Kaufberatung Action Cam bis 150€

Snoopdogg85

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
21
Hallo zusammen,
da wir im Mai für 2 Wochen in den Urlaub fahren suche ich jetzt schon mal nach einer passenden Action Cam.
Ich habe bereits eine Yi Cam 2k. Jedoch ist mir im letzten Urlaub leider im Meer das Wasserdichte Case aufgegangen und die Cam wurde mit Salzwasser geflutet :(

Nun suche ich eine neue Cam im Preissegment 150€ (wenn es 200€ ist es auch nicht schlimm).
Ich möchte mir ungerne eine gebrauchte Cam (GoPro) kaufen.
Leider produziert Yi keine Action Cams mehr sonst hätte ich mir auf jeden Fall eine neue Yi 4k+ gekauft.
Die Yi Cam 2k machte damals für ihren Preis ein (meiner Meinung nach) echt gutes Bild/Video.

Die neue Cam sollte folgende Eigenschaften haben:
  • Full HD mit min 60 FPS
  • 4K mit 60 FPS wäre wünschenswert
  • gute Bildstabiliserung (da ich die Cam auch beim Fahrradfahren benutze)
  • halbswegs guter Sound
Nun kommt Ende des Monats die Akaso Brave 8 auf den Markt. Jedoch kostet diese auch fast 300€. Da kann ich mir auch eine GoPro holen.
Könnt ihr mir denn eine Cam in dem o.g. Preissegment empfehlen?
Habe auch noch Kameras von SJCam gesehen jedoch hauen mich die Bewertungen nicht so vom Hocker.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hast Du Dir mal die Akaso V50 Elite angeschaut? Hab mir die letztes Jahr geholt weil ich auch (erstmal) keine 300€+ ausgeben wollte und die in den Tests eigentlich ganz gut rüberkam. Finde sie auch tatsächlich recht gut.
 
@Snoopdogg85
Für welches Modell hast du dich denn letztendlich entschieden?
Ich schaue mich gerade auch nach einer low-Budget Actioncam um und nach (sehr) vielen Tests lesen und Videovergleiche anschauen bin ich aktuell bei der "Akaso Brave 6 Plus". (Wobei die aktuell schlecht erhältlich ist.)

Die scheint für den günstigen Preis (~100€) aktuell die beste Videoqualität zu bieten und wenn man Richtung 150-200€ geht, scheinen gebrauchte Gopro 7 (mit Glück 8) wohl der bessere Deal zu sein, da diese scheinbar immernoch besser als die Akaso Brave 8 sind.

Ergänzender Hinweis:
Full HD mit min 60 FPS
Können mittlerweile viele Kameras auch im low Budget Segment, 4K 30FPS scheint aber bei den allermeisten Modellen die (deutlich) bessere Bildqualität zu liefern.
4K mit 60 FPS wäre wünschenswert
Können ein paar wenige low Budget Modelle (wie die vorab genannte V50 Elite), in diesem Modus ist bei den allermeisten Modellen aber kein Electronic Image Stabilization mehr verfügbar, was Aufnahmen ohne Stativ oder Gimbal kaum zulässt, ohne extrem verruckeltes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben