News Acer stellt fünf neue Multimedia-TFTs vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Acer hat heute fünf neue Multimedia-Displays offiziell vorgestellt. Die Bildschirme kommen in Größenverhältnissen von 18,5" bis 24" daher und setzen allesamt auf das 16:9-Widescreen-Format nebst hohen Auflösungen. Durch ein elegantes Design und einen günstigen Preis will man zudem eine breite Käuferschicht ansprechen.

Zur News: Acer stellt fünf neue Multimedia-TFTs vor
 
@ME: Das ist gewöhnliche HD Auflösung.


Mich wundert nur der krasse Unterschied von 100€ vom 23" Modell zum 24" Modell.
 
Was soll denn imer dieser dynamische Kontrast???

Ich will keinen TFT, bei dem immer die Helligkeit wechselt.
Es soll sich einfach mal ein hoher typischer Kontrast von - naja, weiß nicht so genau - 2000:1 durchsetzten...

Grüße
jusaca
 
So neu sind die auch nicht mehr, hab letztens erst im Expert welche zum verkauf geshen :3
 
zum zocken sollten es schon 2ms sein...
 
[IRONIE]Stimmt, ich hab einen 19" mit 8ms und ich sag euch: EXTREM UNSPIELBAR MIT 8 ms.[/ironie]

LoL

b2T:

Warum kostet der 23" um soviel weniger als der 24er?

Schade dass sie kein anderes Panel rausbringen PVA zB
 
M.E. schrieb:
@MR2007
Ich halte die HD auflösung unter 1080 überflussig, mein 4:3 hat 1280x1024 und ist damit nicht HD.

Doch, ist er: Das kleine HD-Format HDTV 720p hat 1280 x 720 Pixel. Allerdings ist Dein Monitor 5:4 und nicht 4:3.
 
der X23HQ sieht von den Daten und Preis ganz gut aus.
Besonders die 170° horizontal sind doch schon deutlich besser als die üblichen 160°
 
@M.E.

Doch ist er, aber eben nur HD Ready 720p. Kannst ja sicher auch die Auflösung 1280*720 einstellen und genau das ist HD Ready 720p. Hast dann eben schwarze Balken, eben durch die 4:3 Aufteilung deines tft.

Warum sollten 1366*768 verboten werden?
Auf nem 4:3 Display entspricht das 1024*768.


@hamsi61
Genauso aussagekräftig wie deine Antwort, sind die angegebenen 5ms.
Hauptsach mal nen Müll dazhu geben.


@tropic
Die Bezeichnung FullHD gibts doch gar nicht mehr.
Es heisst HD ready 720p bzw 1080p.
 
Ich finde 16:10 für PC-Monitore perfekt. Hier wird doch dem Kunden nur etwas vorgegaukelt, was im Prinzip nichts anderes als weniger Bildfläche bedeutet. Wer ganz viel Film schaut darauf, für den könnte es was bringen, aber mich stören die Balken bei 16:10 nicht. Wird es in Zukunft dann 2,xx:1 Displays geben? Ich hoffe nicht.
 
@Tropic mir gefallen die Modelle vor allem das 23" Modell ist sehr ansprechend vom Preis, nur der wirkliche Kontrast würde mich interesieren.


@ Hypocrisy hoffentlich doch vielleicht kann mann dann endlich Kinofilme ohne Balken sehen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ für 1080p? Nicht schlecht.
 
Ich habe dazu nochmal eine Frage...
Welche Größe muss denn ein 16:9 Bildschirm haben, um höher zu sein, als ein 4:3 in 17"?

Denn mein aktueller Bildschirm wird mir irgendwie zu klein, aber ein neuer sollte dann auch schon höher sein als mein jetziger...

Grüße
jusaca
 
@jusaca bei diesen Modellen das 21,5" zumindest von der Auflösung.
 
Zurück
Oben