• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

anderswo bedeutet halt in diesem Fall schon beim Bäcker, bei dem man täglich seine Brötchen holt.
 
Also grade da habe ich tatsaechlich ein relativ reines Gewissen ;)
Wir haben bei uns noch eine handvoll lokale, bzw. nahregionale Baecker die selber Backen und wo die Rohlinge nicht tiefgefroren mehrere hundert Kilometer quest durchs Land geschickt werden. Einer hat sein "Hauptquartier" direkt im Ort, zwei andere befinden sich in Nachbarorten.
Ich kenne persoehnlich jemanden der in einer solchen Backstube gearbeitet hat. Und ich weiss das es nicht die Arbeitszeiten waren die der Grund waren warum er jetzt woanders im Schichtbetrieb arbeitet, sondern ein ziemlich arschlochiger Chef. Und den kann man ueberall haben.

Ach ja, bevor das gleich als naechstes kommt: Einen lokalen Metzger bei dem ich Kunde bin haben wir auch :p

Klar ist das leider nicht mehr selbstverstaendlich, grade in den groesseren Staedten gibt es sowas kaum noch. Als einzelner Kunde kann ich daran nicht viel aendern.

Wenn aber wenigstens versuchen will etwas daran zu aendern, muss man darueber reden und diskutieren koennen um zumindest zu versuchen eine Gruppe zusammenzubringen, die dann vielleicht gross genug ist und genug "Marktmacht" hat um dann vielleicht der Anstoss einer Veraenderung zu sein.
Aber eine solche Gruppe muss dann auch relativ fokussiert auf ein Thema oder zusammenhaengendem Themenbereich sein, sonst fressen interne Diskussionen die Zeit und Motivation der Mitglieder auf. Und dann faellt die Gruppe auseinander, und es aendert sich wieder nichts.

Man (bezogen auf einzelne oder auf Gruppen) kann sich nicht um alles kuemmern. Das funktioniert einfach nicht, hat nie funktioniert, und wird nie funktionieren.
 
Beginn des Preloads:

Vorbesteller auf Xbox One und Series X/S: Jetzt
GoG Vorbesteller: 7. Dez. (ab 12 Uhr Mittags)
Steam, und Epic: 7. Dez. (ab 17:00)
Playstation 4 und 5: 8. Dezember

PC Spielstart 10. Dez. 01:00


EoVEcJCW8AIXqLR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und SVΞN
Endlich ein Spiel ohne Vorbestellerboni, jede Version ist gleich.
Ist übrigens das erste Spiel das ich vorbestelle, danach nie wieder.
 
GOG bietet ne 30-tägige Geld-zurück-Garantie, wenn die das wirklich einhalten, wäre es also kein großes Problem, falls es sich doch als schlechtes Spiel für dich erweist.

Allerdings glaube ich, dass die den Laden zu machen können, falls das Spiel wirklich schlecht ist und es jeder zurückgeben will. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Dennoch finde ich die Politik grundsätzlich unterstützenswert, deswegen werde ich auch bei GOG kaufen, und das zum Vollpreis. Wobei der Vollpreis hier noch human ist. Activision ist schon bei 80€ angekommen. Ohne DLCs. Aber lieber 60€ an CDPR als einen Cent an Activision :D
 
Ja richtig. Auch nur 1 € für Activision ist schon zu viel.

Dann lieber EA, die haben in letzter Zeit ja wieder gezeigt dass sie noch Spiele machen können und nicht nur Profit in den Vordergrund stellen.

Cyberpunk wird schon nicht schlecht. Das Spieleangebot neuer Spiele ist ja auch überschaubar. Das einzige was mich 2020 interessiert ist wirklich nur Cyberpunk. Alle anderen Spiele haben mich enttäuscht. Da standen ein paar auf meiner Kaufliste, alle bis auf Cyberpunk sind dann aber runtergeflogen. Ich hab auch keins der SPielen gekauft wo ich eigentlich den Plan hatte. Darunter Valhalla, Watch Dogs Legion und noch ein paar. Auch das Remake zu Mafia 1 hat mich letztendlich doch enttäuscht.

Demos Souls hab ich noch nie gespielt. Hätte ich ne PS5, würde ich das sofort kaufen.

Aber bei Cyberpunk bin ich mir sicher dass es ein gutes Spiel wird, zwar wird es wahrscheinlich ein Flop gemessen an dem Hype den die Entwickler damals entfacht haben. Aber wir werden sehen. Ein gutes RPG wird es bestimmt.

Oder ich bzw wir irren usn und es wird das beste Spiel aller Zeiten. Was auch gut passieren könnte
 
Die Wartezeit kann man sich mit diesem "kurzen" Fanfilm etwas versüßen:D
unter anderem Maul Cosplay, dürften einige ja schon kennen von Witcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kleine Aufmunterung von meinem Frauchen! 😍 Liege nämlich grad mit Bandscheiben flach und werde es wohl im Liegen anzocken müssen ... 🤣

20201207_143951-rez.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und RainerSchund
Bitte keine Falschinformationen hier verbreiten, selbstverständlich lässt sich das Spiel mit diesem „Trick“ nicht früher spielen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Aber der Preload geht, und das finde ich schon mal sehr geil! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Trick funktioniert.
Habe es natürlich trotzdem probiert, aber nein...natürlich funktioniert es nicht :D
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber schon irgendwie lustig.
 
Zurück
Oben