Adapter(Karte) oder Stick

Drevon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
61
Hi,

ich brauch demnächst ein Wlan Adapter(Karte) oder Stick. Mein alter Stick bringt es nicht mehr

Der Stick/Adapter ist für einen Pc gedacht, der in der Regel immer am selben Ort steht, etwa 10 Meter vom Router entfernt.

Nun stellt sich die Frage für mich ob ich eine Karte einbauen oder ein Stick kaufen soll.

Überträgt eine Karte ein besseres Signal oder sind die Sticks so gut das es keinen unterschied macht?
Ist das bei dieser Entfernung egal was ich nehme?

Gruß Tobias
 

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
481
Der Vorteil am Stick ist das man ihn per USB Verlängerungskabel günstig positionieren kann, ansonsten schliesse ich mich an, ist es recht egal.
 

lutiker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
26
Hab die hier und die tut schon seit über 3 Jahren super Dienste! (Andere Revisionsnummer) Aber die hat keinen n-Standard!

Wenn du noch genug freie PCI-Plätze hast und nur mit dem einem Gerät ins Netz musst empfehle ich die intere Variante. So ein Stick ist nur ein Staubfänger und blockiert eventuell noch einen weiteren USB-Port.
 

Drevon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
61
Super, Dankeschön!!!!

Dann werde ich mir mal alles durchlesen.
 
Top