Acer Monitor vg270U blasse Farben

max_80td

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
829
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen nun den Acer VG270U 27Zoll Monitor mit 144Hz und ein Problem mit den Einstellungen.

Unter normalen Windows Desktop passt alles, hier habe ich das Profil Benutzer aktiviert und die Helligkeit runtergeregelt.

Aber wenn ich Battlefield 5 Starte dann sind die Farben blass, dies ist auf allen Profilen so, außer wenn ich am Monitor das HDR Profil einschalte. Dann sind die Farben wie sie sein sollen.
Habe alle Farbeinstellungen im Monitor Menü durchprobiert nur sind die Farben immer blass.

Wenn ich Need For Speed Most wanted starte passen die Farben auch im anderen Profil.

Ich hatte einen billigen Dell 24 Zoll Monitor und da war das Bild von den Farben her ohne Probleme, nur der neue Gaming Monitor macht solche spielchen.

Im Anhang habe ich mal die Treiberversion und die Windows Einstellungen.

Wenn ich im Windows Menü HDR einschalte, dann habe ich auch komplette blasse Farben.

Ich hab zwar danach gegoogelt konnte aber nichts finden dazu.

Der Monitor ist über das Displayport Kabel welches beim Monitor dabei war verbunden.

Hat wer einer eine Idee?

Danke

mfg
Max
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 320
Und in BF5 ist HDR aktiviert?
 
Hallo,

nur wenn ich am Monitor das HDR Profil in aktiviere, dann habe ich in BF5 satte Farben wie am alten Monitor. Am Windows Desktop und bei NFS habe ich ein anderes Monitorprofil, da passen die Farben.

Darum versteh ich nicht ganz warum der Monitor bei BF5 umschaltet und nur satte Farben anzeigt wenn ich hdr aktiviere am Monitor.

Wie kann man beim Spiel HDR aktivieren? Ich hab das durch die Geforce app einstellen lassen.

SIehe Anhang.

Danke
 

Anhänge

  • einstellungen2.jpg
    einstellungen2.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 318
1606405338197.png
 
Hallo,

danke ja genau das war es!

Perfekt danke euch.

Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Zurück
Oben