Adapterfrage: 6-Pin PCIe zu 8-Pin PCIe

Crimvel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.017
Hi CBasler,

ich habe ein Thema bei dem ich mir sehr unsicher bin. Ich habe wie in der Signatur steht das 580W be quiet! Straight Power E8.
Es geht explizit um die PCIe Anschlüsse. Da ich auf dem NT eine GTX 780 oder R9 290x (wenn die custom modelle kommen) betreiben will.
Ich wollte frage ob ich einen 6 Pin zu 8 Pin bzw (6+2) PCIe Adapter ohne bedenken verwenden kann?

Hier sind die genauen Daten zum NT
http://www.bequiet.com/de/powersupply/224

12V Leitungen (Multi-Rail Betrieb)
4
12 V Single Rail Betrieb
-
Overclocking Schalter
-
+3.3V (A)
24
+5V (A)
23
+12V1 (A)
18
+12V2 (A)
18
+12V3 (A)
18
+12V4 (A)
18
+12V5 (A)
-
+12V6 (A)
-
-12V (A)
0.5
+5Vsb (A)
3
Max. Gesamtleistung 12V (W)
540
Max. Gesamtleistung 3,3V + 5V (W)
140
Hold-up time bei 100% Last (ms)
20

Bin dankbar für euren Input und eure Meinung.
 
Du benötigst keinen "Adapter", denn dein NT stellt schon einen 8Pin(6+2) & einen 6Pin zur Verfügung(dein NT hat sogar zwei davon).
Deine genannten Grakas, also GTX 780 oder R9 290x, benötigen idR keine weiteren Anschlüsse, folglich benötigst auch keine Adapter.

edit: 6+2 ist ein 8Pin & die "sehen immer so aus" :)
 
Es geht ihm glaub ich um die neue MSI, die zwei 8 Pin und einen seperaten 6 Pin hat.

Insgesamt hast Du vier 12 Volt Kanäle à 18 Ampere mit einer maximalen Gesamtleistung von 540 Watt. Das ist genug Leistung auf der 12 Volt Schiene.

Einen 6+2 Pin Strang hast Du ja schon. Dazu noch zwei 6 Pin PCIe Stränge. Wenn die Karte jetzt zwei 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss hat, wie die neue MSI, gehst Du mit dem 6+2 Strang in den ersten 8 Pin Anschluss, mit nem zweiten 6 Pin Strang per Adapter von 6 auf 8 Pin in den zweiten 8 Pin und mit dem dritten 6 Pin Strang in den 6 Pin Anschluss der Grafikkarte.
 
Mr.Zweig schrieb:
Es geht ihm glaub ich um die neue MSI, die zwei 8 Pin und einen seperaten 6 Pin hat.

Insgesamt hast Du vier 12 Volt Kanäle à 18 Ampere mit einer maximalen Gesamtleistung von 540 Watt. Das ist genug Leistung auf der 12 Volt Schiene.

Einen 6+2 Pin Strang hast Du ja schon. Dazu noch zwei 6 Pin PCIe Stränge. Wenn die Karte jetzt zwei 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss hat, wie die neue MSI, gehst Du mit dem 6+2 Strang in den ersten 8 Pin Anschluss, mit nem zweiten 6 Pin Strang per Adapter von 6 auf 8 Pin in den zweiten 8 Pin und mit dem dritten 6 Pin Strang in den 6 Pin Anschluss der Grafikkarte.

Das wollte ich wissen, danke. Hat sich damit eigentlich auch schon erledigt.
 
Es geht ihm glaub ich um die neue MSI, die zwei 8 Pin und einen seperaten 6 Pin hat.
Was für eine Vorahnung ...das kann ich natürlich nicht riechen. ;)
 
Zurück
Oben