Admin kann nicht aktiviert werden

Germanunit

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab folgendes prob:
hab eben versucht unter Win7 Home Pre 32 das Admin-konto sichtbar zu machen, da es die home version ist mit der cmd.exe als admin ausgeführt un dem net user Administrator \active befehl - der befehl wird auch erkannt, doch scheinbar leider nicht ausgeführt.... zumindestens erscheint kein Admin-konto in der benutzersteuerung???? un noch komischer: hab es nach mehreren Versuchen aufgegeben und eine Vista Home Pre 64bit installiert und es geht auch nicht??? genau das selbe prob... kann sich jemand vorstellen an was das liegen kann?

Gibt es denn überhaupt so ein Konto? Vielleicht hat dein normaler Account Adminstatus (immerhin kannst du ja scheinbar die cmd als Admin starten)?

ja, nur leider ist das Admin-konto normalerweise versteckt für den user
unbenanntuwj.jpg

Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/193/unbenanntuwj.jpg/

Mach mal Rechtsklick auf Computer (kA wie das in der deutschen Version heißt, das was früher Arbeitsplatz war) -> Manage/Verwalten und darin auf System Tools -> Local Users and Groups. Darin findest du das Ding. Ist aber by default disabled, daher findest du den vermutlich auch nicht.

Anhänge

• manage.png
    manage.png
    70,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet: (Extra für den Herren unter mir)
was wird angezeigt wenn du nur "net user administrator" eingibst?

und könnt ihr mal bitte bitte aufhören die bilder ständig auf img-kack und co. hochzuladen... wozu gibt es die upload-funktion "anhänge verwalten"? danke

Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed

Das gibt es bei der HP Version nicht.

Der "administrator" ist nicht zum klassischen benutzen gedacht, sondern für sysprep ua. für die oobe-phase.

^^ das ist falsch

der Richtige Befehl heißt
cmd net user Administrator /active:yes
cmd net user Administrator /active:no ............. wieder abschalten

bei mir funktioniert das

allerdings kenne ich das Passwort da nicht

Zuletzt bearbeitet:
das selbe prob mit net user administrator \active:yes : Befehl wird angeblich erfolgreich ausgeführt doch leider passiert nix....

Hast Du die Kommandozeile auch als Administrator ausgeführt?
Hab grad leider keine Home Premium Version greifbar.

bei mir wurde es dann unter User Verwaltung angezeigt
da am besten ein Passwort zuweisen

aus loggen
Benutzer wechseln
auf anderes Konto -> Administrator klicken
da dann noch mal als User Name Administrator
und Passw. eingeben

so nochmal um fragen vorzubeugen:
ja - ich hab die cmd als admin ausgeführt
ja - ich hab die benutzersteuerung erst nach dem Befehl geöffnet
nein - unter Win 7HomePre gibts es bei Verwaltung keine Lokalen Benutzer und Gruppen
nein - net user adminiastrator \active:yes bringt da auch nix

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 236
Du hast den Slash vor active verkehrt herum!!! Es muss ein normaler Slash sein, kein Back-Slash.
Es muss heißen:

net user administrator/active:yes

Die Fehlermeldung von Windows ist falsch, bzw es kommt keine. Angeblich ist der Befehl richtig ausgeführt, aber er kann damit gar nix anfangen.

Könnte es daran liegen dass Du Backslash statt Slash benutzt?
Ansonsten versuchs mit dem Offline NT Registry Editor.

Germanunit schrieb:
so nochmal um fragen vorzubeugen:
ja - ich hab die cmd als admin ausgeführt
ja - ich hab die benutzersteuerung erst nach dem Befehl geöffnet
nein - unter Win 7HomePre gibts es bei Verwaltung keine Lokalen Benutzer und Gruppen
nein - net user adminiastrator \active:yes bringt da auch nix

so so soll es nicht geben ja ?
seltsamerweise funktioniert das bei meiner aufgebohrten Windows 7 32 Home wunderbar,
welche Vers. hast du denn 64 Bit .
vielleicht geht das bei 64 Bit net .

kannst du denn überhaupt noch ein Konto anlegen z.b. das Gast Konto frei schalten oder geht das auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wurde das Administrator-Konto ja auch umbenannt.
Vielleicht mal mit NET USER gucken was da so vorhanden ist.

wie man auf dem 1.Screen bei imageshack sieht hatte ich nur 1user-konto und das Gast-konto,
außerdem hab ich es sowohl mit Win7 32bit Home Pre als auch mit Win Vista 64bit Home Pre versucht - bei beiden Betriebssystemen, das selbe prob

Hab jetzt eine Win7 32bit Prof. installiert und den Admin über die Verwaltung aktiviert, und siehe da das Admin-konto ist aufgetaucht

ich glaub mein pc steht einfach net so auf die Home Edition von Windows:confused_alt:

Warum legst du dir denn nicht einfach einen eigenen Admin-Account dafür an, statt krampfhaft nach dem deaktivierten vorgegebenen zu suchen?

Zurück
Oben