• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Games Empfehlungen (Action, Rollenspiel)

V8Roland

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallo,

lege mir einen Gamer PC zu und suche ein sehr gutes Rollenspiel. Hatte bisher auf PS4 the Witcher gespielt. Es sollte nicht zu kompliziert sein, aber dennoch fesselnd und anspruchsvoll. Kann da jemand etwas empfehlen?


Und dann suche ich ein Actionspiel, ich habe da eine bestimmte Vorstellung. Gerne in Form eines Shooters, aber wo man nicht nur mit Schusswaffen die Gegner erledigt, sondern auch durch Nahkampf ohne Waffen. Ich weiß nicht ob es so was gibt, hätte aber großes Interesse.

Und ansonsten vielleicht noch empfehlenswerte Fantasy Games mit Themen griechische Götter, oder auch römisches Reich.


Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen.


Danke und beste Grüße
 
Assasins creed Origin und Odyssey decken eigentlich alle von dir genannte Punkte ab, außer Shooter.
 
@V8Roland Assassin's Creed Odyssey hast du schon gespielt?
Wahrscheinlich schon, aber falls nicht hast du da dein recht rollenspiellastiges Fantasygame mit griechischem Setting :)

Zum Actionspiel: Ich bin gerade etwas vorbelastet, da ich den Titel aktuell auf der Switch spiele, aber Bulletstorm ist imho ein echt netter Shooter.
Das Spiel ist schon etwas älter, kam aber vor kurzer Zeit als Remaster neu heraus.
Man rennt durch eine Sci-Fi-Fantasywelt und schießt häufig, kann Gegner aber auch mit Tritten oder der "Energiepeitsche" in riesige Kakteen etc. befördern.
Es ist blutig und ziemlich vulgär, mir gefällt es aber sehr.
 
skyrim und fallout 4
 
aktion und nahkampf = Mordhau =)
und guck dir mal subnautica an !! ist zwar kein rpg aber sehr gut.
stardew valley macht auch spaß.

achja fast vergessen Kingdom Come: Deliverance, ist ein RPG das ohne monster usw. auskommt und macht darum richtig spaß.
 
V8Roland schrieb:
Und dann suche ich ein Actionspiel, ich habe da eine bestimmte Vorstellung. Gerne in Form eines Shooters, aber wo man nicht nur mit Schusswaffen die Gegner erledigt, sondern auch durch Nahkampf ohne Waffen. Ich weiß nicht ob es so was gibt, hätte aber großes Interesse.

Metro 2033 u. Metro Last Light im Bundle als Redux-Version und natürlich S.T.A.L.K.E.R.: wenn du auf dichte Atmosphäre und Spieltiefe Wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Oelepoeto, Reepo und eine weitere Person
Dark Souls 1-3 und Sekiro :D auf der PS4 noch Bloodborne. Wenn das nicht zu komplex für dich ist
 
shadow warrior 2 man kann entweder ballern, oder auch komplett im Nahkampf spielen.
 
V8Roland schrieb:
lege mir einen Gamer PC zu und suche ein sehr gutes Rollenspiel. Hatte bisher auf PS4 the Witcher gespielt.
Wie wäre es mit The Witcher 1 und 2? Als Rückblende für den dritten Teil.

Als Shooter kann ich dir noch Bioshock 1, (2) und Infinite ans Herz legen. Entspricht zwar nicht 100% deinen Kriterien, aber die Story ist Wahnsinn. Beim 1. Teil gibt es sogar etwas Nahkampf, aber nicht mit Fäusten, nur mit einer Rohrzange.
 
Probier mal Dishonored, ist zwar nicht unbedingt Shooter, aber hat doch einige Elemente die Dir gefallen könnten
 
Danke euch für die super Antworten. Alles Spiele die noch nie gespielt habe! Assasins creed sagt mir natürlich etwas, habe es aber auch noch nciht gespielt. Schaue mir gerade paralel auf Youtube ein Video von Gamestar dazu an und das Spiel sieht echt einladend aus!!

Shadow Warrio erinnert mich an ganz alte Zeiten zurück, in Richtung Doom2 wenn das noch einer kennt.

Dark Souls sieht mir ein wenig zu grau aus.

Mass Effect sieht mir zu spaceßich aus. Finde Zukunftsszenarius nicht so ansprechend. Heutige zeit oder früher bis hin zu Fantasy

Metro 2033 sieht recht finster aus

S.t.a.l.k.e.r sieht interessant aus

Mordhau scheint auch spaßig zu sein

Kingdom Come: Deliverance macht auch einen tollen Eindruck. Hoffe das es nicht zu kompliziert ist

Skyrim scheint genau was für mich zu sein :)

Ich danke euch allen! Assassin's Creed Odyssey hat mir am meisten zugesagt, aber auch der Rest waren top

Dishonored schau ich mir gleich mal an
 
Ich werfe mal als Geheimtip Ryse - Son of Rome in den Topf.

Dieses Spiel taucht wenig bis gar nicht in den einschlägigen Medien auf, Gameplay und Grafik sind jedoch sehr gut!
 
Mordhau passt eher wenig, das ist Muliplayer und kein Rollenspiel. Und Dark Souls ist speziell
 
V8Roland schrieb:
Dark Souls sieht mir ein wenig zu grau aus.
Das ist es ganz sicher nicht, du verpasst echt was. Vom Level und Gegner Design können sich andere Entwickler Mal große Scheiben von abschneiden. Und sonst Guck dir Sekiro an, das ist auf den ersten Blick "bunter"
 
Falls du auch 2D Spiele magst: Mit Nuclear Throne könnten deine Shooter/Nahkampfgelüste befriedigt werden.
Bei Nahkampf denke ich immer sofort an Overgrowth.
 
Der beste shooter ist Stalker.

Ansonsten Quake 2/4 und Turok 2.
 
Zurück
Oben