• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ähnliches Rollenspiel wie Aion

wieso ist das klar? ich habe mehrere MMOs angetestet und bei fast allen waren auch nach längerer Zeit noch genug Bugs zu finden.
Die aktuelle Aion Beta ist bekanntlich noch die Beta 1.0 vom Spiel, aber da wirst du kaum relevante Bugs finden können.
und was ist an PvP auszusetzen? Meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher als täglich die selben Gegner mit ein und derselben Taktik anzugehen... aber Jedem das Seine.
Aion ist eine gelungene Mischung. Selbst für PvE Verliebte ist das Spiel was, den Content zum EU Launch musst erstmal studieren um da nen Überblick zu bekommen, hier mal die letzten Patchnotes.
Allein schon die Tatsache dass einem auch die andere Fraktion vor einem Boss auflaufen kann macht das Spiel taktisch sehr interessant
Wenn NC Soft schon so früh an neuen Inhalt denkt, dann find ich das schonmal sehr positiv im Hinblick auf Langzeitmotivation

Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
Kaum ein Spiel hatte zum Release annähernd so wenig bugs, bzw. war so ausgewogen wie Aion es mit EU Release sein wird

Hm, hast Du außerordentliche hellseherische Fähigkeiten oder wirst Du bloß gut bezahlt, damit Du sowas schreibst?

Wieviele Bugs ein Programm hat, das komplette Änderungen insb. im Questsektor draufgedrückt bekommen hat, wird sich nämlich erst NACH Release zeigen.

Crunkmaster schrieb:
wieso ist das klar? ich habe mehrere MMOs angetestet und bei fast allen waren auch nach längerer Zeit noch genug Bugs zu finden.
Die aktuelle Aion Beta ist bekanntlich noch die Beta 1.0 vom Spiel, aber da wirst du kaum relevante Bugs finden können.
Naja, das SPiel läuft doch schon in Asien. Ergo bezieht sich BETA 1.0 doch eher auf die Lokalisierung und ein paar Updates.

und was ist an PvP auszusetzen? Meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher als täglich die selben Gegner mit ein und derselben Taktik anzugehen... aber Jedem das Seine.
Um ehrlich zu sein: Ich find beides genauso stupide und langweilig.^^

Aion ist eine gelungene Mischung. Selbst für PvE Verliebte ist das Spiel was, den Content zum EU Launch musst erstmal studieren um da nen Überblick zu bekommen, hier mal die letzten Patchnotes.
Also, die Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis sind alle eher "die ersten Level gehts, danach ist der PVE-Teil recht stupide und das PvPen ist halt immergleich und Geschmackssache, was ja einschließt, dass es gefallen kann.

Allein schon die Tatsache dass einem auch die andere Fraktion vor einem Boss auflaufen kann macht das Spiel taktisch sehr interessant
Ehrlich gesagt ist das für mich kalter Kaffee. Ich kenns nicht anders. Aber natürlich ist das gut. Keine Frage.

Wenn NC Soft schon so früh an neuen Inhalt denkt, dann find ich das schonmal sehr positiv im Hinblick auf Langzeitmotivation
Wie gesagt .. wieso früh? Das Spiel läuft doch schon länger in Korea?

Parat schrieb:
Das war schon sehr optimistisch ... AION ist das Spiel, was wohl mitd ie beste Grafik überhaupt hat

also was ich in der beta und diversen videos gesehen habe sieht zwar ganz gut aus (und besser als so ziemlich alle f2p-mmorpgs), aber "mit die beste grafik" ist doch etwas sehr hoch gegriffen. schau dir mal ein paar aktuelle p2p-mmorpgs an und wenn du die gesehen hast, überdenk deine aussage nochmal ;)

auf youtube kann man die grafik auch kaum beurteilen

AoC kann da noch gut mithalten
die restlichen mmorpgs sehen um jahre älter aus
die Landschaft sieht bei AoC um einiges besser aus,
der rest gefällt mir bei Aion mehr.

was mich besonders begeistert hat
war die animationen der charaktere
z.B. der AE-Style des Gladiators sieht einfach göttlich aus

ich hab in der beta keinen einzigen absturz gehabt
alle quest gingen problemlos
performance überagend

hab eigentlich fast alle betas mitgemacht und jedes mmorpg beim start gezockt seit UO
und keins ist so gut gelaufen wie aion :)

cob schrieb:
AoC kann da noch gut mithalten
die restlichen mmorpgs sehen um jahre älter aus
die Landschaft sieht bei AoC um einiges besser aus,

Bei AoC hat man auch kein MassPVP mit Hunderten von Leuten ;)

Heretic Novalis schrieb:
also was ich in der beta und diversen videos gesehen habe sieht zwar ganz gut aus (und besser als so ziemlich alle f2p-mmorpgs), aber "mit die beste grafik" ist doch etwas sehr hoch gegriffen. schau dir mal ein paar aktuelle p2p-mmorpgs an und wenn du die gesehen hast, überdenk deine aussage nochmal ;)

Also da warte ich mal bis das Spiel in der EU erschienen ist und die höchauflösenden Texturen zu sehen sind, in der Beta sind die nämlich aus.

VitaBinG schrieb:
Vorteil von Guildwars sind die überwiegend gut ausbalancierten Charaktere in PVP

:freakDas wäre mir neu. Hast du noch nie einen gut geskillten Nekromanten im PvP getroffen?!
Der kann, wenn er gut ist, mal eben eine ganze Gruppe plätten. Als ich noch aktiv spielte, war der Nekro so eine Über-Klasse, die mit Übung und guten Skills viel stärker als andere Charaktere war.

Zurück
Oben