News Acer Predator Thronos: Kanzel für Game-Piloten trägt Spieler, PC und 3 Monitore

Ich sehe nur 3-Monitore auf eine möglichst komplizierte Weise an einen Gaming-Stuhl gedübelt wurde.

Für ca. 180€ gibt es auf Amazon einen 3-fachen Monitorhalterung und habe dann immer noch einen nutzbaren Schreibtisch und vor allen einen für mich echten ergonomischen Stuhl.

Was von den 7000€ übrig bleibt, kann man für ordentlichen Monitore und PC ausgeben, die im Lieferumfang des Stuhls nicht enthalten ist.

Kurz, wieso viel Geld ausgeben, wenn man es für deutliche weniger Geld und Aufwand besser hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und psYcho-edgE
LegeinEi schrieb:
Was übrigens ein tolles Projekt ist, habe ich bereits 2 mal gemacht. Beim 2. Mal dann die Fehler des 1. Modells rausgeschmissen und anders geplant...
Ansonsten kostet Material (Alu-Profile, Verbinder, Halterungen und Abdeckungen) für ein einfaches Modell ca. 400 Euro und für etwas sehr schickes ca. 600 Euro. Kommt eben darauf an, wie verstellbar, mobil/beweglich und auch schick anzuschauen sein soll. Dazu noch ein Sitz, da geht es ab 100 Euro los und ab ca. 150 Euro bekommt man schon recht taugliche Teile.
Aber gut, muß man Lust und Zeit für haben...

Lust und Zeit dazu hätte ich, durchgeplant hatte ich sowas sogar schonmal (Edelstahl Rundprofile und möglichst alle starren Verbindungen geschweißt). Das eigentliche Problem ist eher der Platz. Denn in einer 62m² Wohnung fliegt dann fast zwangsläufig etwas anderes raus, wenn man so ein Teil aufstellen will. Und im nicht geheizten, dreckigen Werkstattschuppen hilft mir solch ein Thron auch nicht weiter.
Ich brauche erstmal eine größere Wohnung bis ich solche Projekte mal angehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
w33werner schrieb:
Wie wird denn die Vibrationsfunktion gesteuert?
Wäre interessant zu kopieren 😉☺️

Warum kopieren, gibts schon, nennt sich "Buttkicker"

Buttkicker

Dazu gibts ne Software die eine andere Soundkarte nutzt (Beispielsweise die Interne) und Spielsignale (Vibration) an die Soundkarte überträgt. Im Simracing seit Jahren beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Desertdelphin schrieb:
Naja "Hammer" ist Geschmackssache. Wieso es so etwas nicht in einem schlichten, skandinavischen Stil mit Holz/Bambus / hellem Leder-Design gibt.

Ach! Wie wäre es mit sowas?
Stahlseele schrieb:
Keine USB und Audio-Anschlüsse?
Keine Ablage für Maus und Tastatur?
Keine Montagemöglichkeit für Lautsprecher?
Kein Getränkehalter?
Kabel für die Monitore sollen dann oben drüber geführt werden?

https://www.caseking.de/mwe-lab-emperor-xt-gaming-stuhl-weiss-gazu-293.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer einen eigenen SciFi-Film drehen möchte und noch fertige Requisite für die Raumschiffbrücke braucht: Here you go! :alien_alt:
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Als Teenager hätte ich so etwas bestimmt gerne gehabt...:stacheln:

Wie langweilig man doch im Alter werden kann, mein Mitleid.

Ich bin 35 und finde so etwas immer noch „cool“. Mein Hobby hat sich ja in den letzen 20 Jahren auch nicht geändert, lustigerweise muss bei mir auch nicht plötzlich alles matt und farblos sein.( scheint ja hier die gängige Meinung zu sein was Gaming Hardware anbetrifft, kaum ist es etwas verspielter: nur für Teenager bla bla)
Meine Frau zb steht total auf RGB‘s beim Gaming Zubehör.

Aber jedem das seine :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, anexX und psYcho-edgE
@Satan666 bei mir mit Anfang 20 hat sich so ne Mischung eingestellt:

Schwarz-matt, schlichte geometrische Formen dazu Schaltkreis-Muster und Schwarzlicht oder RGB-Beleuchtung als Akzent :p
Das Drumherum (Schreibtisch und Co) dann mit hellbraunem Holz :)

Also: trotzdessen ich ein Fan von "Beleuchtung auf schwarzem Hintergrund" bin, wäre mir hier eine Variante mit Holz lieber (und würde evtl. auch eher der Deckentragkraft entsprechen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Desertdelphin schrieb:
Naja "Hammer" ist Geschmackssache. Wieso es so etwas nicht in einem schlichten, skandinavischen Stil mit Holz/Bambus / hellem Leder-Design gibt.
Für Leute mit einer Zweizimmer Wohnung sicher eine Idee allerdings Stelle ich mir das in einer nerdhöhle eher seltsam vor.

Mit der passenden Raumgestaltung und Deko kann auch der etwas spacige Gamer Look funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Also wenn`st Abends ne Frau in einer Bar kennenlernst, die mit Heim nimmst und dann steht so ein Teil im Wohnzimmer, ja viel spaß xD xD Cock-Block hoch 10 würd ich mal sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und PCFR
Dann haste schlicht die falsche Frau kennengelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, DasX2007, psYcho-edgE und eine weitere Person
Duststorm schrieb:
Also wenn`st Abends ne Frau in einer Bar kennenlernst, die mit Heim nimmst und dann steht so ein Teil im Wohnzimmer, ja viel spaß xD xD Cock-Block hoch 10 würd ich mal sagen
Oder du könntest eine Freundin fürs Leben finden...
Ist halt die Frage was wichtiger für dich ist.

Aber ein Design-Fehler hat ACER schon drinnen - denn wie soll man da zu zweit im CoOp spielen können?
Ich hoffe also schon auf die Partner-Edition
 
Wenn man da noch ein Lenkrad reinbauen kann, ok.
Aber VR ist immersiver und günstiger.
 
LOL, für den Preis (ohne Lenkrad und Pedale) hab ich mir das hier angeschafft und habe somit Motion UND Shaker:

40152209_2161071023964089_291730375065993216_o.jpg


Seit VR sind solche Konstruktionen doch sowas von überholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Cardhu, Ctrl und 3 andere
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Bin doch immer wieder erstaunt, für was Leute bereitwillig (zuviel) Geld hinblättern. Verkaufszahlen in 3 Jahren wären mal interessant.
 
Ich fände sowas ja relativ nett, Platz wäre auch nicht das Problem. Aber wie soll man damit irgendwas vernünftig spielen können, für Mausbewegungen ist überhaupt kein Platz vorhanden und nur für Home-Office fänd ich den Setup dann doch etwas zu viel.


Ich weiß nicht mehr wie das hieß, aber mit Hydraulik etc. für Racinggames gibt es da doch schon so Stühle und auch passender auf die Nutzung ausgerichtet.
 
Irgendwie etwas spät dran... Gerade im sitzenden Bereich ist VR für Flug-, Renn- und Spacesimulationen schon sehr gut geeignet (spätestens mit Samsung Odyssey oder HTC Vive Pro).

Für Shooter und Strategie reicht soweit mir bekannt ein Monitor. Und für Office, Bild- und Videobearbeitung braucht man wieder was anderes.

Bei Körperschallwandlern (z.B. Buttkicker oder BassPump von Fisher Amps) ist halt vorallem die Software interessant.
Bei Rennsimulationen können die Physikdaten der Simulation genutzt werden (Z.B. über die Software Simvibe). Ansonsten kann man die Körperschallwandler auch an den Bass anschließen (mit vorgeschaltetem Verstärker). Genial wäre Software für normale Spiele die Extra aus dem Physikanteil der Spiele (Explosionen etc.) Informationen erhält...
 
Fragt sich halt wo man den verstecken soll, wenn sich dann tatsächlich mal Damenbesuch ankündigt.
Oder man bleibt halt für immer allein
ForeverAlone.jpg

...aber dafür hat man geiles Equipment :D
 
Zurück
Oben