Acronis Software - aber welche nur?

M

Moe_Szyslak

Gast
hallo leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar schmiert mir der Paragon Backup and Recovery 12 ständig ab und das ist bei einem solchen Programm nicht von vorteil. Jetzt meine frage an euch, welches von den Acronis Produkten ist empfehlenswert???
Acronis Backup & Recovery® 11.5oderTrue Image 2013
der Grund ist warum ich hier frage weil man ja immer hört das True Image murks ist und man es nicht gebrauchen kann. Bei Kollege Google habe isch schon gesucht und auch Meinungen gefunden dennoch möchte ich euch hier im Forum noch um Rat fragen. Das Programm sollte einfach und zuverlässig sein.
Danke im voraus!:)

Hab schon lange True Image im Einsatz, nie ein Problem mit gehabt.
Nur weil es bei nen paar Leuten nicht funktioniert kann man das ganze Produkt nicht schlecht machen.

Es melden sich fast nur Leute die Probleme mit etwas haben, sehr selten die die zufrieden sind ;)

Also ich nutze Paragon Backup seit etlichen Jahren und nie Probleme gehabt,ob XP,VISTA,WIN7 und jetzt nutze den Freeware Paragon Backup unter WIN8 und klappt wunderbar.

würde dir easeus todo backup empfehlen, einfach weil das inkrementelle backup sehr schnell und die software zuverlässig ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch True Image, habe mit Sicherheit schon über 20 Backup´s wieder her gestellt, was wohl daran liegt das ich recht früh ein solches anlege und immer wieder dieses aufspiele um dann alle neusten Aktualisierungen auszuführen (alle 2 Monate), und nach dem aktualisieren gleich wieder eines zu machen.
Auf diese weise müll ich das System nicht zu, kann viel Testen, und es wird sehr langsam langsamer.

Hat bis jetzt immer geklappt - immer!

wenn mir jemand eine bessere software nennen kann, nur zu - vor allem für den preis =) schneidet nebenbei nicht umsonst mit bestnoten ab. was meine seite betrifft kann ich es nur empfehlen!

Ich danke euch erstmal für die Antworten. Ja ich tendiere schon auch zu Acronis aber lieber home oder die kleine Version für Unternehmen? Das wäre noch so die frage :)

Ich habe Acronis 2010, ist schon sehr gutes Backup Programm. Aber hat probleme Windows 7 anständig zu sichern, nach dem wiederherstellen bekommt man Boot.mgr fehlt.
Diese fehlermeldung habe ich nicht bekommen wo ich Windows XP PCs gesichert, und wiederhergstellt habe.

Acronis als Backup Programm sind schon sehr empfehlenswert aber das Boot.mgr fehlt ist bekanntes problem gerade bei PCs mit Windows 7 kommt dieser fehler.

Oder mache ich was falsch mit mein Acronis 2010?
Das problem habe ich hier beschrieben
https://www.computerbase.de/forum/t...bis-desktop-danach-tut-sich-nix-mehr.1127819/ Post #10

Acronis True Image unterstützt Win 7 erst ab Version 2011. Evtl. kommt die alte Version noch nicht mit der 100MB system-reserviert zurecht, bzw. hat sie nicht mitgesichert und deshalb fehlt der Bootmanager. Das kannst du aber mit der Windows 7 Installations-DVD beheben.

Ich verwende Acronis True Image auch schon lange (seit Version 8) und gerade die Version 2011 war anfangs sehr buggy.
Es hat auch etliche Monate gedauert, bis das alles vernüntig gepatcht wurde, aber seitdem läufts perfekt.
Die Home-Version reicht aus.

Okey, möchte nur noch mal fragen ob jemand von euch die Acronis Backup & Recovery® 11.5 benutzt oder alle auf der Home 12/13 Arbeiten? Mich würde nämlich die Backup & Recovery noch interessieren da sie ja gegenüber der Home nur minimal mehr kostet. Vorteile oder Nachteile?

Ich benutze irgendeine uralt-Version von Acronis, die unter dem Namen Seagate Disk Wizard von Segate kostenlos angeboten wird. Allerdings benutze ich die ausschliesslich über die Boot-DVD. Ich hatte damit noch nie Probleme mit dem Sichern und Rücksichern von System-Images in Win XP, 7 und 8. Der MBR und diese kleine extra Systempartition wird immer korrekt mitgesichert.

Ich habe Acronis 2010Plus.
Ich werde neue Acronis 2013 kaufen. Reicht die normale oder was macht die Plus mehr besser?

Soll ich dann Acronis 2013 auf mein Windows 7 64Bit auf SSD installieren oder muss man nicht reicht es auch wenn immer von DVD boote nicht installiere auf SSD?
Macht es unterschied Acronis auf DVD und installiert auf SSD oder HDD Festplatte?
Und hoffe auch das ich mit Acronis 2013 mein Windows 7 fehlerfrei sichern und wiederherstellen kann das ich nicht mehr Boot.mgr fehlt fehlermeldung bekommen nach den wiederherstellen, wie ich bei meiner Acronis 2010Plus habe.

Komisch Acronis 2010 hat schon unterstützung mit Windows 7 trotzdem gibt es doch probleme.
Ist die neue Acronis 2013 grundsätzlich besser für Windows 7?

Ist die neue Acronis 2013 algemein besser wie Acronis 2010? Ich will nicht das Acronis 2013 schlechter ist.

Ich habe noch Backup Programm von Paragon gesehen, sind die besser wie Acronis?

Soll ich bei Acronis bleiben und die neue version 2013 kaufen oder ist Paragon neuste version besser.
Wo gibt Vor und Nachteile Acronis vergleich Paragon?

Ich bitte auf Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir die Version 2013? Bist du mit der 2010er nicht zufrieden?

Ich verwende auf 2 Rechnern die Version 2010 mit Win7 64Bit und kann keine Probleme feststellen. Habe schon oft Sicherungen erstellt und diese auch eingespielt. Ansonsten verwende ich hauptsächlich Symantec/Norton Ghost in der Version 15.

Wenn alles in Ordnung ist, wäre das, meiner bescheidenen Meinung nach, hinausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Als langjähriger Acronis-Benutzer (ab Acronis 7 von 2003) bin ich bei der 2013er-Version ausgestiegen.

Die Macken, welche ich vor allem bei Privatkunden vor Ort habe, nerven einfach nur.
Nicht funktionierende Scheduler, "erfolgreich" geschriebene 0 KB-Backups, usw.

Ich bin daher auf Drive Snapshot umgestiegen.

www.drivesnapshot.de

nur ca 300kb groß, läuft auch vom Stick, steuerbar auch per Script, Treibertausch (ähnlich Plus Pack), uvm... (Home Version kostet 39 EUR , Server 89 EUR - und bringt sogar einen Exchange VSS-Writer mit)

Grüsse

TFOx

PS: meiner Erfahrung nach laufen die Aronis Backup & Restore-Versionen etwas besser

Zuletzt bearbeitet: (benutze die Software tatsächlich schon seit Version 7 - gerade mal in den CD-Boxen gekramt)
Ich besitze auch noch die gute alte 2010er Home Version und hatte bisher nie Probleme (3x Win 7 x64 und vorher auch XP und Vista). Dabei ist meine Version nocht nicht mal up 2 date (werde hoffentlich irgendwann mal dazu kommen das 120MB Update einzuspielen). Ich kenn die 2013er mit Plus Paket beruflich und die macht auch Ihre Sache gut, kann aber nichts neues feststellen, außer den Win8 Support. Ich finde die Oberfläche von der 2013 sogar eine Verschlimmbesserung, da die 2010er wenigstens Win 7 Optik besitzt.

Ich will das problem mit Boot.mgr fehlt nicht mehr haben nach dem wiederherstellen meiner Backup Sicherung.
Ich will hoffen das die neuen Acronis auch richtig alles Boot dateien und 100MB partion sichert usw.
Das auf anhieb fehlerfrei ist ohne diese fehler mit Boot.mgr fehlt.
Das neue Acronis 2013 sollte alles richtig sichern.

Ich will auch nicht mehr nachträglich die Boot dateien Reparieren Windows 7DVD einglegen Systemrepartur ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Ich habe auch True Image, habe mit Sicherheit schon über 20 Backup´s wieder her gestellt, was wohl daran liegt das ich recht früh ein solches anlege und immer wieder dieses aufspiele um dann alle neusten Aktualisierungen auszuführen (alle 2 Monate), und nach dem aktualisieren gleich wieder eines zu machen.
Auf diese weise müll ich das System nicht zu, kann viel Testen, und es wird sehr langsam langsamer.

Hat bis jetzt immer geklappt - immer!

So ähnlich mach ichs auch. Backup nach Win Install und alle "notwendigen" Sachen. Dann Backup. Alles ausprobieren. Vorheriges Images. Alle neuen (guten) Programme razfspielen. Backup. Stift und Papier zum aufschreiben der Programme ist hilfreich. Am Anfang kürzere Backup Intervall. Dann nu noch halbjährlich oder Jährlich.
Eigene Dateien auf eine einzelne 500er Platte. C und D auf je eine SSD. Bei Bedarf einfach 500er Platte Klonen (Bilder am wichtigsten).

Acronis Backup & Recovery 11 auf SBS Servern macht öfter mal Probleme, aber sonst eigentlich gute Software.

Zurück
Oben