• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ähnliches Rollenspiel wie Aion

MasterDragon

Cadet 2nd Year
Hallo,
wie der Titel sagt suche ich nach einem (MMO)RPG das von der Grafik und dem Gameplay mit Aion mithalten kann , jedoch keine monatliche Grundgebühr vorrausetzt. Also entweder Free2Play oder einmal bezahlen für immer spielen (keine AHnung wie man das nennt :D )

Danke im Vorraus

Ich stelle nun noch eine Frage: Wird die Spielzeit der GameCard bei Aion nur während man spielt abgezogen oder auch nur wenn man nicht spielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohje Runes of Magic ist eher ein schlechter Witz. Wenn man das (vor allem grafisch) mit AION vergleichen will ist man wohl schlecht bedient.

Hab mal auf youtube geschaut. Mir würde nur die Guild Wars Reihe einfallen. Solltest vielleicht mal die Demo ausprobieren.

SpartanerTom schrieb:
Ohje Runes of Magic ist eher ein schlechter Witz. Wenn man das (vor allem grafisch) mit AION vergleichen will ist man wohl schlecht bedient.

lies lieber nochmal was der threadersteller wollte...

er wollte was KOSTENLOSES und zugleich VERGLEICHBARES

Runes of Magic ist kostenlos, gibt zwar auch zu bezahlbaren Content, aber kannst theoretisch das ganze für lau spielen.

Lineage 2

Was hätte man nicht gerne alles. Das man bei kostenlosen MMOs nicht das gleich wie bei Abo-MMOs erwarten kann sollte doch inzwsichen bei den Leuten angekommen sein. Abstriche in einigen Bereichen muss man immer machen.

Guild Wars hat noch den Anschaffungspreis und ist halt nur so ein halbes MMO. Runes of Magic kommt mit der Grafik lange nicht mit und so gehts weiter.

@metalist
der TE sucht ein Spiel ohe monatlichen Gebühren, und das es ganz sicher nicht Lineage 2 ;)

Was echt am ähnlichsten aussieht ist Guildwars. Grafisch setzt Aion ehrlich gesagt keinerlei neue Maßstäbe. Ich habe gehofft das Spiel würde WoW grafisch in den Schatten stellen, aber bisher habe ich keine Videos o.ä. gesehen, die mich überzeugen würden. Vorteil von Guildwars sind die überwiegend gut ausbalancierten Charaktere in PVP, was natürlich eher grottig ist, sind die Mainquest und dazugehörige Nebenquests. Wenn du also nicht ein großer Fan von PVE sein solltest und eher dein Augenmerk auf PVP legst, dann wird dir Guildwars sicher gefallen. Was anderes kann ich leider nicht empfehlen, da ich von free mmorpgs absolut nichts halte, obwohl Runes of Magic schon ordentlich was bietet gegenüber manchen kostenpflichtigen Spielen.

mfg Vita

Aion sieht viel besser aus als WoW ^^

die chars können sogar mit AoC mithalten
die bodentexturen sind bisl schlecht aufgelöst
aber der rest kann locker mit einem singel rpg mithalten
und wenn man 60+ leute im bild hat
läuft das ding immer noch mit 100 frames bei max einstellungen :)

video ist nicht ig...

Runes of Magic ist doch genau das was er sucht.

Mangapüppchen rennen durch klitschbunte Welt!
Und prinzipiell kostenfrei.

Aion macht dasselbe, die lassen sich nur die Verwendung einer neueren Grafikengine monatlich bezahlen.

Kurz und knapp - es gibt nichts (kostenfreies)!
Habe mich neben einigen anderen kostenfreien MMO´s auch dazu hinreißen lassen RoM bis 50/50 zu "testen" und muss sagen das es einerseits grafisch natürlich nicht auf dem Stand der Zeit aktueller Bezahltitel ist und andererseits indirekt deutlich mehr kostet (um auf einem annehmbaren Level zu spielen) als vergleichbare Spielen mit fester Monatsgebühr.
Ganz ohne investition macht es devinitiv - vor allem im highlev Bereich- keinen Spaß mehr.
Nach diesem Tiefschlag werde ich mich zu so was wohl nicht mehr hinreißen lassen.
Für mich nur noch Abo-MMO´s respektive Kauf-MMO´s ohne monatliche Gebühren welche sich bewiesen haben (z.b. Guildwars).

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon sehr optimistisch ... AION ist das Spiel, was wohl mitd ie beste Grafik überhaupt hat - und das soll übertroffen werden von nem Gratis-Game?^^

Ne, sowas wirds net geben.^^

DarkGrinch schrieb:
...Aion macht dasselbe, die lassen sich nur die Verwendung einer neueren Grafikengine monatlich bezahlen.

ooh, da ist wohl einer mächtig sauer auf einen womöglichen Konkurrenten seines derzeitigen Spiels.

aber hast ja Recht, der ganze neue Content/Änderungen des Spiels in den letzten 8 Monaten wurde von 2 Praktikanten erstellt, die alte Crytek Engine wird wohl der Grund für die monatlichen Kosten sein, Support/Traffic/Server/Wartungskosten fallen da auch nicht ins Gewicht... :rolleyes:

Kaum ein Spiel hatte zum Release annähernd so wenig bugs, bzw. war so ausgewogen wie Aion es mit EU Release sein wird, und dabei bietet es auch noch was fürs Auge für die Grafikfetischisten.
Bei WoW hattest selbst noch mit BC bugs, die seit Release bekannt waren. Auch der Content war bis dahin eher mau.
Content und AoC bracht man gar nicht in einem Satz zu verwenden.
HDRO/WAR habens auch nicht so mit der Langzeitmotivation.

Ich weis auch gar nicht wo euer Problem mit dem monatlichen Kosten liegt...
Sonst kauft ihr euch immer Spiele für 40-60€ die ihr nach 10h in die Ecke werft.
Oder 1 Kino Besuch am Wochenende... Ticket + überteuertes Fastfood, dann biste 12€ auch ganz schnell los, für ganze 1,5h Unterhaltung.
Bei MMOs zahlst du 12€ für nen ganzen Monat Unterhaltung, welches Vollpreisspiel kann das von sich behaupten?
Seltsamerweise will das keiner erkennen, der nicht schonmal monatliche Gebühren für solch ein Spiel bezahlt hat. Alle anderen meckern höchstens über Bugs/Content, die monatlichen Kosten werden so gut wie nie erwähnt.

Die ganzen Gratis MMOs floppen alle, weil die Mittel (u.A. Geld für Mitarbeiter) fehlen um die Spieler bei Laune zu halten bzw. mit neuem Inhalt zu füttern.

Wie schon gesagt wurde, gratis wird es solche Spiele in so einem Unfang nicht geben, und überlegt euch nochmal wie tragisch diese 12€ im Monat sind, im Vergleich zu euren sonstigen Ausgaben für Unterhaltung

just my 2 cents...

Crunkmaster schrieb:
ooh, da ist wohl einer mächtig sauer auf einen womöglichen Konkurrenten seines derzeitigen Spiels.

Ich habe Runes of Magic mal getestet, fands nicht toll. Der Kritikpunkt sind nicht die monatlichen Kosten. Mir gefällt einfach das asiatische Setting/Aussehen der beiden Titel nicht.

Ich persönlich bin eh von mmos jeglicher Art übersättigt und erfreue mich gerade am Budgettitel Mass Effect für paar Euros. Gibt derzeit ja genug zu zocken auch für wenig Geld.

Und ja du hast Recht, ich bin auch nicht von der Qualität der mmos ohne monatl. Kosten überzeugt.

Na, MMOs kritisieren ist ja recht und billig, so albern wie die meisten sind, wenn man mal Abstand hat. Prinzipiell würde ich den MMO-Müden empfehlen, zurück zu finden zu dem Geist, mit dem man das erste MMO begann und dann dafür das Richtige zu suchen.

Dass AION fehlerfreier ist klar, schließlich existiert das Spiel schon ne Weile. Aber dass es nun unbedingt langzeit-motivierend ist, solltest man vielleicht nach 6 Monaten behaupten.

Im Kern ist es bisserl Grinden am Anfang und dann halt PvP. *schulterzuck*

Zurück
Oben