Adobe Premiere Pro - MOGRT Rot

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.857
Hallo,

ich habe mir bei Mixkit einige freie Tampletes geladen.
Beispiel: https://mixkit.co/free-premiere-pro-templates/spin-and-twist-title-block-222/

Dies habe ich in mein Projekt eingefügt. Leider sind die Farben allesamt rot! Egal was ich im Essentail Grafic Feld einstelle, es bleibt rot.
1646916433271.png


Im Vorschaufeld ist es weiß und in der Szene dann rot. Was mache ich falsch?

Grüße
Spock
 
Was hast du den bisher alles probiert?
 
Farben verändern - blieb ohne Folgen, versucht es in After Effects zu öffnen (das schlug fehl).

Ich verwende die Version 22.2.0 Build 128.

Online habe ich das hier gefunden:
https://community.adobe.com/t5/premiere-pro-discussions/mogrt-error-red-mogrt/m-p/12059456#M348292

All of my elements were coloured using fill effects which were linked by expressions to a master colour control comp. My colour control comp wasn't inside the comp which the mogrt was based on, so the expressions didn't have a reference for their colour.

The default colour for a fill effect is red, so with an expression that wasn't working that's the colour everything became.

All I had to do is bring my colour control effects into the main comp and relink my fill effects. Boom.

Leider verstehe ich nicht ganz, was der Herr hier meint.
So sieht das Template aus, wenn ich es in einer Szene einbaue. Die Farben sind auf Weiß eingestellt.

1646917790457.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiere Kurse kosten!

Spaß beiseite: ist das eventuell nur in der Vorschau immer so und beim Rendern dann aber in der gewünschten Farbe?
 
Gute Idee, gerade getestet und ist auch beim Export alles rot.
 
also ist bei mir v22.2 pro auch so. es bleibt rot. ich versuchs noch mit v15.... dasselbe. muss also ein fehler in der datei sein. wende dich direkt bei mixkit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Ich habe mir jetzt eigene Templates erstellt... brauche die dringend.
 
Falls es noch jemand wissen will: in der mogrt gibt es einige Expressionfehler. Das kannst du selbst sehen, sobald du die mogrt mit AfterEffects entpackst und öffnest. Warum das bei dir fehlgeschlagen ist, kann ich nicht sagen, aber du kannst versuchen, die mogrt als zip unzubenennen und direkt die aegraphic-Datei zu öffnen. Bei mir hat es aber auch ohne diesen Umweg funktioniert.

So weit wie in dem englischen Kommentar bin ich gar nicht gekommen. Das Hauptproblem für eine deutsche CC ist, dass die verwendeten Expressions in AfterEffects in Englisch und nicht universell geschrieben wurden (Slider statt Schieberegler). Das müsste man in erster Linie ändern, wenn man eine anderssprachige CC benutzt.
Laut dem Herren im Adobe-Forum muss man dann noch eine Komposition, die die Farbe kontrolliert in die eigentliche mogrt-Komposition schieben, weil das wohl nicht gemacht wurde.
Das hab ich aber selbst nicht nachgeprüft. So tief wollte ich mich nicht in dem Thema vergraben, wenn du schon deine eigenen Templates erstellt hast :p

Spock55000 schrieb:
Farben verändern - blieb ohne Folgen, versucht es in After Effects zu öffnen (das schlug fehl).

Ich verwende die Version 22.2.0 Build 128.

Online habe ich das hier gefunden:
https://community.adobe.com/t5/premiere-pro-discussions/mogrt-error-red-mogrt/m-p/12059456#M348292



Leider verstehe ich nicht ganz, was der Herr hier meint.
So sieht das Template aus, wenn ich es in einer Szene einbaue. Die Farben sind auf Weiß eingestellt.

Anhang anzeigen 1195794
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Zurück
Oben