Administratorrechte

• Ersteller Ersteller airwick10
  • Erstellt am Erstellt am
A

airwick10

Gast
Hi Leute,

unzwar habe ich das Problem das sich bei mir so einfache Einstellungen nicht verändern lassen, wie z.B. das verändern der Auflösung des Bildschirmes etc. Es erscheint immer der Bildschirm das ich die Administrationsrechte nicht hätte.
Den PC hat jemand anders für mich eingestellt, allerdings kenne ich alle Passwörter.
Mich würde nun interessieren wie ich bitte schön das ändern könnte, denn mit der auflösung 800x600 zu Arbeiten macht keinen Spaß. Es wird sogar nur noch schlimmer wenn man sich einen noch größeren Bildschirm zulegt ^^

Schon mal Dank im vorraus.

Airwick

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal als Administrator anmeldest und dort die gewünschte Konfiguration durchführst?

Für alle anderen Fälle in denen Du Adminrechte zum Starten eines Programmes brauchst, reicht es einen Rechtsklick mit gedrückter Shift-Taste (Hoch-Taste) auf die Verknüpfung zu machen und "Ausführen als..." auszuwählen.

Dort dann das Konto mit den administrativen Rechten eintragen.

Schon mal versucht nen neuen Benutzer anzulegen, bzw. haste mal geschaut, ob dein User, mit dem du dich anmeldest, auch Adminrechte hat?

ich muss jetzt ganz erlich sagen, ich habe keine ahnung was die Sache mit dem Konto erstellen angeht. Also ich kenn mich ansonsten gut aus, aber da is bei mir grad NULL da ^^

bitte um erklärung, thx

airwick

Warum meldest Du Dich nicht als Administrator an?

BTW kann kein eingeschränktes Konto ein Konto mit Adminrechten erstellen.
Wäre ja der gesamte Sicherheitsgedanke dahin.

Das das schwachsinnig wäre ist mir ja auch klar, deswegen war ich ja jetzt irgendwie verwirrt, naja und ich habe doch normalerweiße immer nur die Konten von den Einzelnen Usern. Da steht kein Administrator, sonst wäre ich auch schon darauf gekommen mich dort anzumelden.

Aber es müsste doch möglich sein, über andere Benutzer Änderungen an einem Konto vorzunehmen wenn diese Administrationsrecht haben, geht das dann auch ganz normal über Systemsteuerung/Benutzerkonten....????

Entweder du klickst bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste auf das Icon von Anzeige. Dann kannst du für diese Einstellung unter Ausführen als.. als Admin anmelden oder du drückst F8 beim Neustart und gehst in den abgesicherten Modus. Dort kannst du dich als Admin anmelden.

Hey leute, danke für den Tip mit der Shift-Taste, wäre ich ja niemals drauf gekommen, aufjeden Fall hab ich die Auflösung jetzt verändern können.

Airwick

Zurück
Oben