versandkosten) und es wurde mir vor gut einer Stunde, also gut 48 Std. nach der Bestellung, geliefert.
Mein erster Eindruck. Ich bin positiv überrascht. Das Display könnte in der Tat noch etwas heller sein, ist aber durchaus als gut zu bezeichnen. Das Gerät macht trotz Plastik einen wertigen Eindruck und klobig finde ich es auch nicht. Einzig die "Kitchen sink" Lautsprecherabdeckungen (die verkleinerte Version des Abflussiebs für das Spülbecken aus dem Baumarkt) auf der Rückseite sehen IMHO beschi..en aus...aber die fand ich schon auf den Fotos extrem hässlich.
Installiert war übrigens schon Android 4.2.2.
GPS wird vermutlich am Wochenende genauer unter die Lupe genommen, ich gehe aber davon aus das die Anfangsprobleme schon weitgehend mit dem Update auf 4.2.2 behoben wurden.
Bisher war auch der WLAN Empfang problemlos. Auch hier wurde ja teilweise von Verbindungsabbrüchen gesprochen. Die Dual-SIM Funktion kann erst im Laufe der kommenden Woche getestet werden, denn ich brauche erst mal einen Adapter damit ich die Micro-SIM aus dem iPhone Firmenhandy im E2 nutzen kann.
UPDATE-2:
Dual-SIM funktioniert soweit problemlos. GPS habe ich bisher nur ohne die A-GPS Funktion verwendet und es dauert dann zu lange (5-8 min) bis es einen Fix gibt. Die Akkulaufzeit ist ok. 2+ Tage sind bei mir normal, da ich wenig telefoniere und es somit hauptsächlich herum liegt. Über Tag liegt eine WLAN Verbindung vor. Zwischen 23 und 8 Uhr ist es ausgeschaltet. Von der GPS Schwäche abgesehen ist es also brauchbar. Die Kamera habe ich nicht einmal genutzt und das wird sich zukünftig auch nicht ändern.
Oben habe ich noch einmal die Preise aktualisiert (Stand: 2013-11-09).
Das von ComputerBase getestete Huawei Ascend G700 für knapp 235,- EUR könnte wenn es auf knapp 200 EUR im Preis fällt auch für den einen oder anderen interssant werden (u.a. wegen der 2 GB RAM). Damit hat man zumindest etwas Luft für neuere Android Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update-2 mit Ergebnissen und aktualisierten Preisen)
die suche wird nicht einfach sein! kenne dein problem und bin leider nicht so richtig fündig geworden! unmöglich wird es, wenn du dann auch noch dual-sim benötigtst und weiterhin kompakte maße, wie beim defy/defy+, wünschst! viel glück dir
 
Wenn man sich die Nokia Asha Geräte anschaut und auf ein eigentlich totes Symbia OS blickt,ist das ACER LIQUID Z3 sicher gut aufgestellt,schon alleine das ich dort die besseren Apps finde durch Android und der Preis geht ok für 99€.

Ich würde es mir als zweit Handy zulegen wenn und dem Nokia Asha auf jeden Fall vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich oute mich gleich vorab: war einer der ersten, die das Z3 erhalten haben und ich bin mit dem mir bekannten paket/leistungen zu dem preis zufrieden! leider hatte ich nicht die zeit noch zwei monate zu warten, um es dann ggf. noch günstiger zu erwerben.

nach einem motorla defy (sturzschaden) und einem sony ericsson xperia mini pro (display löst sich vom gehäuse) war ich auf der suche nach einem handy, welches dual-sim und auch kompakt ist = beruflich und privat zwingend notwendig. die auswahlmöglichkeiten sind sehr gering und wenn es dann noch eigenschaften wie mind. android 4.1 und nicht größer als 115mm aufweisen soll, wird es fast unmöglich. 4 oder 4,5 zoll sind mir einfach zu gross und für mich im alltag unbrauchbar!

wer mindestens 4 zoll benötigt,
wer viel spielt/videos anschaut,
wer gerne fotografiert,
für den ist das Z3 nicht geeignet!

ABER

wer ein kompaktes und leichtes handy benötigt,
wer ein neues android wünscht,
wer eine gute akkulaufzeit (mind. 1 tag) benötigt,
wer das handy gerne nachts ausschaltet aber trotzdem geweckt werden möchte,
für den ist das Z3 das RICHTIGE!

was mir am meisten fehlt:
- eine bessere auflösung (800x480 Pixeln)
- eine kamera mit mind. 5 megapixel
- 1 gb RAM
(wer ein handy mit den zusätzlichen eigenschaften kennt, bitte melden)

ich genieße trotzdem jeden tag mit dem Z3. perfekt für mich für das geld.

ach ja, und warum müssen denn alle handy immer größer und größer werden! es gibt viele, denen 4,3 zoll gross genug ist. nun ja, aber da können wir nichts machen.
 
Zurück
Oben