Acer x3300

Lykant

Ensign
Moin alle zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich heute einen neuen PC gekauft und zwar einen Acer x3300 mit folgender Hardware:

AMD phenom2 X4 630
8GB RAM
1TB HDD
GT320 mit 1gb RAM

und als Monitor einen LG W2243T

Meiner Meinung nach ist diese Zusammenstellung komplett falsch dimensioniert. Er geht davon aus das er mit dem PC alles gut spielen kann was ich allerding nicht denke. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist nicht gut zum SPIELEN geeignet:rolleyes:, der soll sich hier erst informieren bevor er sich was kauft

Totaler Fehlkauf...
Grafikkarte ist die GT220 nur unter anderem Namen (GT320) und somit eine schlechte Grafikkarte... (wenn es falsch ist bitte schlagen xD) Prozessor ist nicht wirklich gut... 8GB Ram bei so einem System sinnlos...

Meiner Meinung nach ist das System Müll :freak:

4 GB Ram und dafür besseren Prozessor und bessere Grafikkarte wäre besser gewesen...

Mit dem System kann dein Freund viele Spiele nicht auf max. Spielen... (Crysis, Assasin Creed 2, ...) und er wird auch nicht Battlefield Bad Company 2 und weitere Spiele die bald erscheinen auf max. spielen können...

Dein Freund sollte das System zurückschicken und mit unserer Hilfe ein System zusammenstellen...

PcTreiber.Net berichtet nun über die genauen technischen Eckdaten der GeForce GT 320. So ssoll die Karte über 72 Streamprozessoren mit einnem Takt von 1302 MHz verfügen. Die GPU selber taktet mit 540 MHz. Die 1GB Speicher der Karte takten mit 790 MHz (vmt GDDR3) und sind über einer 128 Bit breites Speicherinterface angebunden. Zudem unterstützt die Karte DirectX 10.1. Leistungstechnisch liegt die Karte somit zwischen der nVIdia GeForce GT 240 (96 Streamprozessoren) und der GT 220 (48 Streamprozessoren). Es handelt sich allerdings um keine neue GPU-Architektur. Korrekt wäre die Karte als GeForce GT 230 bezeichnet wurden. Eine Weltneuheit sieht anders aus.

Jop Aldi (Medion) bietet im Moment auch Computer mit der GT320 an... Wenn man "GT320" hört sollte man sich eigentlich schon wundern :p Da die neuen Fermis noch gar nicht draußen sind... Wie gesagt, rate deinem Freund, dass er den PC zurückgeben soll... und wenn er dir nicht glaubt, zeig ihm den Thread hir ;) (Für den selben Preis (ich gehe jetzt von 500€ aus) kann man ein sehr viel besseres System zusammenstellen...)

Zurück
Oben