News Acer-Monitore: USB Typ C, dünnstes Gehäuse und gewölbte 34 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Mit zwei neuen Serien und einem 34-Zoll-Modell bestreitet Acer die Monitor-Neuvorstellungen auf der CES 2016. USB Typ C ist das Schlagwort für die H7-Serie, die R1-Serie ist besonders schlank. Der XR342CK besticht durch seine große gewölbte Bildfläche und FreeSync. Allen Neulingen gemein ist ein IPS-Panel.

Zur News: Acer-Monitore: USB Typ C, dünnstes Gehäuse und gewölbte 34 Zoll
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Das sieht mir verdächtig nach Asus MX aus.
 
Wann werden denn die curved freesnc Modelle endlich mal in annehmbare Preisregionen von 700€ ankommen?
Ich versteh nicht, wieso für Freesync Aufpreise von 200-300€ aufgerufen werden. (XR341CK 1100€) Vergleichbare Monitore ohne Freesync wie Dell U3415W, LG 34UC97C liegen bei 700-800€.

Mal gespannt wie viel LG für den 34UC98 verlangen wird.
 
Schade das der 34er so ne komische Auflösung hat.
 
Dann schauen wir doch mal, was die neuen 34"er so können werden :=)
 
karod3 schrieb:
Ich versteh nicht, wieso für Freesync Aufpreise von 200-300€ aufgerufen werden...

Wo hast du diese (Fehl-)Info her? Anhand leiferbarer Modelle für FreeSync-Monitore ergibt sich eher ein Aufpreis im Bereich von unter 20€.
 
Athlonscout schrieb:
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Es gibt FreeSync-fähige Monitore, deren Non-FreeSync Pendants nur minimal günstiger sind. Siehe bspw http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=950_iiyama~1455_24~5137_1920x1080~6492_144#xf_top

Das sag ich doch, der Acer ist eben nicht nur minimal teurer mit Freesync. Sondern gleich 300€ teurer. Acer hat nun mal kein Modell ohne Freesync im Programm. Ist aber 300€ teurer als vergleichbare Monitore ohne Freesync.
 
Warum keine Höhenverstellbarkeit?
 
Warum nur immer 1440p, welches doch schon bald wieder schnee von gestern ist und nicht mal verlustfrei 1080p darstellen kann.....
warum keine 4k? Dabei ist ist es klar, gibt genügen Leute mit wenig Weitsicht und zu viel Geld.... einfach in zwei Jahren nochmal nen neuen Monitor kaufen....

Ne echt nicht.... 34", 21:9, Curved, 2160p, 60hz, Freeync, und es ist gekauft. Aber solange das Managment und die INgeneure unfähig sind, braucht man sich zumindest keinen neuen zu kaufen.:D Wenn ich mir schon einen neuen Kaufe, dann soll er auch für Office, EBV, 4k VIdeos und irgendwann auch 4k Spiele darstellen können.
 
Und was kann USB Typ C an diesem Monitor jetzt genau?

Kann der Monitor über den Stecker mit Strom versorgt werden?
Kann man den Monitor darüber mit einem Videosignal versorgen?
Ist es einfach nur ein ganz normaler USB3.0 Anschluss dessen Hub mit dem Computer verbunden werden muss?
Oder dient der USB Typ C Anschluss vielleicht auch einfach nur stumpf zum Aufladen von Geräten und kann darüber hinaus außer 5V bereitstellen gar nix?

Bis auf Apple nutzt doch gar kein anderer Hersteller die Fähigkeiten von diesem Anschluss aus. Werde das Gefühl nicht los es ist reine Schikane damit man jedes Jahr was neues kauft und die Hersteller packen pö a pö jedes Jahr ein USB Typ C Feature mehr in ihre aktuellen Geräte rein.
Wäre ja doof wenn die Geräte jetzt schon alles könnten und man dann die nächsten Jahre gar kein neues Gerät mehr bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünnster Riesenmonitor - mann, bin ich froh, dass die da endlich was getan haben. Die Raumknappheit hinter meinem, mind. 2cm dickeren Monitor hat mich schlicht erstickt!
 
Bogeyman schrieb:
Und was kann USB Typ C an diesem Monitor jetzt genau?
.

Es kann an einer total dummen Position sein.

Aber Acer kaufe ich sowieso nicht... Schlechte Qualität überall und billig im wahrsten Sinne des Wortes.

Außerdem ist 1440p Mist. Entweder 1080p oder 4k, alles dazwischen ist nur eine halbe Sache und bringt mehr Nachteile als Vorteile und für Office kann man mit weniger Geld mehr erreichen bzw. bessere Monitore kaufen.
 
@Luthredon Genau das dachte ich mir auch. Da war das Marketing bestimmt mal wieder zugekokst. ;-)
 
Nett, aber wie immer sagt einem keiner ob die Teile an eine VESA Halterung passen :(
 
Zurück
Oben