Acer Nitro 5 (an515-44-r5n0) // Akkulaufzeit

I Smile Back

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hey,

also ich habe mir das Acer Nitro 5 angeschafft und bin auch mit der Performance zufrieden. Allerdings finde ich die Akkulaufzeit beim Spielen ziemlich gering. Ist das normal?

Der Akku hält gerade so eine Stunde wenn ich zum Beispiel Counter Strike Global Offensive spiele. Was ja jetzt nicht die höchste Leistung vom Laptop verlangt. Wenn ich im Internet surfe oder Youtube Viedeos schaue hält der Akku etwa 4-5 Stunden.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich die Akkulaufzeit beim Spielen verlängern kann?
Sollte man beim Zocken dann den Laptop einfach gleich am Netz lassen, oder Spielen und dann wenn der Akku wieder auf 20% ist wieder laden lassen.
 
Naja Counter Strike Global Offensive ist schon 8 Jahre alt da braucht der Laptop jetzt nicht so viel Grafikleistung.

Beim Spielen dann einfach am Netzteil lassen, oder ausstecken bei 100% und dann wieder laden?
 
Das was die Grafikqualität nicht mehr an Leistung braucht wird ja in fps umgesetzt. Also läuft die GPU trotzdem auf Anschlag.
Du kannst natürlich die FPS begrenzen, bzw VSync aktivieren. Aber das will man bei den Shootern ja wohl nicht.

Natürlich, beim Spielen: Netzteil dran. Auf Akku Spielen macht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I Smile Back
Zurück
Oben