Acrtic Cooling Accelero XTREME GTX pro passt nicht auf EVGA GTX 285

mastermc51

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
619
Hallo Leute!

jetzt muss ich mal dringend eine Frage los werden.
Ich habe mir für meine EVGA GTX 285 einen Arctic Cooling Accelero XTREME GTX pro Kühler gekauft.

Problem 1:

Das Board Layout passt aber nicht zu der Beschreibung !!!
Habe mir das Manual von Arctic Cooling für die GTX 285 runter geladen und
es ist das Gleiche wie das mitgelieferte.
Ich kann aber bei dem geänderten Board Layout nur den NVIVO2 Chip (wenn die Schreiben da sind siehe Problem 2) montieren, die RAM Kühler und den für den Grafikchip.
Die Spannungswandlerkühler kann ich nicht montieren, weil die nicht passen,
bzw. die Kühlkörper sogar zu hoch sind und ich den großen Grafikchipkühler
gar nicht montieren kann.
Kann man das Teil auch OHNE die Spannungswandler Kühlkörper betreiben oder
rauchen die ab ?
Warum passt das nicht bei der EVGA, die ist doch normaler Weise auch Standard-Nvidia-Layout ???
Evtl. mal EVAG konsultieren? die haben ja ne Hotline in Deutschland,
Bei Artic Cooling hab ich keine Tel. für Deutschland gefunden..... :(

Problem 2:
Bei der Montage bin ich zum einen über fehlende 2,5mm Schrauben gestoßen, die aber lt. Beschreibung drin sein sollen. Es waren statt 4x 2mm und 4x 2,5 mm leider 8x 2,0 mm drin.
Die sind für den extra "mini" Kühlkörper für den NVIVO2 Chip.
Woher bekomm ich dir, von Arctic Cooling direkt ?

So mußte ich den Originalkühler erst mal wieder montieren.
So weit läuft das Teil ja wieder, aber der "Fön" soll ja raus und ein leiser Kühler drauf.

Wäre nett, wenn jemand schon mal das Problem hatte, oder Abhilfe schaffen kann...

THX!

so long...
 
Werbebanner
Top