Adware Monster!

Modena

Lieutenant
Ich hab bei mir eben nach Adware suchen lassen. Ok, war n bissel... habs halt entfernen lassen. So mal aus so n bissel langerweile Sürf ich auf unseren geliebten FB :D, und ich hab sofort wieder Adware drauf. Das ding ist von Tracking Cookie, Kategorie data Miner. Sendet CB irgendsowas mit oder wie?

Wie wärs mit einer Firewall?

Nein nicht soweit ich weiß, naja ne Firewall würd ich dir mal ans Herz legen.

Gibts ja gratis (zB ZoneAlarm) und AdAware im Watch Modus is auch net verkehrt...

Findest eh alles hier auf CB

edit:
Da war wieda mal wer schneller :D

Firewall hat nix mit Cookies zu tun. Die werden über den Browser gesendet. Und was wird in Cookies gespeichert richtig das Surfverhalten der User. Mit einer FW kann man Cookies aber sperren.

Dann kann man bestimmte Aktionen auf bestimmten seiten nicht mehr durchführen!!!!!!!!

Mach dir keine Sorgen über diese Trackingcookies. Die sind absolut ungefährlich und übertragen auch keine Daten.

Du musst sie nicht nach jedem mal FB-laden löschen.

Ein Firewall hilft in diesem Fall natürlich nichts. In den Internetoptionen kann man die Cookies sperren.

Adware kommt ja meist durch kleine Java-Scripts(und so ein Zeug) rüber. Aber mir gings darum ob CB Adware Sendet!?!?! Weil in der Zeit wo der Rüber gekommen ist war ich nur auf CB und das mit dem Cookie das ist der Firmenname wie ich auf Ad-aware las. Oder es liegt am Winamo, da hatte ich grad i-Radio gehört.... . Naja schonmal danke an die, die es wissen

EDIT-------------------------------------------

Danke Sherman123. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann handelt es sich um ein Cookie vom CB Werbungsprogramm, harmlos! Und Cookies kann man wirklich mit Firewalls sperren... ;)

Zurück
Oben