Hallo,
ich habe folgendes Problem: bei mir werden Datensätze in einem Datagridview angezeigt und ich will mittels der Adapter.Update Funktion das Einfügen, Updaten und Löschen ermöglichen. Aber die Änderung wird immer erst beim Zweiten Versuch übernommen.
Button zum Ändern
In der Klasse Connector
Da ich bei meinem Button auch ein das DGV gleich akualisert wird, sieht es im Moment so aus wenn ich das DGV befülle und dann was ändern will, springt er beim ersten mal gleich zum den alten Werte zurück und erst beim zweiten mal funktioniert eine Änderung oder neue Zeile einzufügen.
Bitte um Hilfe
mfg Madagaska
ich habe folgendes Problem: bei mir werden Datensätze in einem Datagridview angezeigt und ich will mittels der Adapter.Update Funktion das Einfügen, Updaten und Löschen ermöglichen. Aber die Änderung wird immer erst beim Zweiten Versuch übernommen.
Code:
Connector conn;
Code:
//Update Befehl abgeben:
conn.Commit();
//DGV aktualisiern:
dgvData.DataSource = conn.GetDataTable();
Code:
public DataTable GetDataTable()
{
OraAdapter = new OracleDataAdapter("SELECT * FROM " + tablename + " " + whereclause + " " + orderclause, OraConn);
OraBuilder = new OracleCommandBuilder(OraAdapter);
myDT = new DataTable("");
OraAdapter.Fill(myDT);
bsData = new BindingSource();
bsData.DataSource = myDT;
dgv.DataSource = bsData;
//bnData.BindingSource = bsData;
return myDT;
}
public void Commit()
{
bsData.EndEdit();
OraAdapter.Update(myDT);
}
Da ich bei meinem Button auch ein das DGV gleich akualisert wird, sieht es im Moment so aus wenn ich das DGV befülle und dann was ändern will, springt er beim ersten mal gleich zum den alten Werte zurück und erst beim zweiten mal funktioniert eine Änderung oder neue Zeile einzufügen.
Bitte um Hilfe
mfg Madagaska