Adapter Festplatte

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo Leute,

ich suche für eine Festplatte die im Computer eingebaut ist einen Adapter mit dem ich diese Platte auch an einem USB Anschluss betreiben kann. Also Quasi dann als externe Platte.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Wenn der PC nicht sehr alt ist, suchst du einen USB-SATA Adapter,
Außer du hast eine .m2 Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Wenn du sie nur noch extern betreiben willst kauf dir nen externes Gehäuse. Einfach nur ein Adapter nimmt man wenn man alte Platten mal durchschaut ergo häufig die Platten wechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Toasta schrieb:
Wenn der PC nicht sehr alt ist, suchst du einen USB-SATA Adapter,
Außer du hast eine .m2 Platte

Danke dir, genau dass ist das was ich gesucht habe!
 
Schreib doch mal welche Festplatte es genau ist, schau mit CrystalDiskInfo nach und posten den Screenshot oder ein Foto der Platt auf dem das Etikett lesbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Holt schrieb:
Schreib doch mal welche Festplatte es genau ist, schau mit CrystalDiskInfo nach und posten den Screenshot oder ein Foto der Platt auf dem das Etikett lesbar ist.
Eine Hitachi 3,5Zoll mit 2TB. Ich hab mich jetzt doch für ein externes Gehäuse entschieden.

Danke an alle!!!!
 
Wenn es noch eine mit Hitachi auf dem Label ist, dann ist diese über 5 Jahre halt und damit über die vom Hersteller geplante Nutzungsdauer hinaus. Es ist eine SATA Platte, IDE gab es meine ich bis maximal 500GB. Die ersten beiden in Post #5 genannten, würde also passen.
 
Zurück
Oben