News Acer Predator X32 und X38: G-Sync Ultimate, DisplayHDR 1400 und viel Hertz für Spieler

Theoretisch wäre der X38 für mich interessant...
Praktisch aber werden ihn G-Sync (wahrscheinlich Module die vom X37 übrig geblieben sind :D) dann wieder teurer machen und nach der Panel Auswahl beim X37 zu Urteilen hätte wird man hier wohl wieder Glück brauchen um ein anständiges Exemplar zu bekommen...
 
tomasvittek schrieb:
mit welcher amd karte willst denn einen 4k/144hz monitor befeuern?

Zum Beispiel einer Vega 64.

Wie ich schon schrieb gibt es auf dem PC "Einstellungen" diese kann man seinen wünschen anpassen. Will man 144 Hz@UHD muss man eben die Regler etwas nach Links muss man nicht 144 Hz haben kann man diese weiter nach rechts schieben.

Ich selber nutze UHD mit einer 1080 und es geht 1a. Je nach Spiel hab ich 60-300 FPS.

MarcoMichel schrieb:
zumal keine Graka das bei 4K mit großartig über 60 fps hinbekommt.

Nein... Einfach nur nein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, PS828 und Aduasen
Farbabweichung von Delta E <1 ? Na, da bin ich mal gespannt und die Mondpreise werden sich sicherlich noch der Nachfrage anpassen. Der x34 (p) war zu Anfang auch 1400 € schwer. Meinen habe ich dann für 9xx geschossen. "Glaskugel an" - der Preis wird für den x38 vermutlich eher bei 1800 € landen. "Glaskugel aus"
 
Wenn die HDMI 2.1 bekommen, müsste VRR ja auch unterstützt werden. Also eventuell auch AMD FreeSync Support. Der Preis ist natürlich sehr hoch und so ein LG OLED sieht immer mehr nach dem besseren Deal aus. Wenn die dieses Jahr OLEDs mit weniger als 55 Zoll bringen sehe ich nicht wie diese Monitore eine große Chance haben sollen.
 
Wenn der x32 unter 2000 Euro kostet ist er eine ernsthafte Konkurrenz für alle reinen Grafikmonitore mit HDR1400 Zertifizierung (Für Videoschnitt z.B.) - die fangen ja erst bei deutlich mehr Euro an. 99% Adobe RGB, 1152 Zonen, 144hz - klingt schon lecker.
 
So langsam wirds interessant. Der X32 hat alles was ein moderner Monitor haben sollte, der dann auch ein paar Jahre laufen darf.

Nur Freesync sollte es schon sein. Ich kaufe einen Monitor für mindestens 8 Jahre und will dann nicht auf einen GPU Hersteller beschränkt werden.
 
ich hatte letzte woche so ein ägnliches ding hier, gsync ultimate, 27 zoll, 4k, 144 hz , delta t<1 ... aber leider sind diese modelle allesamt aktiv gekühlt, und lauter als meine komplette workstation ... also ist er leider nicht geblieben.
 
Cool Master schrieb:
Zum Beispiel einer Vega 64.

Wie ich schon schrieb gibt es auf dem PC "Einstellungen" diese kann man seinen wünschen anpassen. Will man 144 Hz@UHD muss man eben die Regler etwas nach Links muss man nicht 144 Hz haben kann man diese weiter nach rechts schieben.

mhhh, sicher... jemand der sich einen monitor für 3000 € kauft holt sich dazu die passende über 2 jahre alte mittelklasse karte für 300 €.

also leute bitte... mal ein minimum an vernunft.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Mit welcher nVidia Karte willst denn das befeuern!?
wow. so ne post bekommt 3 likes?
wie schon millionen mal gesagt geht es nicht darum die 144hz voll auszufahren. aber wenigstens so weit wie möglich. und da kommt man mit blau halt DEUTLICH weiter. aber das weist du ja, hauptsache ein wenig provoziert.

edit: VERSUCHT doch einfach mal diesen rot vs blau beißreflex zu wiederstehen. ich wäre der glücklichste hier wenn amd eine karte rausbringt die GANZ oben mitspielt. aber so ist es nun mal nicht. man muss nicht gleich jeden steinigen nur weil man sagt wie es ist und man dabei halt mal auch den underdog kritisiert. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X32 wäre genau das, woruf ich seit einiger Zeit warte. Würde ich von den SPecs her quasi direkt kaufen (Test warte ich immer ab^^), wäre eine Lüfter am Sync Modul und es wäre nicht deutlich hörbar, würde ich das als Kopfhörerzocker noch akzeptieren. Aber der Preis ist dann selbst für mich als Enthusiasten zu heftig. für 3500€ kaufe ich mir keinen Monitor. Dann wäre mein Setup fast 10.000€ Wert. Irgendwo sind dann auch Grenzen. Hatte mir hier ein Limit von ca. 1500€ gesetzt. Das heißt wohl weiter warten, denn es werden mehr Monitore mit den Specs folgen und dann sinkt auch der Preis. Derzeit ist er ja mit diesen Specs wohl einzigartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Mhm, ich frage mich ob der Unterschied von 34“ auf 38“ den Aufpreis gerechtfertigt ist.
Beim Kauf des X34p habe ich mir eigentlich geschworen die nächsten Jahre definitiv die Füße still zu halten.

Aber ich will eigentlich keinen Lüfter im Monitor, solange dass so ist. Keine Chance.
Sonst echt tolle Geräte!

Hatte das selbe Glück wie @Dogmeat was den Preis anging.
Wie lange habt ihr denn so durchschnittlich eure Monitore in Gebrauch?
 
Wenn die Preislich jetzt noch attraktiv sind, wäre es eine Überlegung wert aber wie wir alle wissen werden die Preise jenseits von gut und böse sein :/
 
tomasvittek schrieb:
mit welcher amd karte willst denn einen 4k/144hz monitor befeuern?
Monitor kauft man für Jahre und der überlebt mehrere Grafikgenerationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Averomoe
NighteeeeeY schrieb:
ENDLICH ein >27" mit 4k und 144 Hz und dann für 3.500 Tacken >.> na Klasse
Unser aller Fehler - hatten wir doch stets vergessen ins Anforderungsprofil den akzeptablen Preisrahmen zu schreiben ;)
Ich hoffe auf eine Nitro-Variante ohne Local Dimming für 40% des Preislevels dieses Predator. Analog der 27 Zoll Varianten mit IPS 144hz UHD bei Acer.
 
Nick.Bo schrieb:
Aber ich will eigentlich keinen Lüfter im Monitor, solange dass so ist. Keine Chance.
Sonst echt tolle Geräte!

Der Lüfter würde mich nicht stören, zumindest wenn es sich um ein gutes Modell handelt dass nicht bzw. kaum wahrnehmbar ist.
 
Killer1980 schrieb:
Monitor kauft man für Jahre und der überlebt mehrere Grafikgenerationen.

stimmt ja was du sagst. ändert nur wenig. du implizierst wenn ich dich richtig verstehe das in der zukunft AMD karten im sortiment haben wird die das können. das mag sicher so sein. aber lass mal in die nahe zukunft schauen (weiter können wie eh nicht schauen) da haben wir jetzt die debatte ob die neue große AMD karte die dieses jahr rauskommt an die 2080 ti ran kommt. an eine karte die im september 2018 release hatte. nvidia bringt dieses jahr die 3080ti und wir stehen doch vor der selben situation: die eindeutig stärkere karte die mehr leistung für so einen monster monitor bringt wird eine nvidia sein. das muss man klipp und klar sagen.

ich feier hier nvidia keineswegs ab. mich kotzen ihre preissteigerungen an. und 30% mehr leistung zur vor-gen haben mich dieses mal eine gebrauchte 1080ti kaufen lassen weil ich diesen murks so sicher nicht mitgehe.

aber man muss trotz dessen, dass man sich zu recht über das verhalten von nvidia aufregen kann realistisch bleiben und ganz nüchtern feststellen:

um einen high end 3000 Euro monitor zu befeuern ist und wird heute und in naher zukunft eine nvidia mehr leistung aka mehr FPS bringen.
 
Der X32 klingt von den Specs her nach einem feinen Stück Technik. Insbesondere HDR 1400.

Persönlich kann ich das Gebashe des aktiv gekühlten GSync Ultimate Moduls nicht verstehen. Ich nutze seit einiger Zeit einen solchen Monitor und muss mit dem Ohr schon sehr nah ran um den Lüfter zu hören. Und selbst dann ist es nur ein "angenehmes" Rauschen dass man hört. Kein hochfrequentes Surren oder so.

Ich möchte die Kombi HDR 1000, 4K und GSync 1 - 144 Hz nicht mehr missen. Jedoch finde auch ich 3000€ oder mehr für den X32 überzogen.
 
Jetz mal bissl recherchiert, der hier angekündigte X38 ähnelt ja 1:1 dem LG 38GL950G-B und Fun Fact, ist in dessen Erwähnung hier auf CB auch der Verweis gleich mit eingebaut gewesen - der Preis des LG liegt bei um die 2.000€, konnt ma jedoch scho für knapp 1.650€ bei Amazon vorbestellen.

Könnt mich jetz als spätere, neue Auflösung auch mit QHD+ anfreunden, wenn die 3080Ti was zu arbeiten haben soll. Allerdings dümpelt das mit UWQHD auf 32" mit G-Sync HDR scho bissl zu lange hin. Die Monitore ASUS ROG Swift PG348Q, Acer Predator X34P und LG Electronics UltraGear 34GK950G-B gibts ja scho ewig bei um die 900€ (und haben verständlicherweise das identische Panel, daher ohne HDR und kein DP1.4 mit bis zu 144hz)...
 
tomasvittek schrieb:
also leute bitte... mal ein minimum an vernunft.

Das erwarte ich dann aber auch von dir! Wie gesagt deine Frage war:

tomasvittek schrieb:
mit welcher amd karte willst denn einen 4k/144hz monitor befeuern?

Ich habe dir die Antwort darauf gegeben. Die 64 hat in etwa die gleiche Leistung wie eine 1080 (meine Karte) und damit geht 4k ohne Probleme im dreistelligen FPS Bereich. Würde man die Karte heute noch kaufen? Eher nicht, aber wenn man diese bereits hat kann man sie noch nutzen. Klar kauft sich heute jemand ein neues System würde man wohl eher zur 2070 Super oder zur 2080 (Ti) greifen und damit ist es auch kein Problem 4K zu befeuern.

Edit:

https://www.computerbase.de/2019-12...rs-2020/2/#abschnitt_benchmarks_in_3840__2160

Das ist alles @Default Settings. Wie gesagt etwas anpassen und es ist deutlich mehr drin.
 
Der X32 wäre so mein sweetspot von den Daten her.
Fald brauch ich noch nicht mal.


Aber so wie es ausschaut wird dieses Jahr das Jahr der 2000-4000Euro Monitore...
Aber mal abwarten was am ende überhaupt kommt,wären nicht die ersten Papiertiger..
 
Zurück
Oben