News Acers Chromebook C7 kommt für 299 Euro nach Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
@Rob83

Bei 11" ist das doch voll OK, über 11" kann ich es verstehen aber hier ??
 
Gar nicht mal so günstig.

Hab letztens ein HP 635 bekommen. AMD Dual-Core, 2GB Ram, 320GB HDD, 15.6 Zoll, 720p Display für 220€ (270€ und 50€ Cashback von HP). Neu natürlich.

Betriebssystem (Kubuntu) ist eh kostenlos.
 
Matt oder Glare? Da die Angabe weggelassen wurde vermute ich eher letzteres.
 
Die sollen mal das Samsung mit dem Exynos 5 rausbringen. Wird echt Zeit, dass Netbooks mit ARM chips, geringem Gewicht und weit über 10 Stunden Laufzeit den Markt erreichen (Surface ist zu teuer). Touchscreen braucht man nicht wirklich, Maus und Tastatur sind doch überlegen.
 
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber der Akku scheint ja ein Witz zu sein. "Herstellerangabe" 3,5 h? Möchte gar nicht wissen wie das in echt aussieht^^ Ist wohl nur als Desktop-Replacement gedacht...
 
Das Ding benutze ich gerade. Acer Aspire One 756 mit mattem Display, 4 Gig. War ein Schnäppchen bei Cyberport, gebraucht mit 1 Jahr Garantie für 214 Euro. War am überlegen Nexus 7 oder One. Kann sogar Blu Ray wiedergeben, leider nicht mit Free Playern.Mit SSD bin ich genauso flott im Internet unterwegs wie mit meinem Quad Desktop PC und verbrauche dabei 90 Prozent weniger Energie. Leider ist das TFT Display nach heutigen Maßstäben schlecht, um nicht zusagen grottenschlecht. Der Kontrast liegt irgendwo bei 100 bis 150 und das bei einem matten TFT, Display. Jedes 150 Euro Tablett hat ein IPS Display das um Klassen besser ist. Kippt man den LCD Display auch nur um einen Grad verändert sich die Farbe und Helligkeit gravierend. Die CPU ist völlig ausreichend für ein Netbook, gefühlt 3 mal so schnell wie ein Amd E 350.
 
sauer93 schrieb:
Das wird der Neuaufguss der Netbooks

Ging mir auch durch den Kopf.
Chromebooks werde aber wohl nicht so erfolgreich, denke ich.
Mir sind die 11 Zoll zu klein.
 
...muß ich mal im Auge behalten. Brauche demnächst was günstiges in dieser Größe (um 12").
 
Zurück
Oben