Ältere GraKa-Schnellerer Takt?

neocrypta

Lieutenant
warum.PNG

Meine 88GT habe ich bereits übertaktet-dachte eigentlich des die Taktraten gut sind doch jetzt bekomme ich von einem Freund den rechten Screenshot. Warum hat die 8600GTS höhere Taktraten?
Kann ich mit dem G92 genauso hoch gehen.
(Referenzkühler,Idle 52°, Last 77°)

Bin jetzt ein bisschen verwirrt

Wo liegt denn das Problem? Nur weil der Takt höher ist? Die Leistung liegt meilenweit dahinter. Meine G92 GTS lässt sich auch gut übertakten. Musst halt mal per ATI Tool ,falls möglich, den Max Core und max Mem raussuchen lassen.

Ich weis schon das die Leistung der 88GT viel m höher ist(ROPs,Shader;Bitrate,...)
Trozdem fand ich es im ersten Moment komisch das es halt höher liegt.

Ach ja-AUch mit der aktuellen GPU-Z Version (0.1.7) ändert sich nix.

Hi,

dir ist schon klar das takt nicht immer = Effizienz ist und das machne chips halt höher Takten. Vor allem in niedrigen Segmenten nimmt man oft billige oder einfach chips die aber nen Mordstakt haben (verkaufsargument).

Dir ist auch aufgefallen das man G92 nicht mit einem G84 vergleichen kann da die chips vollkommen verschieden sind?

Schnitz hat mit seiner Aussage übrings vollkommen recht. Ob du nun mit deinen Temps mehr Takt schaffst musst halt probieren.

Aber sagen wir es mal so, Taktraten**** vergleich zeugt nicht grade von besonderer Reife. ZUdem hast du eh ne Karte die mind. 3 mal so schnell ist.

Gruss Jens

Brooklyn R!ot schrieb:
Aber sagen wir es mal so, Taktraten**** vergleich zeugt nicht grade von besonderer Reife.

Und dein vorzeitiger und unangebrachter Schluss schon?! Es kam ihm halt komisch vor und er wollte wissen warum das so ist. Man kann ja nicht alles wissen...

@ TE
Es wurde eigentlich schon alles geklärt... Allein wenn du die Speicherbandbreite vergleichst ("Bandwidth") siehst du wovon wir reden; und das obwohl dein Freund höhere VRAM Takte hat.

Zurück
Oben