• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

älteres handliches Android Smartphone gesucht

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

da mein Aquaris U Plus runter gefallen ist, schaue ich mich gerade nach einen neuen Handy um.
Wenn ich bei geizhals nach meinen Wünschen filtere, bleiben genau 3 Geräte übrig und das sind 3 Varianten vom SGS9, das ist aber zu teuer.

Daher suche ich ein alte Geräte, die die folgenden Features mitbringen, sodass ich auf dem Gebrauchtmarkt suchen kann:
max. 150mm Höhe (Länge), gerne auch nur 145 oder 140mm
RGB Benachrichtigungs-LED
IP68 bzw. Wasserdicht gegen untertauchen
Dual SIM
64GB Speicher + SDCard (darf auch shared sein mit SIM2)
Fingerabdruckscanner (vorzugsweise an der Seite)
Vorzugsweise Kunststoffrückseite

Performance is nicht so das Thema, das U Plus hat mir problemlos gereicht.

Wie wäre es denn mit einem Galaxy S7 Edge?

Redmi 7A?

Edit: Okay, hat keinen Fingerabruckscanner.

Ich würde auch mal in Richtung Galaxy S7 schauen. War ein robustes Gerät und trifft alle deine Anforderungen.

Wenn die Anforderung mit der Höhe nicht wäre, kann ich dir das Sony Xperia 10 II empfehlen. Ist 21:9, also etwas höher, dafür aber auch schmal in der Breite.

@cyberpirate
Er hat ja geschrieben, dass ihm neuere Geräte zu teuer sind.
Ich sehe das S7 (Edge) auch nicht unbedingt im Nachteil. Die Anforderungen werden ja erfüllt und zur Not
kann man sich auch Lineage OS draufspielen, was ich persönlich so oder so tun würde.

S7 ist kein so schlechter Tipp, allerdings ist das DUOS mit 64GB echt selten und teuer.

cyberpirate schrieb:
es würde mich interessieren warum
Das steht eigentlich im Startbeitrag.
Es gibt auf dem - wie du nennst - "Riesenmarkt an aktuellen Geräten" lediglich EIN Gerät was (fast) all meine Wünsche trifft und das ist mir mit 450€+ zu teuer.
Du darfst mir gerne ein aktuelles Gerät empfehlen, welches zu den obigen Specs passt und evtl. bei GH wegen einem Fehler o.ä. aus dem Filter gefallen ist.

MasterMaso schrieb:
Wenn die Anforderung mit der Höhe nicht wäre, kann ich dir das Sony Xperia 10 II empfehlen
Sieht interessant aus, aber das aktuelle Smartphone hat 144mm und eigentlich solls nicht größer werden. Ich weiß die Anforderung geht voll gegen den Trend bei den Herstellern, aber ich finde das U Plus manchmal schon unhandlich.

Das S8 ist das günstigste Gerät das "alles" erfüllt für 200€ gebraucht (oder man nutzt Auktionen, dann +/-150€). Was älteres widerspricht IP68+Dual Sim+64GB. Wenns neu sein soll wäre zum Beispiel ein XA2 Dual Sim eine Option, das hat etwas Spritzwasserschutz aber ohne Zertifizierung, und nur 32 GB.

Bin jetzt über das Sony XZ2 Compact gestolpert.
Wird bei GH nicht mehr gelistet (bzw. nur zu absurden Preisen) aber ist so ziemlich genau das was ich möchte.
Das wurde Ende 2019 für 200€ verramscht, aktuell gehen die bei Ebay für 300€ weg.
Schade dass Sony den Fingerprintsensor an dem Modell nach hinten gelegt hat statt ihn auf der Seite zu lassen, aber das ist verschmerzbar.

Ponderosa schrieb:
Er hat aber auch keine Preisobergrenze genannt.
Weil sie auch erstmal keine Rolle spielt. Kennst du überhaupt ein Gerät das die genannten meine Wünsche erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben