Ändern der Ram-Timings, P965-DS4

hncam

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
884
Ich habe vor einem halben Jahr oder so günstig, weil gebraucht ein Gigabyte P965-DS4 gekauft. Leider bin ich erst jetzt dazugekommen, etwas zu übertakten (habe mit meinem E6400 immerehin schon 3,4Ghz erreicht)

Naja wie auch immer, anscheinend hat das Board die Timings meines Rams auf 6-6-6-20 gesetzt, die SPD sieht aber bis zu 4-5-5-15 vor.

Kein problem dachte ich, dann ändere ich halt die Timings von "hand". Dummerweise kann ich den ensprechenden eintrag im Bios nicht finden.

Weiß einer wo der sich versteckt? oder weiß vllt ein Programm mit dem ich die Timings in Windows ändern kann?


thx für die hilfe:D

mfg hncam
 
drück mal im bios STRG und gleichzeitig F1. damit schaltest du diverse OC ienstellungen frei
 
sry hab ich vergessen so sagen..., das habe ich natürlich ganz am anfang gemacht sonst hätte ich überhaupt nicht übertakten können:)

also daran kanns nicht liegen, was gibts sonst noch für vorschläge?
 
Kannst ja mal versuchen dein Mainboard Handbuch zu lesen :p
 
könnte wenn ichs hätte..., wie gesagt ich habe es gebraucht gekauft für 40€ da war nur das board und die rechnung dabei...
 
Und Handbücher kann man im Internet auf der Gigabyte-Site nicht runterladen? :(
 
Du sagst ja das du übertaktet hast, genau einige Zeilen darunter kannst du die Timings einstellen.
 
also im M.I.T?

PS im englishen handbuch steht keine Zeile davon
 
Zurück
Oben