Änderung des Windows An-/Abmeldebildschirms

Rico81

Cadet 1st Year
Vielleicht hat der ein oder andere auch dasselbe Problem wie ich. Ich nutze meinen PC mit weiteren Usern und habe mir ein schönes Hintergrundbild für meinen Sperrbildschirm eingerichtet. Dieser greift nur leider nicht beim Abmelden. Da hat man dann wieder dieses Comic Seattle Bild welches mich total nervt.:(

Vorweg: Ich setzte voraus, das bekannt ist wie man Besitzrechte von Ordnern und Dateien übernimmt und gehe nicht genauer darauf ein. Evtl. gibt’s in 2-3 Wochen auch schon einen Windows 8 Logonscreen Changer.

Nun aber auf an´s Werk.;)

- Eigenes Bild raussuchen welches für den An-/Abmeldebildschirm genutzt werden soll. Mit Paint öffnen und abspeichern als img100.png falls es noch keine PNG Datei ist.

- Im Ordner C:\Windows\Web\Screen befindet sich die img100.png. Besitzrechte für den Ordner Screen und der Datei img100.png übernehmen. img100.png umbenennen (z.B. img100_org.png). Eigenes Bild in diesen Ordner kopieren.

- Nun in das Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Windows wechseln. Besitzerrechte für den Ordner SystemData und Unterordner übernehmen, so das wir in den Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData\S-1-5-18\ReadOnly\LockScreen_Z gelangen

- In diesem Pfad befinden sich 2 *.JPG Dateien. Auch hier Besitzerrechte übernehmen und dann die beiden Dateien löschen.

- Nun einfach Abmelden und sich über das eigene An-/Abmeldebild freuen.

Ich hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen helfen.

Grüße

Zurück
Oben