Acer Notebook Whitescreens

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Hallo zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes Acer Notebook gekauft. Windows habe ich platt gemacht.

Alles läuft ok bis auf die kurzen White screens die ich bekomme. Diese tauchen immer nur ganz kurz beim booten, standby oder herunterfahren auf. Woran kann es liegen?
 
an welche Stelle genau tritt das auf?
(ggf. mal ein Video machen)
schon bevor Windows geladen wird? oder immer wenn Windows involviert ist?
ggf. könnte es dann auch ein Treiberproblem sein. Wie siehts unter Linux aus (mal mit einem Live Linux testen)?

Wenn es unabhängig vom Betriebssystem ist, zur Fehlereingrenzung bitte einen externen Monitor anschließen.

Tritt am externen Monitor im selben Moment der gleiche Fehler auf - spricht es für eine Macke an der GPU
tritt es nur am internen Display auf --> Macke am Display oder am Displaykabel.
Was passiert wenn du während des Whitescreens am Display wackelst? Ändert sich dadurch was? --> spräche wieder für Displaykabel als schuldiger.
Tante google spuckt zu "Acer Whitescreen problem" meistens aus, dass es am Displaykabel liegt.
 
Danke für deine Tipps. Es lag am Windows update. Vermutlich ein fehlerhafter Grafiktreiber
 
Zurück
Oben