News Adobe stellt Creative Suite 5 vor

Die € Preise sind mal wieder eine reine Verarsche und die Education Preise gehen mal gar nicht klar! Adobe hat echt den Knall noch nicht gehört!
 
Creative Suite 5 Design Premium wird auf jedenfall gekauft mein "altes" CS4 kauft mir ein Freund ab und ich hole mir noch schnell die Studenten/Schüler Version bevor ich mit meiner Ausbildung fertig bin und tief ind die Tasche greifen muss.:daumen:
 
SK-Tempelhof schrieb:
Creative Suite 5 Design Premium wird auf jedenfall gekauft mein "altes" CS4 kauft mir ein Freund ab und ich hole mir noch schnell die Studenten/Schüler Version bevor ich mit meiner Ausbildung fertig bin und tief ind die Tasche greifen muss.:daumen:

du kannst dich bei jeder vhs schule in irgendeinen kurs der mit adobe zu tun hat den rabatt nutzen
 
Ich hab mir erst vor einem halben Jahr die Prouction Pro Premium als Education für 770€ gekauft, ich darf sie auch kommerziell nutzen, nur nicht mehr verkaufen, find ich aber einen guten Deal. Zwar sind mir 800€~ für ein Upgrade bischen teuer, doch ich mal schauen, ob es auch einzelupgrades geben wird, statt die Suite von 4 auf 5 zu pushen, da ich einige Programme garnicht nutze. Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass AE endlich den vollen Ram nutzt und zackiger läuft. Rest ist uninteressant und Spielerei. Blöd wird es sein, die ganzen teuren Plugins auf 5 zu spannen. Ich hoffe da kommen dann einige Updates der Hersteller. Ich denke ein richtiger Wechsel wird erst gemacht, wenn sich der Nebel lichtet. Außerdem sollte man einmal überlegen was für ein Arbeitsaufwand in den Programmen steckt und was man damit zu leisten vermag. Klar man kann auch auf Freeware zugreifen, doch ich persönlich empfinde die Adobe Produkte schon als sehr gut.

Meine 2 Cent.
 
Da kann man Adobe als Europäer nur den Mitelfinger zeigen. Wird Zeit, dass reine Flash-Videos ausgelöscht werden.
 
Da muss ich euch zustimmen. Echt ne Frechheit, was die da machen.

Aber leider ist es bei sehr vielen Produkten (von amerikanischen Firmen) so, dass man als Europäer einfach verarscht wird.
 
Xpect schrieb:
Hm, hab ich schon vor 3 Tagen gesagt, dass es kommen wird heute. Wolltet ihr ja keine News zu machen, nichtmal ne Randnotiz.
Das das heute kommen wird ist ja nun auch schon ewig bekannt, aber diese Tatsache alleine ist halt lange keine Meldung wert. Vor allem nicht weil ja zum Launch dann sowieso die Meldung gekommen wäre und die Software eh erst im Mai verfügbar ist. Daher bringt sone Randnotiz niemandem was.
 
Kurze Anmerkung:
Englische Version: Mitte Mai
Deutsche Version: Ende Mai
 
DvP schrieb:
GPU Support über welche Schnittstelle? Auf dem Mac wirds OpenCL sein, aber unter Windows?
In Photoshop CS4 ist es OpenGL, ich glaube nicht dass sich daran was ändert ;)
 
@ Arne

Achso, also nix mit GPU power zum "Arbeiten" nutzen sondern nur für die Darstellung. Sehr schade, wäre schon nice wenn so manche komplexe Effekte ruckelfrei in Echtzeit gemacht werden könnten.
 
Anscheinend wissen die Jungs von Adobe, dass hierzulande kaum jemand brauchbares Englisch kann und mit einer englischen Softwarevariante wird umgehen können - und verkauft uns das ganze für den doppelten Preis XD
Zu Recht habe ich pers. noch NIE live ein deutsches CS4/3/2 gesehen, wäre ja noch schöner...
 
Die Europäischen Preise sind natürlich unter aller Sau. Aber ich würde sowieso die Education Version nehmen --> also komm ich "billig" dabei weg. Weiß jemand ob man auch von CS3 auf CS5 upgraden kann?
@Ycon Tjo kannst ja bei mir vorbeikommen hab Photoshop CS3 Extended auf Deutsch!
 
Ich freu mich schon drauf.
Ich werd mir Upgrade Version holen, da ich den Vorgänger schon habe :)

Leider ist die Preispolitik richtig schlecht bei Adobe, aber ist auch eher an Profis gerichtet die damit Geld verdienen.
 
Das wird wohl seit einigen Generationen die erste CS. auf die ich nicht updaten werde.
Ich hatte gehofft, ausgehend von meiner CS4 Web Premium alleinig ein Photoshop-Update zu bekommen, aber hier scheint Adobe den alten Stiefel weiter zu fahren.
Insgesamt sind die neuen Funktionen für mich als amitionierten Hobby-User nicht so interessant. Das Tool "Inhaltsabhängige Füllung" ist zwar ein tolles Teil zu Demozwecken, doch insgesamt dann doch realitätsfremd. Wann nutzt man es schon? ich habe mal nachgedacht: aus meinem Archiv (ca. 65.000 Bilder) würde ich es vielleicht bei einer Hand voll Aufnahmen benötigen.
Zu dem krassen Umrechnungskurs USD zu EUR haben sich viele Forumsteilnehmer bereits ausgelassen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ycon schrieb:
Zu Recht habe ich pers. noch NIE live ein deutsches CS4/3/2 gesehen, wäre ja noch schöner...
Ich hingegen habe im professionellen Umfeld bisher kaum etwas anderes als lokalisierte Versionen gesehen, weder bei französischen noch bei deutschen Fotografen. Sehe auch nicht wo es da ein Problem geben sollte...

@rooney723 Von CS3 auf CS5 geht, ist aber als Upgrade teurer als von CS4 zu CS5.
 
Danke Arne ;)
 
Arhey schrieb:
Ich freu mich schon drauf.
Ich werd mir Upgrade Version holen, da ich den Vorgänger schon habe :)

Leider ist die Preispolitik richtig schlecht bei Adobe, aber ist auch eher an Profis gerichtet die damit Geld verdienen.

Du bringst es auf den Punkt.
 
Zurück
Oben