ADAC, ACE oder AvD?

S

Sven

Gast
Hallo,
gibt es einen objektiven Vergleich zwischen den größten Automobilclubs in Deutschland?
Wer bietet was fürs Geld, kurzum welcher ist der beste?

Hoffe, dass ihr mir da irgendwie helfen könnt.

Greets

Wenn Du Dich mit dem Thema befasst darfst Du aber die Schutzbriefleistungen die KFZ-Versicherungen anbieten dabei nicht außer acht lassen! Meistens bieten sie identische Leistungen wie der ADAC und kosten aber nur 1/6 davon.

Der ADAC ist aber in der Regel schneller, was das Organisieren betrifft.

Falls du mit dem Gedanken spielst, einer dieser Organisationen beizutreten, dann nimm den ADAC. Aber mach das nicht sofort. Warte bis du wirklich mal was mit dem Auto hast (springt nicht an, liegen geblieben, ausgesperrt etc.). Dann rufst du den ADAC an, der kommt, und dann sagst du, das du ab sofort Mitglied werden möchtest. Dann mußt du für diesen Einsatz nichts zahlen (mal abgesehen von Ersatzteilen o.Ä.), weil die ja damit dann einen neuen Kunden gewonnen haben. Das hab ich auch letztes Jahr so gemacht.
Und das hat mir viel Geld in Form von Beiträgen gespart :D

@k!su
Danke für den Hinweis, aber bist du sicher, dass diese Masche immer funktioniert und man sich darauf auch verlassen kann?

Was mich hauptsächlich interessiert ist eine Leistungsübersicht der Anbieter - was ist bei Anbieter A im Preis inbegriffen, was Anbieter B nicht bietet!?

Ich bin gerade Führerschein am machen... Ich werde mich beim ADAC anmelden! Meine Eltern sind auch da, hab bis jetz nur gutes von denen gehört...

Auch von Bekannten konnte ich bis jetzt nichts negatives erfahren. Der ADAC handelt sehr schnell, da dauert meistens nichts sehr lange ;)

Nen richtigen Vergleich weiß ich aber jetz auch nit.

Ja, der ADAC ist zwar der größte Verkehrsclub hierzulande - deshalb muss er aber noch lange nicht der mit den besten Leistungen sein.

Nur weil Windows das am meisten vertretene Betriebssystem ist, ist es ja noch längst nicht das beste. ;)

Bølle schrieb:
@k!su
Danke für den Hinweis, aber bist du sicher, dass diese Masche immer funktioniert und man sich darauf auch verlassen kann?

Was mich hauptsächlich interessiert ist eine Leistungsübersicht der Anbieter - was ist bei Anbieter A im Preis inbegriffen, was Anbieter B nicht bietet!?

NephTis schrieb:
Ich bin gerade Führerschein am machen... Ich werde mich beim ADAC anmelden! Meine Eltern sind auch da, hab bis jetz nur gutes von denen gehört...

Auch von Bekannten konnte ich bis jetzt nichts negatives erfahren. Der ADAC handelt sehr schnell, da dauert meistens nichts sehr lange ;)

Nen richtigen Vergleich weiß ich aber jetz auch nit.

Ja, darauf kann man sich verlassen. Man ruft den ADAC wenn was ist und wird dann Mitglied und die Reparatur ist kostenlos. Warum bezahlen bevor überhaupt was passiert ist?

Zurück
Oben