News Acronis stellt True Image Home 2011 vor

_zej schrieb:
Ich gebe 660207 recht, wenn man als Profi arbeitet würde man NIEMALS so eine Schundsoftware nutzen, die Arconisprodukte sind sehr unzuverlässig und man kommt an seine Daten schlecht ran.

Ein dedizierter Linux-Backupserver mit Sicherung per Shell in gepackten Paketen ist die einzige Lösung der ich trauen würde (Ich arbeite in dem Bereich und spreche aus Erfahrung). Schon alleine um Daten schnell wiederherzustellen.....

Sorry, aber ich habe noch nie einen derart unqualifizierten Müll gelesen. Und wenn ich schon höre "...ich spreche aus Erfahrung..." vergehts einem total. Ich vermute mal du bist ein eingefleischter Linux-Troll der in allen Foren Windows runtermacht wo es nur geht und so ziemlich jede Software die andere als gut bezeichnen erstmal von oben herabtorpedierst.

Acronis TrueImage gehört mit Abstand zu einer der besten Sicherungsprogramme die es gibt, vom Service mal ganz zu schweigen, und wenns bei dir "unzuverlässig" läuft und du schlecht an "deine Daten" rankommst dann vermute ich mal dir fehlen entweder an beiden Händen die Finger oder du kannst definitv damit nicht umgehen. Und ganz zum schluss kenne ich etliche Großfirmen die es als Sicherungssoftware benutzen und ich würde mal vermuten das dort Profis in der IT zu finden sind, oder bist du gar der einzige und hast ein Monopol darauf ?

20 tb in 2 min nja das will ich sehen ^^

aber die feat. lesen sich schon angenehm

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2010 Build 7046 war ich nicht zufrieden. 2011 läuft bis jetzt einwandfrei, wobei ich es nur vom Rettungsmedium benutze um Images zu machen. Das ganze Windows-Gedöns brauche ich eigentlich nicht. Dafür nehme ich lieber Robocopy.

Benutze die 2009er Version und bin ABSOLUT zu Frieden mit dieser Software.:D

Allerdings KLONE ich nur. Wie es bei Backup's oder Image's ausschaut kann ich nicht Beurteilen.

Auf die 2011er Version umzusteigen würde mir auch nicht viel bringen,aber wenigstens PFLEGT Acronis seine Software gut.

mfg bunker

mal die demo laden ich liebe demos wuhuh xd

Toll ich habe mir erst 2010 gekauft, kann mir irgendjemand sagen was die 2010 für vorteile gegenüber 2010 hat

du meinst wohl 2011 ^^

hm denke nicht viel hate die beta von der 11 er vlt das es besser in 7 integriert ist

@bunker978
Die 2009er ist beim Anfertigen von Images recht deutlich langsamer als 2010/2011.

Mir kommt weder Storage Craft noch der StorageCraft Klon von Symantec auf den Rechner. Staendig BSoDs oder fehlerhafte Images. ATIH dagegen funzt seit Jahren problemlos.

Einige scheinen hier was mit Backups und System Recovery zu verwechseln. True Image, CBMR und Co. werden in erster Linie in der Firma fuer Disaster Recoverys benutzt, wo das System schnellstmoeglich auf "fremde" Hardware wiederhergestellt werden muss, weil der Server einen Totalausfall hatte und nicht mehr zu reparieren war. Images sind zwar auch Backups, aber "richtige" Backups werden dagegen mit anderen Programmen gemacht (TSM, Bandsicherung per ArcServe, etc.). Es kommt aber immer drauf an, wie die IT es angeht und welche finanziellen Mittel zur Verfuegung stehen und was die gewuenschte Software so leistet.

@ Mummi74,

na da weiß ich doch mal wieder was neues.

Aber wie gesagt,für mich kommt nur Klonen in Frage: alte Platte RAUS Geklonte wieder REIN.

Ich bin nen ''Fauler Sack'':D

käme bei ner ssd teuer xd wobei ich 2 hätte xd hmmm grübel ^^

luckysh0t schrieb:
du meinst wohl 2011 ^^

hm denke nicht viel hate die beta von der 11 er vlt das es besser in 7 integriert ist

natürlich meinte ich 2011

@ luckysh0t,

Der war gut-hab echt gelacht:)

Aber vielleicht gibt es auch solche Leute-''Sischer is Sischer''hehe:D

TrueImage rockt.
Ich habe auch die 2010er, sehne mich aber nach der Version 8 zurück (die leider nicht unter Win7 läuft). Denn auch wenn 2010 toll funktioniert, sind 90% der Funktionen überflüssig und extrem umständlich. Das war in den Vorversionen noch einfacher.

am beste gleich ne 1:1 kopie des kompletten rechners xd im luftschutzBUNKER ^^ verstecken xd
ne aber os backups sind schon nützlich wenn ich immer an des installieren von den progs und deren config denke urgh

win 7 install geht ja rechtflott nur der rest noch net xd

meintest du mich oder den nach mir mit dem lachen ^^ bunker

Zuletzt bearbeitet:
verträgt sich die 2011er jetzt auch schon mit ssds? bzw image von mechanischer platte auf ssd aufspielen ohne probs?

nja da würde ich liber die kopie behalten meines rechners als sie dem BUNKER zu geben ^^ das wäre mir dann doch zu teuer xd

ja tut sie
musst halt im allgemeinen nur aufpassen wegen dem aktiv markierten der hdds oder wies des heist kp

das image sollte aber schon ein os sein was auch auf der ssd war zwecks os config etc.

Zurück
Oben