ach Umstieg von Nvidia auf Ati läuft kein Spiel mehr!

Die GTX 275 war nicht defekt,ist erst 3 Monate jung und wurde nie eingespielt. Hauptsächlich der Verbrauch führte mich zum Wechsel, ich brauche die Leistung der GTX 275 auch nicht, da ich wirklich sehr wenig spiele, aber wenn ich mal Bock habe, möcht ich es schon können und dafür reicht eben auch die 5770.
Ich denke auch, wenns insgesamt nicht besser wird, werd ich das system neu aufsetzen.
Ganz ehrlich, mit den NV Karten hat man weniger Ärger wie mit den Ati. Die Treiber von Nvidia sind in der Regel besser.
Aber bis von NV vernünftige Karten kommen, wird es noch etwas gehen, auch wenn der Fermy noch dieses Jahr starten sollte, kommt doch zuerst die High-End und die interessiert mich nicht. Aber wenn die nächsten Karten gut sind, werde ich sicher wieder wechseln, ich bin da eher auf der Seite des besseren Produkts und das hat im Augenblick Ati.
Den Treiber habe ich direkt von Ati nach Eingabe der HD 5770 bekommen und er heißt auch so, Radeon 5800 _ 5700_ Catalyst Software, er ist schon für meine Karte.
Schliesslich kann ich auch spielen, nur nicht Bioshock, das muß noch geklärt werden:-)

https://a248.e.akamai.net/f/674/920...rs/RadeonHD_5800_5700_Catalyst_Vista_Win7.exe

Zuletzt bearbeitet:
Also die Treiber für die 57XX Serie sind einfach noch nicht fertig.
Ja, es wurde einer herausgegeben mit dem es laufen SOLLTE.
Mit dem nächsten Catalyst Release sollte sich dein Problem dann aber erledigt haben...

Grüße vom:
Jokener

Das denke ich auch, die Karten wurden ja auch früher als geplant auf den markt geworfen, da muß es dann irgendwo hängen. Die nächsten Treiber werden es schon richten, hoffe ich doch:-)
Sind ja doch sehr viele die damit Probleme haben.
Aber trotzdem viel Dank für die rege Beteiligung.

Hauptsächlich der Verbrauch führte mich zum Wechsel, ich brauche die Leistung der GTX 275 auch nicht, da ich wirklich sehr wenig spiele
Daß die 275 beim Nichtstun runtertaktet,hast Du schon bemerkt? Idle liegen beide fast auf selben Niveau.

Ich weiß, sind aber immer noch mehr als 10 Watt unterschied, ausserdem ist die NV ein ganzes Stück lauter.
Dazu kommt noch das ich gerne auf neue Produkte setze, erstens macht mich das mit der Technik vertraut und zweitens wird meine Hardware nicht so alt und so kostet mich am Ende der Wechsel nicht wirklich viel und ich hab immer neue Technik im Rechner.
Bioshock läuft immer noch nicht, habe jetzt den Beta Treiber drauf. Also ich gebe es langsam auf, denke mal vor einem neuen Update von Ati wird sich da nicht viel ändern lassen.

Nachdem ich nun den Beta drauf habe, ist das fern sehen eine Katastrophe geworden. das Bild flackert sehr oft und verliert an tempo, sprich wird langsamer und stört dann extrem, bis es dann wieder kurz normal läuft, dann wieder von vorn.
Werd mir heute Win 7 64 aufspielen und hoffe das es dann besser ist. War eigentlich nicht unzufrieden mit Vista x64, aber was macht man nicht alles für ein wenig neue Hardware:-)
Melde mich danach und teile das Ergebnis mit.

25.10. Update:
Habe nun Windows 7 Ultimate x64 aufgespielt, zusammen mit dem Treiber von der Ati Page läuft jetzt alles wie es soll. Also war wohl doch besser, alles Neu aufzusetzen, hätte nicht gedacht das die Anforderung so hoch ist beim Wechsel.
kann geschlossen werden und Thanks @ all!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vor einer stunde meine 8800 gegen eine 5770 getauscht und bei mir liegt es eindeutig an physx.

einige spiele gehen, andere nicht. kann man das nicht irgendwie in den configs abstellen?
heutzutage dauern installationen ja ewig, keine lust hier den dj zu geben :(

Nein, das geht leider nicht.
Bei mir lief fast nichts mehr nach dem wechsel, erst nachdem ich komplett neu Windows aufgespielt habe und die Spiele alle neu aufspiele, funzt es wieder, ist schon heftig was ne Grafikkarte alles ausmacht.
Wird Zeit das mit der Physix endlich ein gemeinsamer Standart geschaffen wird, das ist doch für jeden eine Zumutung.

Audioslave36 schrieb:
Wird Zeit das mit der Physix endlich ein gemeinsamer Standart geschaffen wird, das ist doch für jeden eine Zumutung.

Da geht´s um Millionen. Da interessiert keinen eine Zumutungen. Kauf es oder lass es, friss oder stirb, so funzt das. ;)

Ja, Millionen die verloren gehen, denn es kann wojhl kein Gewinngeschäft werden, solange nur eine Fraktion unterstützt wird, deshalb reagieren auch Spieleentwickler sehr zögerlich auf die Physix.
Soll ja Anfang 2010 soweit sein, sind schon schwer dabei.

Zurück
Oben