News Acht neue Intel-Prozessoren ab 20. Januar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem bisher nur vage der Januar 2008 bekannt geworden war, manifestiert sich allmählich der offizielle Starttermin für Intels neue Core 2 Duo in 45-nm-Fertigung. Am 20. Januar 2008 sollen nicht nur die „Wolfdale“-CPUs erscheinen, denn auch das Mainstream-Portfolio der „Yorkfield“-Prozessoren startet an diesem Termin.

Zur News: Acht neue Intel-Prozessoren ab 20. Januar
 
Das wird bestimmt ein erfolgreicher Monat für Intel :)

Grüße
 
Eine enorme Produktpallette, die viele Leistungsbereiche abdeckt.
Ich bin nur gespannt, wie sich der doppelte L2 Cache von 12MB auswirkt.
 
Warum es keine E5 Serie sowie E7 oder halt Q gibt frag ich mich ist wie beim Grakamarkt Namensverwirrung... aber soein kleiner Quad würde mich schon Reizen mit OC! :-)
 
Ich hoffe AMD wacht langsam auf, denn sonst werden die platt gemacht von Intel. Habe bis jetzt nur AMD gehabt, aber wenn es so weiter geht, dann werde ich auch zu Intel gehen.

Gruß, Heiko
 
Der E8500 wird bestimmt einer der letzten Dual-Cores sein, welcher sich noch von der Quad-Core Serie abhebt, danach werden bestimmt die meisten schon einen Quad-Core besitzen bzw. als nächstes kaufen.
Würde mein E6600 nicht schon auf 3Ghz laufen, würde ich mir gleich den E8400 Vorbestellen,da dieser ein besseres P/L zum E8500 hat xD
 
Wahnsinn son E8400 oder einen Q9300 könnte mir schon gefallen^^
 
Die Q9er-Serie sind doch Quads! Schau dir die News noch einmal an.

Der Q9450 sieht interessant aus. Auch der Preis geht in Ordnung. Ab Januar? Woah, da muss ich mir noch was überlegen.
 
Du sagst es - der ist schon so gut wie in meinem neuen Rechner ;)
 
Bin mal gespannt wie viel weniger Strom der 8400er gegenüber dem 8650 verbraucht.
 
wieviele CPUs von der neuen Serie hat AMD im Portfolio? :D
Ist schon krass. Ob es wirklich so vieler Absrufungen bedarf?
 
Master_okiwan schrieb:
ja quad cores, aber keine reale,

2x C2D drine im CPU, so siehst aus

Kein Nativer Quadcore. Na und? Wo ist da jetzt das Problem? Ist er deswegen schlechter, langsamer oder hat es sonst irgendeinen Nachteil?
 
Im Vergleich zum Q6600 G0 ist der Q9300 absolut uninteressant... sehr niedriger Multi und hoher FSB von Haus aus, für ordentliches OCing komplett zu vergessen. Am schlimmsten sind aber die 6MB Cache an dem Kastrat. Leider kostet der Q9450 dann gleich viel mehr... bei den Preisen merkt man leider dass Intel bereits keine Konkurrenz mehr hat. :(

Nachdem Intel über 1 Jahr Perlen vor die Säue geworfen hat, zeigen sich langsam die ersten Preiserhöhungen, adieu günstiger CPU-Markt! Es war (zu) schön, aber leider viel zu kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, der Q9450 wird wohl mein nächster CPU werden.

Machs gut AMD, vielleicht gewinnst du mich in Zukunft mit tollen Leistungen wieder als Kunde zurück.
 
Die sollen mal nen paar Modelle mit FSB1066 bringen.^^ Denn mein Ram macht bei einem FSB von 1680 nämlich schlapp und da wäre ein FSB1333er Prozessor ja glatte Verschwendung... *brummel*
 
Zurück
Oben