adapter klinke auf 2 mal cinch??

Pappie

Cadet 1st Year
ich habe folgendes Problem..
Hab gerade eine neue Soundkarte bekommen und möchte mein micro einstecken.. allersings hat die Soundkarte nur cinch eingänge, mein micro jedoch hat lediglich einen klinke stecker..

frage ist nun: gibts einen adapter von klinke eingang auf 2 cinch ausgang??

wäre top wenn jemand weiß ob und wo ich sowas bekomme..

danke im vorraus

klar gibt es sowas, ich würde mich aber eher fragen, ob das Mikrofon an einem Chinch-Eingang richtig funktioniert - Stichwort Mikrofonverstärkung

Adapter z.B. hier: 3,5mm Buchse auf 2x Chinch

Zuletzt bearbeitet:
musst die conrad-nr angeben, direkte verlinkungen gehen nicht.

außerdem - soundkarte mit (analogen!) cinch-anschlüssen? das ist mir gerade etwas neu.. was ist das für eine soundkarte?

So etwas baut z.B. M-Audio.
Allerdings sind solche Karten eher für den Profi / Semiprofi Sektor gedacht.

z.B. Delta 1010
delta_1010_lt.jpg

http://de.m-audio.com/products/de_de/Delta1010LT-main.html

oder Audiophile 2496
audiophile2496.jpg

http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile2496-main.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Delta 1010LT.... Nimm dir einen Adapter von Klinke auf XLR, da die Soundkarte einen Vorverstärker eingebaut hat!! Ist mittels Software einstellbar..

Der Link geht noch immer nicht.:o) gibt es auch ein Kabel mit 1x Cinch und 1x Klinke?Würde gerne meine xtreme Music über digital aus (Klinke) am Digital ein meines Logitech z5500 (Cinch) anschliessen.Oder geht auch ein Kabel mit 1x Klinke und 2x Cinch?

Seltsam, habe die Funktion von Conrad verwendet um Artikel zu verlinken.
Egal hier die Artikel-Nr.: 302183 - 62
Das Kabel könnte auch funktionieren, allerdings sollte man für die Digital-Übertragung bessere Kabel verwenden (korrigiert mich, wenn ich mich irre)
Dieses hier sollte auf jeden Fall für die digitale Übertragung funktionieren: digital-fuer-pc-soundkarte-3-5mm-klinke-cinch-1-5m-oehlbach

Zuletzt bearbeitet:
:o) danke ,für die schnelle Hilfe!Wow ,ist ja richtig teuer das Kabel ,gibts da ne billgere Alternative?Oehlbach ist zwar super ,aber für mich etwas "überdimensioniert" :o)

Kann man sowas nich selbst löten? Wenne noch nen paar alte Kabel hass, dann wäre es kostenlos :P
klinkenstecker.gif

rb15g21.png

So dann einfach Masse halt alle miteinander verbinden und an einem Rechts und am anderen Klinkenstecker Links anlöten... fertig^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Reichelt bekommt man den Adapter für ein paar Cent, da lohnt löten nicht. Okay, MBW €10 + VSK lohnt sich nicht wirklich zu bestellen.

Joar ich mein wemm man sowas zuhause hat is doch ok^^
Nunja ich würde keine 10Euro dafür ausgeben :D
Naja ich hab mich da vertan mit dem klinkenstcker... du brauchs dann natürlich eine Buchse ;)
Naja aba son np

Wieso? Stecker - Stecker ist doch richtig!?
Aber wie schon gesagt, man kann es auch mit so einem Popel-Kabel (3,5mm Klinke auf 2x Chinch) aus dem Baumarkt für 2 Euronen oder so probieren, nur Erfolg ist nicht garantiert! ;)
Würde dabei dann das Kabel so kurz wie möglich halten...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso er muss doch sein headset micro in die klinkenbuchse stecken die dann überchinch eingänge in die sk geht^^ les nochmal sein Beitrag ganz oben genau durch ;)
Ihc glaube das ich das so richtig verstanden habe haha^^
naja mit som baumarktkabel kannse es natürlich auch testen :D
Ich geb dir einmal mitm Rollstuhl drüber fahren dann isses sowieso im A.... egal^^
Probiers halt einfach aus.

Lol ,hast Du ne Ahnung ,über was ich schon alles mit dem Rollstuhl gefahren bin.:o) Da ich leider nicht löten kann ,werde ich mal das klinke auf 2X Cinch probieren (fliegt hier irgendwo eins rum) .Mal schauen ,was passiert ,wenn ich nur ein Cinch ins Logitech stecke :o)Hoffentlich ,wirds digital...:o)

Naja, das kommt dabei raus, wenn in einem Thread zwei verschiedene Sachen durcheinander diskutiert werden. Einmal das Mic-Kabel und einmal das Digital-Kabel :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,das stimmt!Entschuldigt bitte ,dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe.Ich hab jetzt ein Klinke auf 2x Cinch Kabel angeschlossen und den einen Cinch Stecker in mein Logitech z5500 gesteckt.Siehe da ,es funktioniert.:o) DTS wird erkannt!Nur muss man immer in der Systemsteuerung zwischen Lautsprecher und Spdif-Out umstellen.:o( Das ist etwas nervig...

Zurück
Oben