News Acer Predator Thronos: Kanzel für Game-Piloten trägt Spieler, PC und 3 Monitore

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Sieht hammer aus das Teil - wird aber wohl preislich jenseits von Gut und Böse liegen befürchte ich.
 
Naja "Hammer" ist Geschmackssache. Wieso es so etwas nicht in einem schlichten, skandinavischen Stil mit Holz/Bambus / hellem Leder-Design gibt. So sieht das dermaßen albern aus das Gamer, mit nötigem Kleingeld, sich sowas nur verschämt in den Keller stellen können bzw. die Frau einem sonst die Ohren lang zieht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Scie, Recharging und 7 andere
Keine Hydraulik? Nee...lieber abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hm, wenn ich mir die neue Gardware-Linie von Acer so anschaue arbeiten die in letzter Zeit glaub nach dem Motto "Viel hilft viel" :-D Hab grad Bilder und Specs vom "Triton 900" gesehen ... Öha
 
Keine USB und Audio-Anschlüsse?
Keine Ablage für Maus und Tastatur?
Keine Montagemöglichkeit für Lautsprecher?
Kein Getränkehalter?
Kabel für die Monitore sollen dann oben drüber geführt werden?
Wie lang sollen diese Kabel dann bitte sein? Und die Stromkabel?
Völlig unbrauchbar für Profis, bestenfalls Amateurliga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, sebbolein, valnar77 und 5 andere
Puh, ich mag den "Gaminglook" ansich ja bei vielen Produkten. Das geht für meinen Geschmack aber eine gute Ecke zu weit.

(Triggerwarnung) Das Teil hätte man vermutlich auch "Virginity Protector Mech" nennen können. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und BorstiNumberOne
den vermutlich hohen Preis kann man sich schön rechnen, da man sich mit so einem Teil künftig Kirmesbesuche sparen kann und Dank Deep-Impact-Vibration-Effekt hat man auch schlagkräftige Argumente um die Perle davon zu überzeugen.

Genug gelästert, gehöre da wohl absolut nicht zur Zielgruppe, vor 30 Jahren hätte ich das Ding wohl auch mit anderen Augen gesehen :-)

Edit: 7000€ also, da kann man ne Weile für Karussel fahren :-)
 
Also für 7k € kann man etwas deutlich besseres selber bauen. Klar wird das nicht sofort einsetzbar sein aber genau das macht es doch bei einem Sim aus, nicht nur "spielen" sondern eben aktiv an dem Hobby arbeiten. Hätte ich den Platz würde ich sofort damit anfangen für FSX bzw. X-Plane ein Cockpit aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94
shut up and take my money :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234
Ist schon Sau geil hatte dich Platz und das nötige Kleingeld. Aber da wird die Frau nicht mir machen.:evillol:
 
Im ersten Moment dachte ich "geiles Spielzeug" aber das Ding kann sich nichtmal bewegen? Dann kann ich die Monitore auch auf den Tisch stellen, Force Feedback am Hintern ist nun wirklich kein hinreichendes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und AwesomSTUFF
Tja ich als Mann, Single und Nerd, inklusive nötigem Kleingeld würde mir das Teil nicht ins Hobbyzimmer stellen wollen. Sieht mir zu sehr nach Gaming-Tupper-Einheitsbrei aus. Wobei ich generell schon interesse an solch einem Setup hätte, der Platz aber fehlt. Aber ich wäre so oder so eher der Typ, der das aus Holz oder Metallprofilen selbst bauen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und trin94
Die Kirmes-Optik ist natürlich Geschmacksache, wem`s gefällt...

Und ist das jetzt wirklich als Kanzel gedacht, also für Montage von Pedalen, Lenkrad und/oder Flugsteuerung?
Oder soll das nur ein teuerer aber dafür unbequehmerer Ersatz für Schreibtisch und Bürostuhl sein?
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Aber ich wäre so oder so eher der Typ, der das aus Holz oder Metallprofilen selbst bauen würde.
Was übrigens ein tolles Projekt ist, habe ich bereits 2 mal gemacht. Beim 2. Mal dann die Fehler des 1. Modells rausgeschmissen und anders geplant...
Ansonsten kostet Material (Alu-Profile, Verbinder, Halterungen und Abdeckungen) für ein einfaches Modell ca. 400 Euro und für etwas sehr schickes ca. 600 Euro. Kommt eben darauf an, wie verstellbar, mobil/beweglich und auch schick anzuschauen sein soll. Dazu noch ein Sitz, da geht es ab 100 Euro los und ab ca. 150 Euro bekommt man schon recht taugliche Teile.
Aber gut, muß man Lust und Zeit für haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und qappVI
NoD.sunrise schrieb:
Im ersten Moment dachte ich "geiles Spielzeug" aber das Ding kann sich nichtmal bewegen? Dann kann ich die Monitore auch auf den Tisch stellen, Force Feedback am Hintern ist nun wirklich kein hinreichendes Argument.
Dachte ich auch im ersten Moment. Die Frage ist auch, was man mit 3 Monitoren anfangen will? Flug und Rennsims gehen mittlerweile alle auf VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Zurück
Oben