Adobe Anwendungen - Sprache jederzeit wechseln?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich möchte flexibel zwischen Deutsch und Englisch bei den Programmen von Adobe wechseln können.

Das habe ich aus offizieller Quelle dazu gefunden:

1654193403985.png


Heißt das, ich muss jedes mal die Programme deinstallieren und in einer neuen Sprache installieren, um die Sprache zu wechseln? Gibt es keinen einheitlichen Bereich bei allen Programmen, wo man die Sprache schnell wechseln kann?
 
ZetaZero schrieb:
Heißt das, ich muss jedes mal die Programme deinstallieren und in einer neuen Sprache installieren, um die Sprache zu wechseln?

Siehe Punkt 6.

Change the language settings of your Creative Cloud apps | Adobe

6. To apply the language change to an app already installed on your computer, uninstall and reinstall the app.

Ändern der Sprache von Creative Cloud-Applikationen | Adobe

6. Um die Sprachänderung auf eine bereits auf dem Computer installierte Applikation anzuwenden, müssen Sie die Applikation deinstallieren und dann wieder neu installieren.
 
Und wenn du englische Tutorials mit einem deutschen gui durchackern willst, es gibt tausend Übersetzungen von Adobe Premiere/ae/ilu/PSD deutsch in englisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
ZetaZero schrieb:
Heißt das, ich muss jedes mal die Programme deinstallieren und in einer neuen Sprache installieren, um die Sprache zu wechseln?

exakt. nutzerfreundlichkeit wird bei adobe sehr klein geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
ZetaZero schrieb:
Heißt das, ich muss jedes mal die Programme deinstallieren und in einer neuen Sprache installieren, um die Sprache zu wechseln?
Nicht zwangsläufig ;). Englisch ist 'Fallback'-Sprache, die kann aktiviert werden, wenn die deutsche DAT umbenannt wird unter:
Code:
c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Locales\de_DE\Support Files\
Danach startet Photoshop in englisch. Sollte bei anderen Adobe-Produkten auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Adobe XD hat sich interessanterweise doch von alleine umgestellt!

mae1cum77 schrieb:
Code:
c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Locales\de_DE\Support Files\
Danach startet Photoshop in englisch. Sollte bei anderen Adobe-Produkten auch gehen.
Danke, das hat mit Photoshop funktioniert. Aber bereits bei Illustrator ist bei mir der Pfad nicht vorhanden. Die selbe Datei scheint es auch dort nicht zugeben, ich kann sie nicht in der Suche finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben