Test Adidas FWD-01 im Test: Die Herbstkollektion (be)rauscht

Hi,

AYAlf schrieb:
3x25,- = 75,- ... bedeutet 3fach.

Die unverbindliche Preisempfehlung der Adidas FWD-01, die in Kooperation mit Zound Industries entwickelt wurden, liegt bei 149 Euro

ich hab es dir nochmal hervorgehoben! Spielt keine Rolle, wie günstig ich es kaufen kann, das ist die UVP! Mit der vergleicht man. Sonst machen Preisrelationen überhaupt keinen Sinn. Sonst kann ich auch rechnen, dass ich nicht 25 Euro bezahlt habe, weil ich Punkte beim Kauf eingelöst habe...sinnfrei

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Adidas macht nun Kopfhörer? Naja, jeder Kuchen, der noch nicht vollends verspeist ist, muss schließlich mitgenommen werden, egal von wem.

Das im Test angesprochene Problem mit den Kabelgeräuschen (nicht das Rauschen per se, das ebenfalls erwähnt wird), haben leider ALLE In-Ears.

Dadurch, dass sich der Resonanzkörper der In-Ears fest und dicht schließend mit der Ohrmuschel verbindet, hört man selbstverständlich auch jede noch so kleinste Berührung am Nackenband/Kabel. Das ist zum Einen sehr ärgerlich, zum Anderen aber auch irgendwo nachvollziehbar. Steckt euch mal den linken Zeigefinger ins linke Ohr und tippelt dann mit der rechten Hand auf dem linken Unterarm herum, das wird, obwohl der Arm deutlich mehr Masse und Resonanzabsorption bietet, dennoch direkt ins Ohr weitergeleitet.

Ansonsten:

Um Himmels Willen, ADIDAS! Sorgt für irgend ein dummes Bassboost-Feature und lasst es euch unter ADIBASS patentieren!

PS: Ich nehme auch Barschecks :daumen:
 
Warum sollte man bei Kopfhörern nicht zu den etablierten Marken greifen, AKG, Sennheiser, Sony, Shure etc? Solche Modemarken kann man ja in die Tonne treten.
 
Madman1209 schrieb:
ich hab es dir nochmal hervorgehoben! Spielt keine Rolle, wie günstig ich es kaufen kann, das ist die UVP! Mit der vergleicht man. Sonst machen Preisrelationen überhaupt keinen Sinn. Sonst kann ich auch rechnen, dass ich nicht 25 Euro bezahlt habe, weil ich Punkte beim Kauf eingelöst habe...sinnfrei
Unsinn! Preisvergleiche ergeben nur mit dem IST Preis Sinn, NIEMALS mit dem SOLL.
 
Hi,

ok, ich habe damals mit Punkten und Rabatt durch den Verkauf 12 Euro für meine China In Ears gezahlt. Dann sind wir wieder bei 6 mal so teuer.

Ich habe dir Dinger auch schon auf ebay gesehen, da gab es die - vermutlich vom Laster gefallen - Sackweise, Stückpreis dann irgendwo bei 1-2 Euro. Dann sind wir beim 30-fachen, was "IST" bei den Adidas ist.

Und jetzt?

VG,
Mad
 
Meine kürzlich erworbenen FWD-01 rauschen (zum Glück) nicht. Evtl. ein Montagsmodell hier beim Test erwischt? Natürlich ärgerlich und sollte nicht vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Madman1209 schrieb:
wieso kann ich eigentlich 2015 ein 25 Euro China In Ear Headset mit Nackenband kaufen, das nicht rauscht,
Kannst du nicht.
Qarrr³ schrieb:
Die klingen auch gut, sogar ohne Rauschen
Höchstens trotz des Rauschens.
scootiewolff22 schrieb:
meine rauschen nicht
Tun sie.
slashmaxx schrieb:
Meine kürzlich erworbenen FWD-01 rauschen (zum Glück) nicht.
Zum Glück merkst du es nicht.

Sorry für meine eventuell frech wirkenden Antworten, aber Bluetooth und „nicht-Rauschen“ gibt es nicht. Die Dinger rauschen alle, manche eben nur mehr als andere. Sobald man den Ton z.B. bei einem YouTube Video stoppt, kann man das Rauschen wahrnehmen. Wenn dann nach ein paar Sekunden kein Ton kommt merkt man es zum Teil deutlich, wie das Rauschen verschwindet, weil der Kopfhöhrer in eine Art Standby geht. Sobald der Kanal wieder „geöffnet“ wird beginnt das leise Grundrauschen wieder. Auch bei der Wiedergabe ist es vorhanden, aber dann natürlich kaum wahrnehmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Madman1209 schrieb:
Hi,



wieso kann ich eigentlich 2015 ein 25 Euro China In Ear Headset mit Nackenband kaufen, das nicht rauscht, und Adidas kriegt es für den sechsfachen (!) Preis 5 Jahre später nicht hin? Rauschen geht für mich absolut gar nicht, bei mir ist das ein Umtauschgrund.

Für den Preis erwarte ich da ganz was anderes...

VG,
Mad


Wahrscheinlich weil sie weitaus billiger einkaufen als dein 25 Euro China Kopfhörer im Einkauf kostet.

Aber immerhin kommt Ton raus. Hatte mal 30 Euro China Kabel In-Ears, die haben beim Telefonieren nur noch Störgeräusche übertragen wie wenn man das Handy direkt auf Boxen legt... Und Mikrofon ging praktisch gar nicht. Hatte aber lauter 5 Sterne Bewertungen auf Amazon... Das war sicher kein Montagsmodell, sondern einfach Schrott. Insofern positiv sehen, dass die Teile von Adidas überhaupt eine Funktionalität zeigen...
 
Ltcrusher schrieb:
@Hakubaku ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber daß 3x das gleiche Produkt beim selben Nutzer kaputt geht, ist häufig - nicht immer - eine Folge aus der individuellen Art und Weise der Nutzung.

Ist nicht böse gemeint, auf keinen Fall.

Hatte nur vor ein paar Tagen mit einem Kunden eine interessante Unterhaltung bei den PC Headsets mit Klinkenstecker. Er sagte etwas wie: ich hatte jetzt in der Vergangenheit spätestens alle drei bis vier Monate Probleme immer an den Klinkensteckern.

@Frank ist das Rauschen denn deutlich wahrnehmbar? Ich selbst nutze nämlich bisher von Anker die SoundBuds Slim, Preisklasse ca. 35 Euro, und bin bis auf die Bässe sehr zufrieden, suche aber unter 100 Euro etwas neues.

Leider wird der Markt "Mode-mäßig" mit true wireless Ohrhörern geflutet und jemand, der zwar Bluetooth Ohrhörer möchte, wo die beiden Stöpsel aber mit einem Kabel untereinander verbunden sind, guckt mehr in die Röhre oder aber muss auf ältere Varianten zurückgreifen.

Die Ursache war einfach immer Kabelbruch. Irgendwann ging ein Kopfhörer nicht mehr. Vlt. hätte ich die Dinger nur im stillsitzen verwenden sollen statt beim Sport, wo der dafür vorgesehener Stecker an der Kleidung befestigt wird und das Kabel sich eben mit dem Körper bewegt :).
 
Mithos schrieb:
Kannst du nicht.

Höchstens trotz des Rauschens.

Tun sie.

Zum Glück merkst du es nicht.

Sorry für meine eventuell frech wirkenden Antworten, aber Bluetooth und „nicht-Rauschen“ gibt es nicht. Die Dinger rauschen alle, manche eben nur mehr als andere. Sobald man den Ton z.B. bei einem YouTube Video stoppt, kann man das Rauschen wahrnehmen. Wenn dann nach ein paar Sekunden kein Ton kommt merkt man es zum Teil deutlich, wie das Rauschen verschwindet, weil der Kopfhöhrer in eine Art Standby geht. Sobald der Kanal wieder „geöffnet“ wird beginnt das leise Grundrauschen wieder. Auch bei der Wiedergabe ist es vorhanden, aber dann natürlich kaum wahrnehmbar.
Keine Sorge, ich glaub dir, dass deine rauschen. Ich hatte auch schon Welche, die mal mehr und mal weniger rauschen und somit nervig sein können. Also zu einem gewissen Grad kann ich es auch schon raushören, und audiophile Menschen umso eher.
Da jedoch der Artikel(titel) sehr explizit darauf hinweist, scheint es eben auch ok mal darauf hinzuweisen, dass es kein Problem ist, welches immer und für alle in einem hörbaren Ausmaß auftritt. Hier wäre evtl. im journalistischem Sinne eine kurze Rückfrage beim Hersteller angebracht gewesen (wenn nicht schon getan), um die Relevanz des Problem besser einzusortieren (z.B. "tritt immer auf", "nur bei einigen Modellen oder Chargen" oder "Montagsmodell"), da dies für eine Kaufentscheidung für oder dagegen ausschlaggebend sein kann.

Grüße slash
 
Hi,

Mithos schrieb:

stimmt, habe ich 2015 nicht bestellt, nicht bezahlt, nicht geliefert bekommen und seitdem im Fitnesstudio im Einsatz. Super, dass du weißt, was ich wann gekauft habe. Glanzleistung und richtig peinlich solche Alles- und Besserwisser ohne Grundlage :rolleyes:

VG,
Mad
 
Ein Stoffband zum Sport? Möchte nicht wissen wie die nach einem Jahr stinken wenn die sich 3 mal die Woche mit Schweiß vollgesogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Madman1209 schrieb:
Besserwisser ohne Grundlage :rolleyes:
Mein Fernseher hat keine Pixel, weil ich ja keine sehe. Dass das technisch nicht geht ist mir egal.
Du nimmst es eben nicht wahr, schön für dich.
 
Typisch
man nehme den billigsten.. von Kinderarbeitern in der dritten Welt hergestellten scheiß..
pappt n Adidas Logo drauf..
Und verhökert den Schrott für so Viereck Geld.. das man quasi 2-3 STK von nem Mitbewerber kaufen könnte in besserer Qualität
 
"Audio Qualität gut" aber das Icon zeigt "durchschnittlich" im Fazit an :0
 
Zurück
Oben