Adapter kaputt?

Hallo alle miteinader

Ich habe mir einen Dual 4Pin Molex-6Pin PCI-E Adapter für meine Grafikkarte gekauft, und habe heute festgestellt dass anscheinend einer der Pins fehlt. Muss das so sein, oder ist das eine Fehlproduktion?

Lg grünerNeuling

Anhänge

• P1030206.jpg
    P1030206.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 221
Der is wohl nich so sein wie soll zurück damit zum Laden

Hi,

da ist alles so iO du hast dann bloß 2x die 12V statt 3x 12V. Die Grafikkarte läuft trozdem.Das ist kein Defekt.

Mfg
Marco

Und von diesen beiden weissen Anschlüssen muss man doch nur einen anstecken, oder?

Anhänge

• Captureada.JPG
    Captureada.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 156
Das hängt davon ab, wieviel Ampere pro 12V Leitung dein Netzteil liefert und nach wieviel Ampere die Grafikkarte verlangt.

Zur Sicherheit pro Kabel-"Strähne" vom Netzteil einen weißen Anschluss nehmen.
Ansonsten probier's mit nur einem!

Um welche Graka geht's denn?

@
Wo ist das dazugehörige Kabel zu dem Loch? 1x weißer Stecker = 1x 12 Volt / 2x weißer Stecker = 2x 12 Volt ==> du wird beide brauchen.

Um welche Graka geht's denn?

Um die HD7870http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798650_2048MB-Club-3D-Radeon-HD-7870-jokerCard-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zur Sicherheit pro Kabel-"Strähne" vom Netzteil einen weißen Anschluss nehmen. Ansonsten einfach mit einem probieren.

Also wie meinst du das jetzt genau?
Ergänzung ()

@
Wo ist das dazugehörige Kabel zu dem Loch? 1x weißer Stecker = 1x 12 Volt / 2x weißer Stecker = 2x 12 Volt ==> du wird beide brauchen.

Meinst du das? Davon hat es je 2 in jedem Kabelstrang aus dem Netzteil, also insgesamt 4, aus 2 Kablesträngen.

Anhänge

• P1030191.jpg
    P1030191.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab mich nur deinen Bezeichnungen angepasst :)

Nimm einen 4-Pin Molex pro Kabelstrang, bei der HD7870 wirst du vermutlich beide Anschlüsse benötigen!

Also von einem Kabelstrang der aus dem Netzteil kommt, an beide HDD/DVD Anschlüsse die Molexanschlüsse ran?
Oder von 2 verschiedenen Kabelsträngen die aus dem Netzteil kommen, an je einen HDD/DVD Anschluss die Molexanschlüsse ran?

Das Kabel, was du oben im Bild in der Hand hast, an den weißen Anschluss des Adapters. Und das gleiche Kabel vom anderen Strang in den zweiten weißen Anschluss des Adapters.

Kann man nicht die beiden weissen Anschlüsse an den gleichen Strang anschliessen? (Wäre dann nicht so ein Kabelchaos im Gehäuse.

Dann hängst du immernoch auf der gleichen 12V-Schiene...

Probier's einfach mal mit nur einem Anschluss aus, kann auch funktionieren, je nachdem, was dein Netzteil leistet. Es kann auch nichts nachhaltiges passieren, wenn die Stromstärke zu gering ist. Schlimmstenfalls kein Bild oder Instabilität!

Ok, werds gleich ausprobieren, danke!
Ergänzung ()

Funktioniert tadellos. Danke!

Zurück
Oben