News AMD stellt fünf neue Prozessoren vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
16.147
Wie bereits seit einigen Tagen vermutet, hat AMD heute offiziell fünf neue Prozessoren vorgestellt. Alle fünf Modelle sind als Geschwindigkeitsupdate bisheriger Varianten zu verstehen, wovon insbesondere das Marktsegment unter 100 Euro in Form der AMD Athlon II profitiert.

Zur News: AMD stellt fünf neue Prozessoren vor
 

GHad

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
734
Nette CPUs. Jetzt nur noch die Fragen:

- Wann der 975 mit 3.6 GHz vorgestellt wird
- Wann die X6 CPUs und die neuen MB Chipsätze endgültig kommen

Greetz,
GHad

PS: Edit, vertippt, soll 975 heißen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
Da die Preise von Dollar in Euro ja mit 1 zu 1 umgerechnet werden, ist der schnellste Athlon II X4 etwas ungünstig, da der Phenom II X4 945 nur ein paar Groschen mehr kostet im Moment. Wenn sich die Preise etwas normalisiert haben jedoch immernoch ein gutes Angebot
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.010
ich denke der wurde auch gemeint der 975,
allerdings gute cpus für kleines geld
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.253

Seth666

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.792
Na da wird aber doch wohl der Athlon II x4 630 eingestampft oder? Eine CPU mit 2,8 und eine mit 2,9 braucht der Markt glaub ich nicht. Aber feine News. Speziell der AthlonII X4 wird für mein Geschäft wieder ein Topseller. Gehe ich jede Wette ein. Komisch, ich hab seit Wochen kein Intel mehr verkauft.......^^

Hoffe AMD bleibt auf diesem Kurs Preis/Leistung stimmt einfach im Moment! :)
Grüße
 

dannyD

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
772

Eraz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.663
Bei CPU's wurden die Preise bisher eiegntlich noch nie 1:1 umgerechnet. War eher bei Apple Produkten so.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.253
@HD4890: wieso den nicht^^ ist doch hammer was amd so leisten kann jetzt und das von 65nm auf 45nm.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.253

GHad

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
734
Naja, manche möchten eben top of the top (auch bei AMD), ohne dass die Garantie darunter leidet und nehmen dann das Modell.

Greetz,
GHad
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
30.102
Der x4 910e ist eine schöne Sache. Fragt sich nur, ob er mit der Energieeffizienz eines Core i3 530 oder Core i5 660 mithalten kann. Vermutlich wohl eher nicht. Das hängt natürlich davon ab, wieviel Grafikleistung man insgesamt benötigt.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.253
Ist Porsche kein Sportwagen?


Core i5 650 und Phenom II X4 910e kosten beide ähnlich viel und haben eine TDP von um die 65W, klar kann man die vergleichen, ich wäre sogar dafür, dass CB mal X4 910e gegen den Core i5 650 mal antreten lässt. Volker? Bei der Gelegenheit könnte man auch endlich klären, wie hoch L3-Cache und QPI beim Core i5 und Core i3 taktet.
 

Seth666

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.792
Zu den Preisen: Die Umrechnung erfolgt so: Dollar in Euro umrechnen und dann die 19% Mehrwertsteuer nicht vergessen ;-), die wird hier nämlich oft unter den Tisch gekehrt.

Grüße
 

Hatebreeder91

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
127
Nachdem ich mir den Bericht auf anandtech gelesen habe, und dort gesagt wird, dass AMD nochmal neue 4-Kerner rausbringt, stellt sich mir die Frage, ob sie evtl doch noch Modelle mit HKMG rausbringen... war ja irgendwann auch mal so geplant, aber man liest absolut nichts darüber... hat jemand vlt irgendwas, was meine Theorie bestätigt oder dementiert? Würde mich nämlich ziemlich interessieren...
 

amdteddy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
130
eigentlich komisch, dass ausgerechnet ich das sagen muss: aber jeweils nur 100 mhz mehr finde ich etwas sinnlos - wirkt ein bisschen nach "damit es halt irgendwas neues gibt".
also nicht, dass sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt, aber findet das sonst niemand...?
 
Top