Backslash
Captain
Hi!
Ich habe die Wahl zwischen diesen 2 Geräten: Belinea b.book 5.1 und Acer Extensa 5630Z.
Benutzt werden soll es hauptsächlich für "sinnvolles" wie Surfen, Programmieren, Bildbearbeitung und gelegentlich ein Spiel (nichts großartiges, WoW und Co.).
Da ich Gelegenheit hatte mir beide anzusehen hier kurz Vor-/Nachteile wie sie sich mir ergaben:
Belinea:
+ Grafikkarte wesentlich stärker (8400M GS)
+ Webcam
+ 1 USB mehr
+ Bluetooth
- schwächerer Prozessor
- Laut
Acer:
+ stärkerer Prozessor
+ besserer Qualitätseindruck
+ längere Akkulaufzeit (Praxistest: unerheblich)
+ angenehmeres Touchpad
- schwache Grafikkarte (Intel 4500M)
- seltsames Display (Farben, lässt sich vll noch verbessern)
Frage: Lässt sich an lautstärke und Akkulaufzeit ohne bzw mit geringer Last noch was machen beim Belinea? (Also zB Grafikkarte runtertakten etc)
Fallen euch noch Vor-/Nachteile ein, wäre über Meinungen von Leuten froh, die eins der Geräte schonmal länger in Gebrauch hatten?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
PS: Ich habe nur die Wahl zwischen diesen beiden Notebooks, andere Vorschläge sind also überflüssig.
Ich habe die Wahl zwischen diesen 2 Geräten: Belinea b.book 5.1 und Acer Extensa 5630Z.
Benutzt werden soll es hauptsächlich für "sinnvolles" wie Surfen, Programmieren, Bildbearbeitung und gelegentlich ein Spiel (nichts großartiges, WoW und Co.).
Da ich Gelegenheit hatte mir beide anzusehen hier kurz Vor-/Nachteile wie sie sich mir ergaben:
Belinea:
+ Grafikkarte wesentlich stärker (8400M GS)
+ Webcam
+ 1 USB mehr
+ Bluetooth
- schwächerer Prozessor
- Laut
Acer:
+ stärkerer Prozessor
+ besserer Qualitätseindruck
+ angenehmeres Touchpad
- schwache Grafikkarte (Intel 4500M)
- seltsames Display (Farben, lässt sich vll noch verbessern)
Frage: Lässt sich an lautstärke und Akkulaufzeit ohne bzw mit geringer Last noch was machen beim Belinea? (Also zB Grafikkarte runtertakten etc)
Fallen euch noch Vor-/Nachteile ein, wäre über Meinungen von Leuten froh, die eins der Geräte schonmal länger in Gebrauch hatten?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
PS: Ich habe nur die Wahl zwischen diesen beiden Notebooks, andere Vorschläge sind also überflüssig.
Zuletzt bearbeitet: