LG C2 Gaming mode - blasse Farben bei 21:9

Maybe liegst am Ende doch net NUR am Monitor... Grafiktreiber, kabel ect können da auch ihre Pfoten zwischen haben
 
Quad_damage schrieb:
Warum das jetzt bei Dir allerdings funktioniert und bei mir nicht, macht mich echt ratlos
Kann auch an der Grafikkarte liegen. Meine 1080Ti (Gigabyte) hat die Angewohntheit mir im Control Panel bei Ausgabe von HDR auschließlich YCbCr 4:2:0 anzubieten. Erst wenn ich mit CRU alle YCbCr Modi rausnehme, kann ich RGB/YCbCr 4:4:4 auswählen. Dieses Verhalten hatte ich sowohl mit meinem 65C9, als auch meinem jetztigen 65C2 - und das quer durch etliche Firmwares für bei TVs.
Meine Schwester hat das Problem mit ihrer 1080Ti (MSI) zumindest bei ihrem 65CX gar nicht.

Weiß der Geier......

EDIT: Ich verwende dieses HDMI Kabel. Hatte aber auch mal kurz ein anderes dran, ohne Veränderung.
 
Hallo, ich habe den selben Bildschirm und stundenlang erfolglos versucht es über das 21:9 Menü einzustellen. Wenn ich die custom Auflösung (3840x1600) über den AMD Treiber(7900xtx) eingestellt hatte, war der farbbereich nur noch 8 Bit und blass. Über das Cru Tool gingen 12bit Farben, jedoch immer nur maximal 60 Hz. Ich hab wirklich erfolglos alle Kombinationen versucht. Als simple Lösung habe ich dann irgendwann herausgefunden, dass man das ganze auch ohne den 21:9 Modus des TV starten kann. In dem normalen 16:9 Modus habe ich mir zusätzlich eine 3840x1600 Auflösung im AMD Treiber eingestellt und diese kann ich wahlweise in den meisten spielen direkt oder halt vor dem starten in Windows auswählen. Darüber habe ich immer 12 Bit Farben und 120hz.
 
Zurück
Oben