News Änderungen in der Windows XP-Aktivierung

Meine Angaben waren schon richtig! siehe auch frankkl.

Soweit ich weiß war eine Prof Edition nie Teil einer OEM Lizenz. Alle jene, die jetzt Windows Prof verwenden, haben bereits eine vollwertige Version mit gültigem Key und keine OEM Version.

Studenten der Technischen Uni Wien bekommen Win XP Home bereits für 12€. Abhängig an welchem Institut man studiert, variiert der Preis.

Die schon eine Beruf ausüben, werden sich wüh <100€ leisten können, für ein Programm, das sie tagtäglich mehrmals verwenden!! :rolleyes:
 
Kannst du tun. ;)

Es wird dich niemand davon abhalten. Dass Longhorn vor der Tür steht bezweifle ich stark. ;)
 
Soviel ist sicher ja. Auch Mircrosoft plant es ja nicht einmal früher. Doch glaube ich, dass es dann nicht noch gross verschoben wird - zumindest hoffe ich das. ;)
 
Das es jetzt nur noch über Telefon möglich ist stört mich im Prinzip wenig. Microsoft wird schon wissen was sie machen. Ich habe von meiner Berufsschule Lizenzen bekommen und brauchte keinen Cent zahlen. Es handelt sich aber alles um Schüler Versionen.

Gruß

Willüüü
 
"Die erste Aktivierung sollen jetzt die Hersteller selbst durchführen. Den Anfang dabei machen die 20 weltweit größten PC-Hersteller. Ab dem nächsten Quartal soll dies auch auf kleinere PC-Hersteller und System Builder ausgeweitet werden, mit dem Ziel alle voraktivierten Computer diesem Vorgang zu unterziehen."

Hoffentlich steigt der Aufwand für Windows XP für PC-Hersteller so dramatisch, dass sie sich überlegen andere (kostenlose) Betriebssysteme auch anzubieten.
 
Jetzt sehe ich es erst:

"Ab dem nächsten Quartal soll dies auch auf kleinere PC-Hersteller und System Builder ausgeweitet werden"
SB wurde genannt - es kommt dann wohl so wie ich es gesagt habe.

Und mir gehts nur um diesen Punkt:
"Wenn der Anrufer mit den Antworten die Legalität seiner Kopie nachweisen kann"
Ich kaufe ein Windows und muss nun am Telefon beweisen, dass ich es wirklich habe. Toll.
Das kaufen ist nicht das Problem. 100 Euro ist es mir sicher Wert - aber nicht, was nach dem Kauf kommt. (Habe es gekauft. Bitte, bitte - darf ich es auch nutzen?)

Die ganze Diskussion hier ist eigentlich umsonst. So oder so bleibt uns nur abzuwarten und zu sehen, was MS sich so ausgedacht hat.
Letztendlich gibt es momentan keine 100%igen Alternativen.
Linux ist noch nicht soweit - aber auf dem besten Weg dahin.
 
Die nächste neue Windows Version wird noch etwa anderthalb Jahre auf sich warten lassen !

Windows XP 2001 bis 2006,
wird die nächste (Longhorn) Version auch 5 Jahre auf den Markt bleiben also bis 2011 ?

frankkl
 
Na sehr schön, darf ich jetzt also als zahlender Kunde an der Microsoft Hotline betteln das ich mein Key bekomme.

Vermutlich noch schön 10 Minuten Warteschleife und am besten noch eine kostenpflichtige Hotline :rolleyes:

Dann muss ich bestimmt auch erstmal 30 Fragen beantworten damit Microsoft erst mal eine Statistik über mich macht!!

Als Kunde ist man echt gear.....

Hab mir das extra entgegen andere Original gekauft und muss dann drauf hoffen das Microsoft mir mein teuer erworbenes Produkt freischaltet.

So holt man sich keine Neukunden ans Land....
 
DragonIT schrieb:
Vermutlich noch schön 10 Minuten Warteschleife und am besten noch eine kostenpflichtige Hotline :rolleyes:

Dann muss ich bestimmt auch erstmal 30 Fragen beantworten damit Microsoft erst mal eine Statistik über mich macht!!
Nichts von alledem...
 
Ich haben schon des öfteren bei der Hotline angerufen. Selbst die Computerstimme bei der Gratis-Hotline ist sehr freundlich. Falls es zu Problemen bei der Computerfreischaltung gibt, wird man zu einem Mitarbeiter weitervermittelt. Zu Problemen kann es kommen, wenn man zu besoffen ist, den Key mit den Tasten einzutippen. :D

Selbst um 4 Uhr in der Früh sind die noch höflich und zuvor kommend.
 
@55: nun, wenn man natürlich mit windows großgeworden ist und zu allemdem zu unflexibel ist, wird es nie eine alternative werden (können). richtig. Wie wäre es bei dir, wenn du erst garkein windows kennengelernt hättest? ich gehe jede wette ein, daß du dasselbe nun über windows gesagt hättest :)
 
@MountWalker

wieder lauter Profis: Hyperthreading funktioniert natürlich auf der Home Edition - oder glaubst du die ganzen Fertig Rechner mit Hyperthreading haben ein Prof Version.
Die XP Prof. unterstützt bis 4 - schau dir mal z.B. eine Dell Workstation mit Dual Xeon und Hyperthreading u. XP Prof. an. :rolleyes:

@Sherman123

auch ein Profi: Natürlich gibt es die Prof Version genauso als OEM brauchst nur bei Dell zu schauen (ca. 60,-Euro Aufpreis) oder bei Fujitsu-Siemens.
Und ob du in der Vergangenheit die Hotline angerufen hast und damit zufrieden warst ist hier uninteressant - es geht um das heutige Verhalten von Microsoft gegenüber seinen ehrlichen Kunden. :mad:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Bild hätte ich gerne einen Abzug. :lol:

Mal ehrlich, was soll der Scheiß? Über die Internetaktivierung konnte man sich ja noch streiten aber das jetzt mit dem Telefonat finde ich schon ein bisschen übertrieben.
 
Mein Post war nur eine Antwort auf #74 und unterstütze 75!!!
An die "Gegen-Aufpreis-Lizenzen" dachte ich nicht.

Ich darin jedoch kein Problem. All jene, die sich WinXP gekauft haben, die können noch immer übers Internet freischalten.
Alle Sekundär Kunden von Microsoft sollen die Telefon Aktivierung verwendent. Jetzt soll mir einer sagen, wo hier das Problem liegt.

Es ist doch wirklich nicht so schlimm, wenn man für 2 Minuten eine Hotline anruft - immer wenn man WinXP neuinstalliert. Letzteres sollte nicht allzu oft vorkommen.
 
Wenn Longhorn auf den Markt kommt, sind wir es doch wieder, die die Fehler und Lücken suchen dürfen. Dann gibt es wieder Patch um Patch. Wer da kein DSL hat ist gaaanz schnell auf der unsicheren Seite. Mir reicht es langsam von Billy Boy fest in den Griff genommen zu werden. Es gibt Alternativen die sehr gut und sicher sind (Linux) und solche die noch nach oben wollen (ZETA). ICH werde umsteigen !!! Linux ist bestellt. Tschau Billy Boy
 
Zurück
Oben