Crimson_Sabbath
Lieutenant
Hallo zusammen,
nach dem Ärger mit BF 3 und in Vorfreude auf BF 4 (was ich auf dem Rechner gerne zocken würde) habe ich von nem Kollegen das Angebot bekommen seinen Rechner zu übernehmen.
Was ist eure Einschätzung zu diesem Rechner in Bezug auf BF 3 + 4 und generell die Zukunftsfähigkeit? Ist der so in Ordnung, gibt es Teile die wirklich „veraltet“ sind,…?
Es ist ein Acer M5811, ich habe mal die Daten rausgesucht:
Prozessor (Typ, Taktfrequenz)
Intel Core i3 530 (Clarkdale, 2,93 Gigahertz)
Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache/Level-3-Cache
2x64 Kilobyte/2x256 Kilobyte/4.096 Kilobyte
Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze)
Hynix, DDR2 (1.333 Megahertz, CL 9, 3-Dual Channel)
Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/ maximal unter Windows benutzbar
6.144 Megabyte/8.192 Megabyte/8.192 Megabyte
Chipsatz/BIOS (Version)
Intel H57/AMI (P01-B1)
Startbar über folgende Anschlüsse
USB, eSATA, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)
Festplatte
Western Digital WD10EADS (931,51 Gigabyte/5.400 bis 7.200 (Intelli Power) Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)
Grafikkarte
ATI Radeon HD5750 (1.024 Megabyte)/700 Megahertz/1.150 Megahertz
Soundprozessor
Realtek ALC 888
Netzteil
Fortron Source FSP450-60EP (450 Watt)
Austauschen würde ich auf jeden Fall die Netzwerkkarte da ich Wlan benötige.
Die Graphikkarte ist unseren Erachtens auch schon etwas zu alt. Hier würde ich eine andere verbauen (braucht eine andere Graphikkarte auch ein anderes, stärkeres Netzteil?).
RAM müsste unserer Meinung nach ebenfalls n neuer rein.
P.S.: Ich weiß das es schwierig ist Angaben zu nem Spiel zu machen welches noch nicht raus ist, aber evtl. habt ihr eine ungefähre Einschätzung was ich hier austauschen müsste, bzw. ob es sich überhaupt lohnt einzelne Teile auszutauschen um für BF 4 und andere zukünftige Spiele ready zu sein.
nach dem Ärger mit BF 3 und in Vorfreude auf BF 4 (was ich auf dem Rechner gerne zocken würde) habe ich von nem Kollegen das Angebot bekommen seinen Rechner zu übernehmen.
Was ist eure Einschätzung zu diesem Rechner in Bezug auf BF 3 + 4 und generell die Zukunftsfähigkeit? Ist der so in Ordnung, gibt es Teile die wirklich „veraltet“ sind,…?
Es ist ein Acer M5811, ich habe mal die Daten rausgesucht:
Prozessor (Typ, Taktfrequenz)
Intel Core i3 530 (Clarkdale, 2,93 Gigahertz)
Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache/Level-3-Cache
2x64 Kilobyte/2x256 Kilobyte/4.096 Kilobyte
Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze)
Hynix, DDR2 (1.333 Megahertz, CL 9, 3-Dual Channel)
Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/ maximal unter Windows benutzbar
6.144 Megabyte/8.192 Megabyte/8.192 Megabyte
Chipsatz/BIOS (Version)
Intel H57/AMI (P01-B1)
Startbar über folgende Anschlüsse
USB, eSATA, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)
Festplatte
Western Digital WD10EADS (931,51 Gigabyte/5.400 bis 7.200 (Intelli Power) Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)
Grafikkarte
ATI Radeon HD5750 (1.024 Megabyte)/700 Megahertz/1.150 Megahertz
Soundprozessor
Realtek ALC 888
Netzteil
Fortron Source FSP450-60EP (450 Watt)
Austauschen würde ich auf jeden Fall die Netzwerkkarte da ich Wlan benötige.
Die Graphikkarte ist unseren Erachtens auch schon etwas zu alt. Hier würde ich eine andere verbauen (braucht eine andere Graphikkarte auch ein anderes, stärkeres Netzteil?).
RAM müsste unserer Meinung nach ebenfalls n neuer rein.
P.S.: Ich weiß das es schwierig ist Angaben zu nem Spiel zu machen welches noch nicht raus ist, aber evtl. habt ihr eine ungefähre Einschätzung was ich hier austauschen müsste, bzw. ob es sich überhaupt lohnt einzelne Teile auszutauschen um für BF 4 und andere zukünftige Spiele ready zu sein.