News Web-Technologie: Adobe stellt Flash Player bis Ende 2020 ein

zittrig schrieb:
Wegen?
Man muss ihn ja nicht mehr benutzen. :) Bei Zwang könnte ich das verstehen ;)

Weil der Flashplayer dann hoffentlich auch aus allen Browsern verbannt wird. Es stört mich derzeit tatsächlich, dass ich einen Flashplayer im Edge haben muss (nein, OS wechsel ist keine Alternative.). Man kann das derzeit meines Wissens nur deaktivieren. Ich möchte diesen Schrott aber einfach nicht mehr installiert haben.
 
@canada

Nope, nur FF kein IE. Mit uBlock und noScript. Im FF werden auch keine shockwave oder flash banner angezeigt.
 
Wird interessant für all die Entwickler von Browser Games.
Dort hatte ich teilweise im Support vor 1-2 Jahren mal angefragt, wie es denn aussieht mit den Games, wenn jetzt Flash eingestellt wird (die Ankündigung gibt es ja bereits länger)
Allgemeiner Tenor .... wir tun nichts und kümmern uns drum, wenn es so weit ist.
Naja dann
 
Es gibt mittlerweile viele attraktive Frameworks um Browsergames zu entwickeln(Phaser, Babylon etc.). Wird höchste Zeit...zumal sich wahrscheinlich viele Sicherheitslücken in Flashgames auftun. Flash wird standardmäßig in Chrome ja sowieso bereits ausgeschaltet und fragt den User bei jedem Zugriff.
 
Unerhört, da werde ich doch gleich ne Petition eröffnen, damit sich das Adobe nochmal überlegt.

:freak:
 
Für mich ist der Flashplayer bereits Geschichte. Ich brauch ihn nicht mehr und da ich nicht mehr Google Chrome nutze (deinstalliert) gibts auch kein Pepperflash mehr. Es ist nicht mehr so vorher, als viele Seiten unbedingt Flash haben wollten. Ich kann eigentlich jetzt gut ohne leben :)
 
Ich hab Flash auch schon länger nicht mehr gebraucht... zuletzt für ne Bestellung bei PosterXXL. Hab grad mal geschaut, die Seite braucht wohl immer noch Flash... da müssen sie sich wohl auch mal so langsam was überlegen ;-)
 
Sicher, ich hatte auf Anhieb 2 Seiten in meinen Favoriten gefunden die Flash wollten. Das war eine Seite mit einem Tetris-Spiel (scheiss drauf...) und eine andere mit einem Radiosender (den ich aber auch über Winamp hören kann z.B.). Sonst läuft bisher alles was ich brauch. Aber ich hab natürlich noch nicht jede Seite in den Favoriten getestet; nur die die ich frequentiert aufrufe :)
 
Kann man inzwischen schon ohne jegliche Einbußen oder Kompatibilitätsprobleme Videostreaming aller gängigen Anbieter und Twitch benutzen auch ohne Flashplayer, nur mit HTML 5 ?

Das ist bis heute der einzige Grund warum ich noch Flash im Firefox und IE installiert habe und es monatlich penibel immer sofort update bei neuen Patches, weil meine Freundin gerne Twitch TV sieht und es zumindest letztes Jahr noch nicht ohne Flashplayer lief.

Da ich selbst nicht Twitch nutze, habe ich mich noch gar nicht informiert, ob das jetzt schon umgestellt wurde auf HTML 5.
Zumindest bei fast allen Streaming Anbietern läuft ja jetzt schon alles auch ohne Flash.
 
Zurück
Oben