News Prozessor-Refresh: Neue Intel-Prozessoren mit 2 bis 28 Kernen im Frühjahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Denen geht der Arsch auf Grundeis. Aber keine Sorge, wird schon gekauft werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Disco Pongo, ITX-Fan und 12 andere
Der wievielte Refresh ist das schon? 4. oder doch schon 5.? Komm nicht mehr nach mit Zählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, cryoman, Disco Pongo und 35 andere
Nanu? Kein Nachfolger des Silver 4110 ? (8-Core) fangen alle brauchbaren erst bei 10 core an?
 
Und jährlich grüßt das Intel Refreshtier :rolleyes:
Intel macht hier genau das gleiche was AMD jahrelang mit der Bulldozer Architektur gemacht hatte.
Vielleicht sollte Intel mit der neuen Fertigungstechnik mal langsam in die Pötte kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, HtOW und Lübke82
Simple Modellpflege. Nicht sonderlich interessant und nichts worauf man unbedingt wartet. Die OEM freut es aber sicherlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Also nochmals ein 14++nm Refresh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Pi x Daumen, HtOW und 2 andere
TheUngrateful schrieb:
Simple Modellpflege. Nicht sonderlich interessant und nichts worauf man unbedingt wartet. Die OEM freut es aber sicherlich.
Na vielleicht wird ja doch die eine oder andere der Spectre oder Meltdown oder ME Lücken besser gefixt ?
 
Also eigentlich nix gemacht?
Die 100MHz mehr waren in der 8000er Serie sicher auch möglich, aber nicht nötig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, onkel-foehn, nazgul77 und 4 andere
Wird langsam echt langweilig um Intel. Immer diese aufgewärmten Kisten. Wirklich was Neues gibt es schon lange nicht mehr. Schade.
 
Aber hauptsache AMD wurde wegen Refreshs kritisiert...
Intel ist da auch nicht besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, cryoman, He4db4nger und 9 andere
Hitomi schrieb:
Und jährlich grüßt das Intel Refreshtier :rolleyes:
Intel macht hier genau das gleiche was AMD jahrelang mit der Bulldozer Architektur gemacht hatte.
Vielleicht sollte Intel mit der neuen Fertigungstechnik mal langsam in die Pötte kommen.

Quatsch! Die Intel Arch ist absolut unverändert seit Skylake. 0 Forschungsarbeit.

Amd hat Bulldozer tatsächlich noch kräftig überarbeitet, da waren Bulldozer, Piledriver, Steamroller, Exavator, jeweils mit Architektur verbesserungen.

Nachtrag: Es gibt sogar Exavator v.2 als AMD A12 9800 (2C/4T), der übrigens nicht weit von einem Zen1 Athlon 200ge (2C/4T) entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Disco Pongo, He4db4nger und 25 andere
Ich bin gespannt wann der erste Spectre Exploit bei den Script Kiddies aufschlägt. Dann wird es richtig lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Hä? Ich dachte es geht auf 9nm?
Wth?

Will doch meine geliebte Sandy loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
Dass sich selbst ein Pentium ohne Grafik lohnt auf den Markt zu bringen, andere Branchen sind viel vorsichtiger.
fellkater schrieb:
Wird langsam echt langweilig um Intel. Immer diese aufgewärmten Kisten. Wirklich was Neues gibt es schon lange nicht mehr. Schade.
Da musst du auf den 10nm Prozess warten.:)
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Du meinst so wie bisher geflickt wurde?
Du hast da was durcheinander gewirbelt. Software != Hardware Fix. Hat also nichts miteinander zutun. Immer beachten!
 
senf.dazu schrieb:
Na vielleicht wird ja doch die eine oder andere der Spectre oder Meltdown oder ME Lücken besser gefixt ?
Sollte man ja wohl bei einer Modellpflege als gegeben ansehen, dass Fehler oder Lücken ausgebessert werden. :)
Ob das für den normalen Endnutzer Kaufentscheidend ist sei mal dahingestellt.
 
Da Kontert Intel tatsächlich erst 2020 gegen Ryzen 3xxx ??
Da ist dann schon fast Ryzen 4xxx mit DDR5 draußen!
Wow!

AMD -> All-in ;)
Magisches Dreieck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ernie75, grenn und 2 andere
@Volker: Es ist erstaunlich still, was die Intel Hardware Fixes angeht, kannst du da mal zu recherieren? Oder liegt dass etwa daran, dass Intel CPU mit Hardware fixes noch deutlich mehr an Leistung verliert, wie befürchtet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Smartbomb, Ernie75 und 9 andere
Zurück
Oben