Adobe Acrobat floating License

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Hallo zusammen,

benötige Adobe Acrobat auf mehreren Systemen u.A. wegen Home Office.
Ich würde diese gerne als Abo mit Jahreszahlung abschließen, damit die Nutzung nicht Gerätegebunden ist.

Geht um insgesamt 3 Floating-Lizenzen, Volumen bei Adobe direkt ca. 600€
Da der DC Pro nicht viel mehr kostet als der DC Standard würde ich vermutlich den DC Pro nehmen.

Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten:
1: Ist es möglich (und macht es Sinn) die 3 Lizenzen in einem Account zusammenzufassen? Der Client zieht sich dann halt eine der 3 freien Lizenzen.
2: Gibts die Abos auch woanders günstiger als bei Adobe direkt? Und ich meine nicht bei der fadenscheinigen Softwarebumsbude-xy sondern bei offiziellen Resellern oder so.
 
h00bi schrieb:
2: Gibts die Abos auch woanders günstiger als bei Adobe direkt? Und ich meine nicht bei der fadenscheinigen Softwarebumsbude-xy sondern bei offiziellen Resellern oder so.
Ich wuerde mal davon ausgehen dass das aktuelle SW-Abo Geschaeftsmodell von Adobe Reseller erfolgreich ausschliesst. Es gibt bei Adobe aber immer mal wieder Aktionen (z.B. zum Black Friday). Wenn es nicht eilt kannst Du abwarten ob es mal eine passende Aktion gibt.
Ansonsten bleibt nur eine alternative Loesung die den gesuchten Funktionsumfang bietet aber guenstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Office365 über Reseller ist ja auch ein dickes Geschäft, auch wenn man es direkt buchen kann.
Daher bin ich davon ausgegangen das gibts brei Adobe auch.
Bei NBB und Cyberport gibt es Abo Keys, sind aber nicht günstiger.
 
Zurück
Oben