Acer VS Macbook

jps7

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich überlege mir diesen Acer: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html

oder ein Macbook zu kaufen.

Es wird darauf nicht gespielt nur zum arbeiten benutzt und das gute 5 Stunden am Tag, ich will einen Laptop da ich Mobil sein will.

17 Zoll wäre mir am liebsten da ich ihn ohne externen Monitor benutzen will, es wäre auch schön wenn der Laptop 2-3 Jahre auf einem guten Level bleibt.

Jemand eine Idee?

Gruß

jps7

Wenn du mit OS X arbeiten kannst kauf ein MacBook Air. Es sprich alles für ein MacBook.

Akku beim Air: je nach Model 9-12 Stunden
Up2Date: Passt über 2-3 Jahre dazu kommt ein relativ kleiner Wertverlust. Bekommst du für den Acer noch 100 € bekommst du fürs MacBook noch 400-500 €.

17" und Laptop würde ich mir ganz schnell ausm Kopf schlagen. Das ist alles aber kein Laptop mehr. Die Teile wiegen halt 3 oder noch mehr Kilo.

"Mobil sein" und dann ein 17zoll monster?

Ansonsten: es gibt kein 17Zoll Macbook (mehr), müsstes gebraucht bzw. veraltetes Modell kaufen dann.

Und das billigste 15" MBP kostet derzeit 2000€ versus 700€ für das Acer....

Ok dann fällt der 17 Zoll schon mal weg, ich werde mir beide die nächsten Tage mal anschauen bei Media Markt.

Beim Acer wäre halt von der Austattung besser, ich will ja preislich bei 1000 Euro bleiben wie der Acer oder halt als 15 Zoll billiger.

Wie gesagt von dne 1000 € siehst du in 2-3 Jahren beim Verkauf noch 100-200 für den Acer. Beim Mac ist es min. das doppelte.

Cool Master schrieb:
Wie gesagt von dne 1000 € siehst du in 2-3 Jahren beim Verkauf noch 100-200 für den Acer. Beim Mac ist es min. das doppelte.

Ich meinte eher die Leistung noch?

Schau mal in meine Sig ;) Der MacBook pro läuft noch wie an Tag eins. Klar er ist etwas langsamer aber ich denke das liegt zum Teil auch daran weil ich nur noch SSDs habe außer in dem Mac.

Die HW und Software spielt bei OS X genau wie bei iOS einfach 100 mal besser zusammen. Da ist 1 GHz nicht wie 1 GHz unter Windows oder Linux.

Wie gesagt 17" hat nichts mit Mobil oder Laptop zu tun. Dazu kommt die Ausstatug mag noch so super sein Acer ist eine Marke die nun ja sagen wir mal nicht gerade die beste Qualität liefert.

Wie ich schon sagte wenn all deine Programme welche du benötigst für OS X laufen kauf ein MacBook Air. Ansonsten geh einmal in den Preisvergleich und benutze die Filter.

Ich habe mir gerade das Ativbook 8 von Samsung gekauft, kann ich nur empfehlen!

Gibt eins von 2013 (880Z5E ) und eins von 2014 (870Z5G)

Die unterschiede kannst du hier nachlesen: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-Book-8-870Z5G-Notebook.112837.0.html

Ich habe mir extra das von 2013 geholt, da es eine bessere GPU hat und auch noch einen Touchscreen (obwohl man den sowieso nicht nutzt ;)

Hatte vorher von Treiberproblemen gelesen bei dem 2013er, hat sich aber nicht bestätigt.
Einfach Windows 8.1 clean installiert und danach das Update Tool von Samsung (SWUpdate) runtergeladen, und alles funktioniert tadellos!

geschrieben von einem Ativ Book 8 ;)

Zurück
Oben