Test Adidas FWD-01 im Test: Die Herbstkollektion (be)rauscht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
tl;dr: Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Adidas FWD-01 mit einem Nackenband aus Stoff bieten einen klaren, guten Klang, eine sehr lange Akkulaufzeit und ein sehr angenehmes Tragegefühl ohne Druck. Ein deutlich hörbares Rauschen macht jedoch den Musikgenuss zunichte.

Zum Test: Adidas FWD-01 im Test: Die Herbstkollektion (be)rauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mugam, DJMadMax, Wilhelm14 und 2 andere
Neuware als Sondermüll, auf den Zug springen echt viele auf -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Flaimbot, Fritzler und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, II n II d II, vel2000 und 2 andere
Sie klingen gut, haben aber ein starkes Rauschen?

Bin ich der Einzige, der das für einen totalen Widerspruch hält und diesen Test damit direkt disqualifiziert?

Ich kann ja schließlich auch nicht gleichzeitig ein gutes Bild und Pixel-/Darstellungsfehler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, h3@d1355_h0r53, Flaimbot und 2 andere
Gufur schrieb:
Bin ich der Einzige, der das für einen totalen Widerspruch hält und diesen Test damit direkt disqualifiziert?
erst ja dann nein. es ist ja wie als hättest du offene 1000€ highend kopfhöhrer und die waschmachine schleudert im hintergrund. toller sound, gestört durch nebengeräusche ;)

übrigens:
"Der Klang krank aber an zwei Stellen." da fehlt ein t
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Aber die Nebengeräusche würden ja dafür sorgen, dass es eben kein "toller Sound" mehr ist.

Naja, ist wohl Ansichtssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Hi,

Die unverbindliche Preisempfehlung der Adidas FWD-01, die in Kooperation mit Zound Industries entwickelt wurden, liegt bei 149 Euro

wieso kann ich eigentlich 2015 ein 25 Euro China In Ear Headset mit Nackenband kaufen, das nicht rauscht, und Adidas kriegt es für den sechsfachen (!) Preis 5 Jahre später nicht hin? Rauschen geht für mich absolut gar nicht, bei mir ist das ein Umtauschgrund.

Für den Preis erwarte ich da ganz was anderes...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, leon2000, Unmoeglich und 7 andere
Bei solchen Defiziten würde ich gerne wissen was der Hersteller dazu sagt.

Die vielen, für mich relevanten, guten Eigenschaften für Sport würde ich ich wegen dieser Rauschwarnung hier nicht mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Yesman9277
Danke für den Test! sehr interessant was Adidas bringt. Klamotten Hersteller können eben nix mit Audiofeeling anfangen.
Bei dem Preis bin dank Empfehlung hier im Forum mit diesen Headset ATH-CKR70iS sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hab bei aliexpress bluetooth Kopfhörer für 5€ bestellt. Die klingen auch gut, sogar ohne Rauschen und Kabelgeräusche. Haben aber kein fancy sleeve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Yesman9277
Adidas sollte bei Sporthosen bleiben..

Nicht das der arme Konzern so wie im Frühjahr schon nach einer Woche die Mieten nicht mehr zahlen kann.. nach 21 Milliarden Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, ScorpAeon, Unmoeglich und 3 andere
Gufur schrieb:
Sie klingen gut, haben aber ein starkes Rauschen?

Bin ich der Einzige, der das für einen totalen Widerspruch hält
Ich sehe das Rauschen und den Klang getrennt, wie von @yaegi auch geschrieben. Das Rauschen tritt bei aktiver Verbindung auf, quasi wenn der "Kanal offen ist", auch ohne Musikwiedergabe. Der Klang selbst hat dann für mich nicht per se etwas mit dem Rauschen zu tun, sondern der eigentlich gute Klang wird durch das Rauschen beeinträchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Yesman9277
Gufur schrieb:
Sie klingen gut, haben aber ein starkes Rauschen?

Bin ich der Einzige, der das für einen totalen Widerspruch hält und diesen Test damit direkt disqualifiziert?

Da gibt es keinen Widerspruch. Ein leckeres aber leicht zu scharf gewürztes Essen ist noch immer lecker. Die Schärfe stört, ruiniert aber nicht den allgemeinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Es wäre mal interessant dazu im Gegensatz ein paar China Import Headsets zu testen in 20-50€ Bereich. Ich Wette da gibt es so einige die den Boden mit den teuren "Marken" wischen...

Oder die Modelle von zb. Xiaomi da gibt es InEars , OnEars und OverEars.

Ich habe zb. Das Xiaomi MI Gaming Headset für die Xbox one X gekauft weil es auch am PC oder mobilen Geräten genutzt werden kann da es an der Rechten unteren Ohrmuschel einen 3,5mm 4 Pin Klinke Anschluss hat für Mobile Geräte bzw. Konsolen und kann über einen simplen Adapter auf die am PC üblichen 2 Mikro/Audio 3Pin Klinkenstecker auch an der PC Soundkarte genutzt werden. Und alternativ ist an der Linken unteren Ohrmuschel ein Type-C USB Anschluss für USB am PC/Konsole. (Typ-C auf USB Kabel liegt neben dem Klinke-Kabel natürlich bei) Es ist so an allen Geräten universell nutzbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Hatte mal einen gelben Kopfhörer von Sennheiser Adidas Adidas, auch son Sportding (s. Bild) mit ergonomischen Gummis die sich besonders gut ins Ohr einfügen sollten. Hat 79€ gekostet das Teil. Damals fand ich die Marke hipp, weil drei Streifen und so und überhaupt.
Drei mal schrott gegangen, wovon ich zwei mal bei Mediamarkt noch umtauschen konnte. Hoffentlich lassen sie das Zeug wenigstens nicht in prekären Beschäftigungsverhältnissen herstellen wie den Rest des Sortiments aus dem Kleidungssektor.

26-106-485-02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Hakubaku schrieb:
Hoffentlich lassen sie das Zeug wenigstens nicht in prekären Beschäftigungsverhältnissen herstellen...
Ha! Weil AGs stets die Interessen der Arbeitnehmer im Sinn haben. :)
Wer klassische Markenprodukte kauft, muss mit Ausbeutung rechnen. Kinderarbeit, kein Mutterschutz und garantiert keine fairen Löhne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Hakubaku ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber daß 3x das gleiche Produkt beim selben Nutzer kaputt geht, ist häufig - nicht immer - eine Folge aus der individuellen Art und Weise der Nutzung.

Ist nicht böse gemeint, auf keinen Fall.

Hatte nur vor ein paar Tagen mit einem Kunden eine interessante Unterhaltung bei den PC Headsets mit Klinkenstecker. Er sagte etwas wie: ich hatte jetzt in der Vergangenheit spätestens alle drei bis vier Monate Probleme immer an den Klinkensteckern.

@Frank ist das Rauschen denn deutlich wahrnehmbar? Ich selbst nutze nämlich bisher von Anker die SoundBuds Slim, Preisklasse ca. 35 Euro, und bin bis auf die Bässe sehr zufrieden, suche aber unter 100 Euro etwas neues.

Leider wird der Markt "Mode-mäßig" mit true wireless Ohrhörern geflutet und jemand, der zwar Bluetooth Ohrhörer möchte, wo die beiden Stöpsel aber mit einem Kabel untereinander verbunden sind, guckt mehr in die Röhre oder aber muss auf ältere Varianten zurückgreifen.
 
Langsam kann Computerbase sich wirklich in wireless-in-ear-base umbennen. 🙈
 
Madman1209 schrieb:
wieso kann ich eigentlich 2015 ein 25 Euro China In Ear Headset mit Nackenband kaufen, das nicht rauscht, und Adidas kriegt es für den sechsfachen (!) Preis 5 Jahre später nicht hin? Rauschen geht für mich absolut gar nicht, bei mir ist das ein Umtauschgrund.
3x25,- = 75,- ... bedeutet 3fach.
 
Zurück
Oben